Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Macht nur ~200g aus (meine wiegt jetzt 2370g).
Und ja... macht meiner Meinung nach in meiner Gewichtsklasse (~90kg nackich plus Ausrüstung) durchaus Sinn.
Theoretische Erklärung (konnte die Lyrik nicht im Vergleich fahren, sondern hab nur den Vergleich zu meiner Revelation Air):
Im Vergleich zur SoloAir verbessert sich das Ansprechverhalten leicht, weil du ganz einfach zwei Dichtungen weniger hast.
Der eigentliche Grund ist aber der erforderliche höhere Luftdruck bei >90kg und die schlechtere Progressionskurve von komprimierter Luft.
Bei der Coil kannst du eine dem Gewicht entsprechende Feder einbauen, hast die richtige Progression durch die Federkennlinie und zusätzlich ein super Ansprechverhalten.
Die SoloAir ist sicher schon eine sehr gute Gabel, aber die Coil ist eben noch einen "Ticken" besser und dafür nehme ich gern 200g in Kauf.
Gruß Yves
PS: Wenn ich bereits eine SoloAir hätte, würde ich auch nicht zwingend das Geld für einen Coil-Umbau in die Hand nehmen. Bei einem Neukauf ist das aber sicher eine Überlegung wert (da nur ~20-50 teurer) und in meinem Fall (>90kg) auf jeden Fall sinnvoll.
Gewicht, Druck, Zugstufeneinstellung?
Bei mir waren wie gesagt nach zwei Bordsteinkanten noch 2-3mm übrig bis der Gummiring runter gefallen wäre spürbar durchgeschlagen ist er nicht. War aber einfach nur wabbelig, habe halt lieber Straff hinten rum
Entschuldigt die Bilderflut!
hmmm, das Finish der Rahemn ist echt klasse, aber von den Formen her ist unser Rahmen ja leider keine Schönheit ;-)
Soll ja vor Allem fahrtechnisch überzeugen ;-)
rahmen m und l find ich auch gelungen.
alles darüber sieht furchbar aus.
meine meinung ;-)
rahmen m und l find ich auch gelungen.
alles darüber sieht furchbar aus.
meine meinung ;-)