Die ICB-Galerie

Och, so viele Spcer sind es auch nicht, sieht aus wie 6x 5mm. Sieht nur so viel aus weil es so viele Einzelspacer sind. Ich habe auch 25mm. Sieht nur harmonischer aus weil ich einen konischen Carbonspacer benutze.
 
Moin zusammen :),

ich reihe mich dann auch mal mit meinem 650B + Spank Spoon mit 40mm rise ein!
p.s. ich hätte einen "Syntace Vector 7075 High20 8° 780mm" im Neuzustand abzugeben.

1652164-4shkg2ec6wum-20140625_172122-medium.jpg

Bist du auch in der über 1,9m Klasse? Ich fahre bei 1,8m 40mm Rise ohne Spacer.
 
beim Lenker konnte ich mich noch zu keinem Modell durchringen.
will aber auch von 20 auf 35mm rise.

Spacer hab ich jetzt von bike diskcount den konischen aus Carbon. der hat übrigens 22,5mm, nicht die 25mm die angegeben sind.
ist mit dem syntace megaforce aber eh grenzwertig von der schaftrohrlänge. (XL Rahmen). Keine Ahnung ob und wie viel die bei FXXL da gekürzt hatten.

ach ja habe 195cm
 
uah... das sind ja so sachen, da mach ich mir regelmäßg die hosen voll, wenn ich da nicht mit dem trIAl rad runterspringen darf.

Ich führ das ICB morgen mal wieder ins Ötztal aus. Pärchenurlaub quasi. Werd mal zur sicherheit die kamera einpacken :daumen:
 
Danke!
Ist normalerweise auch nicht so meins...Kumpel meinte aber "einfach fahrn und fallen lassen" :D
 
uah... das sind ja so sachen, da mach ich mir regelmäßg die hosen voll, wenn ich da nicht mit dem trIAl rad runterspringen darf.

Ich führ das ICB morgen mal wieder ins Ötztal aus. Pärchenurlaub quasi. Werd mal zur sicherheit die kamera einpacken :daumen:

Versteh ich nur zum teil... Ich fahr ja auch son bissel Trial (ü30 Einsteiger 8-) mit recht langsamen Fortschritten), aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Sprung mit nem Trialrad in so eine steile Landezone einfacher ist...

Oder meinst Du nur allgemein die Höhe?

Gruß Marc
 
Versteh ich nur zum teil... Ich fahr ja auch son bissel Trial (ü30 Einsteiger 8-) mit recht langsamen Fortschritten), aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Sprung mit nem Trialrad in so eine steile Landezone einfacher ist...

Oder meinst Du nur allgemein die Höhe?

Gruß Marc
sowohl als auch! Aber ich meine eher die Höhe.

Langsame fortschritte sind beim trial normal, unabhängig vom Alter. Einfach geduldig und motiviert am Ball bleiben :daumen:
 
IMG_5982.JPG
IMG_5865.JPG
Nach der ersten größeren Ausfahrt...
 

Anhänge

  • IMG_5865.JPG
    IMG_5865.JPG
    325,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_5982.JPG
    IMG_5982.JPG
    229,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Puh wie die Zeit vergeht. Mein ICB ist ja nun auch schon über ein Jahr alt. Ich hab es noch immer so gern wie am ersten Tag und es fährt und fährt und fährt. Kein knacken und bis auf das linke Hauptlager läuft alles geschmeidig. Die besten Investitionen waren dabei von oben nach unten:
  • Pike. Die hat mir schon so viel Lebenszeit gespart. Sie funktioniert einfach gut. Immer. Keine Suche mehr nach dem heiligen Setup-Gral.
  • 1-fach Antrieb, weil Umwerfer wie diese kleinen Wauwau's von alten mürrischen Omis sind. Schauen im ersten Augenblick ganz unscheinbar aus und laufen beim nächsten Lidschalg amok.
  • Vivid in 222mm, weil er mir schon oft den Hintern gerettet hat :)

z934fba8.jpg
 
@f4lkon: In der oberen Dämpferaufnahme (150 mm) geht ein 222er Dämpfer auch in der steilen Einstellung rein? Das sehe ich gerade zum ersten Mal.

Meins mit etwas Speck am Hinterrad dank SG-Karkasse nun bei ziemlich genau 14 kg:

 
Hallo,
ich nutze diese Gelegenheit mal gleich um mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Kim (25J. alt) und bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Carver ICB 01. Nach langem hin und her zwischen verschiedenen Marken und Konzepten, habe ich mich schlussendlich relativ spontan für das Carver ICB entschieden. Es war Liebe auf den ersten Blick (Fahrt). Momentan ist alles noch Standard. Wird auch erstmal so belassen bis auf den ein oder anderen optischen Schnickschnack. Bin wirklich echt zufrieden mit dem Bike. Werde die Tage mal bisschen an der Fahrwerkseinstellung spielen. Habe heute mal ein wenig mit dem SAG gespielt. Bin jetzt vorne bei ca. 28% und hinten bei 31%, was hinten gefühlsmäßig zu viel ist. Genug der Rede...........



PS: Ist es normal dass das ICB 01 auf der Homepage ne Race Face Kurbel mit Bashguard hat. Aber in den Läden überall stehen sie mit Shimano Kurbel ohne Bashguard rum. Bei meinem ist es auch so. Ist ja schon komisch......!!??

Greetz Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich verabschiede mich aus dem ICB-Fahrerlager.
Mein ICB ging wegen einiger Mängel zurück an F-XXL. Ich finds Schade, das ICB war ein klasse Bike und hat mir einen riesen Spaß gemacht.
Aber danke an F-XXL für die recht reibungslose Abwicklung.

Seit letzter Woche bin ich auf einem neuen Hobel unterwegs, was soll ich sagen, der legt nochmal eine Schippe auf das Potential vom ICB drauf. :)
Ich hoffe, damit hab ich "etwas" länger Spaß...

 
So, ich verabschiede mich aus dem ICB-Fahrerlager.
Mein ICB ging wegen einiger Mängel zurück an F-XXL. Ich finds Schade, das ICB war ein klasse Bike und hat mir einen riesen Spaß gemacht.
Aber danke an F-XXL für die recht reibungslose Abwicklung.

Was war? Das 601 ist rattenscharf, das hätte ich auch gern ;) Wenn der Rahmen nur nicht so viel kosten würde wie das komplette Rad. :(
 
Danke!

Was war defekt? Schiefer Hinterbau, ausgeschlagene Aufnahme des Horstlink-Bolzens in der Kettenstrebe...
...und noch bekannte Mängel, wegen denen ich alleine aber wahrscheinlich nicht reklamiert hätte, wie eine schiefe Wippe, zu stark ausgeriebenes Sattelrohr oder die X-12 Gewindehülse die sich nicht über die Schaltaugenschraube klemmen lassen hat.
 
Zurück
Oben Unten