Die ICB-Galerie

Naja. Die 1 1/2 cm Länge machen auch nichts. Dann eh lieber einen kürzeren Vorbau. Und die 3 cm in der Höhe stört mich wenn überhaupt im Bikepark
 
Zuletzt bearbeitet:
Manno, kaum schaut man nimmer in den Übersichtsteil sind unbemerkt lauter neue Threads entstanden:eek::eek:

Zur Vervollständigung und Aktivierung der Abofunktion nochmal meins...L ;)





G.:)
 
Bis auf den Kettenspanner ( kann mich einfach nicht mit dem Model anfreunden ;) )ist es für mich eines der konsequentesten RnC´s bisher. Würde ich sofort so fahren!:daumen:
 
Macht nur ~200g aus (meine wiegt jetzt 2370g).
Und ja... macht meiner Meinung nach in meiner Gewichtsklasse (~90kg nackich plus Ausrüstung) durchaus Sinn.

Theoretische Erklärung (konnte die Lyrik nicht im Vergleich fahren, sondern hab nur den Vergleich zu meiner Revelation Air):

Im Vergleich zur SoloAir verbessert sich das Ansprechverhalten leicht, weil du ganz einfach zwei Dichtungen weniger hast.
Der eigentliche Grund ist aber der erforderliche höhere Luftdruck bei >90kg und die schlechtere Progressionskurve von komprimierter Luft.
Bei der Coil kannst du eine dem Gewicht entsprechende Feder einbauen, hast die richtige Progression durch die Federkennlinie und zusätzlich ein super Ansprechverhalten.

Die SoloAir ist sicher schon eine sehr gute Gabel, aber die Coil ist eben noch einen "Ticken" besser und dafür nehme ich gern 200g in Kauf.

Gruß Yves

PS: Wenn ich bereits eine SoloAir hätte, würde ich auch nicht zwingend das Geld für einen Coil-Umbau in die Hand nehmen. Bei einem Neukauf ist das aber sicher eine Überlegung wert (da nur ~20-50€ teurer) und in meinem Fall (>90kg) auf jeden Fall sinnvoll.

klingt nachvollziehbar. 200g sind jedoch nicht gaaanz wenig.
Aber damit musst du dann leben ;)

Bei mir wars mit der solo air auf jeden Fall so...einbauen erstmal grob einstellen und wohl fühlen. Hat so manche Gardasee shredder Abfahrt gmiatlich weggebügelt :D
Feinjustierung kommt dann so nach und nach...

Gruß
 
Here it comes:










Sieht die Wippe bei euch auch so aus?






Entschuldigt die Bilderflut!

Einzige optische kritik: die ganzen löcher für i.welche leitungsbefestigungen hätten entweder nicht sein müssen, oder aber anders gestaltet sein können...


Achja, nutze ca. 55mm vom Hub aus bei 25%sag. Und härter kann ich das ding nicht rannehmen :cool:. So viel zum thema nicht progressiv genug, schlägt sofort durch, bla bla bla.

Ich bin damit halt ein vernünftigen trail gefahren, nicht so waldautobahnen ;)
 
Gewicht, Druck, Zugstufeneinstellung?
Bei mir waren wie gesagt nach zwei Bordsteinkanten noch 2-3mm übrig bis der Gummiring runter gefallen wäre spürbar durchgeschlagen ist er nicht. War aber einfach nur wabbelig, habe halt lieber Straff hinten rum :D
 
Gewicht, Druck, Zugstufeneinstellung?
Bei mir waren wie gesagt nach zwei Bordsteinkanten noch 2-3mm übrig bis der Gummiring runter gefallen wäre spürbar durchgeschlagen ist er nicht. War aber einfach nur wabbelig, habe halt lieber Straff hinten rum :D

ich hab i.was um die 90kg, hab da jetzt 215psi drin und zugstufe komplett offen.

Wie ich im Fahrberichte thread schon schrieb, wenn man ein drop mit dem körper nicht abfedert sondern komplett steif bleibt, dann reichen sicher auch so bordsteinkanten ;)

Ich fahr halt ziemlich aktiv,... Auf dem trail hatte es mehrere drops über felsen, bachbette... alles so sachen wo's für den dämpfer gut zu tun gibt. Und wenn ich dort nur 85% nutze, ist das ergebnis für mich: 10-15Psi weniger und berg auf druckstufe rein!
@f4lkon das ist ein bequemes stück alu in 720mm breite. Mehr weis ich ehrlich gesagt nicht. Passt mir ziemlich gut, ist aber nicht der steifste!
 
musst einfädeln. Etwas aufwendig zu montieren, aber dann ists super: keine schrauben die mit dem knie kämpfen wollen ;)

260° Klemmung vom Syncros Fric Vorbau! :daumen:
 
ich glaube der wurde nur ein jahr lang gebaut...

so endgeil find ich den jetzt nicht, aber innovativ. Naja und er ist leicht und ich hab n gutes schnäppchen gemacht (bei rose).

Testbericht

Wobei ich den jetzt nicht so mordssteif finde...
 
hmmm, das Finish der Rahemn ist echt klasse, aber von den Formen her ist unser Rahmen ja leider keine Schönheit ;-)
Soll ja vor Allem fahrtechnisch überzeugen ;-)
 
So hier mal meins in M
large_357.JPG
 
hmmm, das Finish der Rahemn ist echt klasse, aber von den Formen her ist unser Rahmen ja leider keine Schönheit ;-)
Soll ja vor Allem fahrtechnisch überzeugen ;-)

Ich finde den relativ geraden Rohrsatz und die klare Linie sogar aussergewöhnlich gut.
Stehe überhaupt nicht auf hydrogeformte Hängebauchschweine.
Und dass das Finish noch so edel rüberkommt setzt dem nur das Sahnehäubchen auf :daumen:

In meinen Augen einer der schönsten Framesets :love:
 
rahmen m und l find ich auch gelungen.
alles darüber sieht furchbar aus.

meine meinung ;-)
 
Zurück
Oben Unten