Die ICB-Galerie

Die Lager die an den Enden vom Dämpfer sind kann man einfach tauschen. Das sind bei fast allen Dämpfern Sintermetall Teile mit extremer Reibung. Die Gleitlager aus Kunststoff sin da wesentlich besser. Google mal huberbushings da wird das gut erklärt. Oft reicht es nur das Lager selber zu tauschen.
Bei Rock Shox sind die Bohrungen im Dämpfer hält immer eher zu groß

Achso, die kenne ich, klar, dachte nur ihr meint die Lager vom Rahmen. :)
 
http://www.fantic26.de

Hab mir TitanAchsen,TitanUnterlegscheiben und TitanT30 in der Wunschfarbe für beide Dämpferaufnahmen zusammengestellt.
Haltbarer, Leichter & Schöner
Was mir noch einfällt: Hast Du schon Igus drin? Die Achsen werden es Dir danken ...

naja "wunschfarbe" aus zwei eher semischönen Farben..oder gibts auch andere Möglichkeiten?
 
Auch mal wieder ein aktuelles Bild von meinem ICB02, habe über den Winter noch etwas das Gewicht optimiert.
Mit aktueller Trailbereifung Schwalbe Fat Albert

img_5254jkjhh.jpg
 
Ja bin soweit ganz zufrieden mit der Kombi, hatte zuvor Magic Mary SG vorne und Hans Dampf Trailstar hinten verbaut. Klar ist der Magic Mary vorne eine Ansage, aber die Kombi hab ich mir für härteres Gelände zur Seite gelegt.

Der Fat Albert kann schon einiges, wobei hier wohl der Fahrer der limitierende Faktor ist. Zumindest bei mir.

Bis jetzt hab ich ihn nur auf trockener Strecke getestet, da macht er ne gute Figur, Dämpfung und Rolleigenschaften passen und auch die Bremstraktion ist gut (liegt vllt auch ein wenig an den neuen Sinter Belägen der Zee :D).

Werde berichten, wenn ich ihn mal im Schlamm gefahren bin. Erhoffe mir eigentlich da ein besseres Handling als vom Hans Dampf, welcher gerade am Vorderrad bei Matsch nicht mein Ding ist, da er generell schnell zu ist.

Durch die Gewichtsersparnis von knapp 400g fährt sich das Rad allerdings schon wesentlich agiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
HansDampf hinten mag ich ni so, die Seitenstollen sind nicht abgestützt, knicken in der Kurve um oder reißen ein/ab.
(so genug offtopic)
 
würde sagen je nach werkzeug :) wenn man wie ich unterwegs nur die spaxer Methode zur auswahl hat. (schraubstock mit hartkunstoffplatten) dann ist alu einfacher. die Carbon hat dafür fast keine Auflagefläche.

Hat aber trotzdem gut geklappt.

Bin zufrieden. Muss mich nur noch an den steileren Lenkwinkel gewöhnen. Bin schon paar mal etwas frontlastig unterwegs gewesen.
 
habe die saint extrem günstig bekommen. und hätte sowieso neue beläge, scheiben usw gebraucht.
also einfach mal mit sehr geringen aufpreis neu gemacht.

die "features" der saint bringen genau nix. hebel gefallen mir etwas besser weil filigraner aber sonst kein unterschied
 
Alles so, wie es sein muss... ;)
26"/650B ist mir ziemlich Wumpe. Fahre schon die 650B Ausfallenden und werde die Felge nach fast 4 Jahren wohl bald ersetzen müssen, dann wird die auch 650B schwarz.
Bedienung: komplett auf Attack-Position bei mir ausgelegt. Die ist bei mir recht flach... :D
 
Man sieht im Vergleich gut wie viel der Rahmen mit langem Dämpfer ausfedert.
bei dir ist die Sitzstrebe im Sattelroh zu ende bei mir davor. (siehe oben hab Bilder Aktualisiert)

Da würde eine längere Gabel und oder 27,5 das ganze fast wieder besser machen.

bei dir waren auch keine Teile zur Geo verstellung dabei oder?
 
Zurück
Oben Unten