die Liteville in Action Gallerie

Für Geniesser und Gipfelträumer: die herrliche Pause der Sonne ganz nah hat uns die etwas rasantere Abfahrt ins herbstliche Abendlicht abverlangt:



ich komme grad endlich mal dazu, die fotos der letzten wochen zu sichten - hab mir gedacht dass das hier passt - freu mich wenns gefällt
 
Ingo, deine Bilder sind gemein :aufreg:
Da weiß ich langsam gar nicht mehr, wohin ich nächsten Sommer als erstes will, und woher die Zeit nehmen, die ganzen tollen Locations abzuarbeiten... und dann am besten noch jetzt sofort und alle auf einmal ;):daumen::daumen:

(like :D)
 
Ingo, deine Bilder sind gemein :aufreg:
Da weiß ich langsam gar nicht mehr, wohin ich nächsten Sommer als erstes will, und woher die Zeit nehmen, die ganzen tollen Locations abzuarbeiten... und dann am besten noch jetzt sofort und alle auf einmal ;):daumen::daumen:
(like :D)

he he .... bin doch eh schon soooo selten gemein geworden ... !?
Dein Problem kenn ich - allerdings geniess ich das mehr ... ab'arbeiten' ist das ganz und gar nicht.
Problem sind nur die weissen und grauen Tage - wenn die nicht wären wüsste ich immer wohin mit mir :D
Und die Liste ist sooooo verdammt lang! Seit fast 2 Jaren fahr ich keine Tour und keinen Gipfel 2 mal.
Schwierig ist nur dass das langsam kaum noch jemand mitmacht :))
Immerhin ist nicht jeder meter so beschaulich ...
Danke für eure likes! :daumen:

@Schreiner: Der Platz kommt mir bekannt vor - kann aber auch sein, dass es nur dieselbe Sonne ist :)
 
Ja fein ... dann verscherz ich es mir mit euch halt auch noch - weil - runter und vor allem raufkommen müsst ihr halt selber:



Bringt dann noch nika und ray mit und dann kommt ja eh der Winter :D

ad timing: Ich habe keine Tanten zu denen ich nachmittags zu K & k muss - also kann's jederzeit losegehn.

@fatz: ich sags hiermit :) ... bin grad noch auf der Suche nach flowigem Südhang für Samstag (soll mal eher leicht werden). Mail?
 
@ingo
schieb mal die Alpen bissi weiter nach Norden.
Wäre trotzdem immer noch gern mal dabei!
Haste denn dieses Jahr noch was feines in Planung, mit Best-Wetter Garantie? (Rauf und Runter machmer schon selber, aber halt net so gern allein. Dachte, das ist der Sinn der Aktion?? :D)
 
Bringt dann noch nika und ray mit und dann kommt ja eh der Winter :D
Super nettes Angebot. :)
Ich hoffe du hast viel Geduld, wenn wir mal zusammen fahren.

In die Alpen fahren wird dieses Jahr, wohl aufgrund der Entfernung, nicht mehr klappen.

Aber wie wäre es du kommst mit in den tiefen Süden.
Wir sind ab Ende November für 17 Tage auf Teneriffa.
Auf der Finca sind noch Appartments frei.
Ist anders als die Alpen aber auch sehr schön und man kann nach der Tour ins Meer springen ohne zu erfrieren.
Wegen Tragepassagen müssen wir schauen, da lässt sich aber bestimmt was einbauen. :p

ray
 
@ingo
schieb mal die Alpen bissi weiter nach Norden......

Ich glaub wir sollten die Alpen da lassen wo sie sind. Bin grad mal wieder beruflich in eurer Gegend (Frankfurt/Taunus) und freu mich heute Abend schon wieder aufs nach Hause fahren :)

PS: Nicht das es hier nicht schön wäre, freu mich aber auf ein hoffentlich schönes WE in den Bergen....
 
@ingo
schieb mal die Alpen bissi weiter nach Norden.

Ah Du bist ja genial!! - was für eine Idee: München läge dann schick im Süden der Alpen, hätte Südhange en masse und diverse Kundenbesuche in nördlicheren Gefilden könnte man dann geschmeidig mit dem einen oder anderen AlpenX verbinden!? ... ok ok ... Wer schiebt die Dinger mit nach Nord? Wenn wir ein paar Leut zusammentrommeln haben wir das sicher noch vor dem großen Schnee!? (@M202 überdenk dein Veto nochmal!?)

Ja .. Pläne habe ich (bin eh süchtig nach Tourenplanung :) allerdings konkretisieren sich die immer erst, wenn das Wetter absehbar ist. Aktuell is ja alles ein wenig heikel in der Höh .... Zum Beispiel (letzter Donnerstag) lag am Tag danach bis ins Tal runter fett der Schnee, womit wir auch gleich beim Thema "rauf und runter" wären:

8465102dkd.jpg


Das waren 1700hm - eigentlich nur 1500 - aber die Lady hatte bei der ersten Pause die Brille liegen lassen - So macht man mehr draus! :D
Davon waren aufwärts aber nur 300 fahrbar (für uns).

Um nicht ganz OT zu kommen, hier ein Actionbild-Versuch (kommt natürlich nicht ganz so raus wie es wirklich war):

8465260zca.jpg


Verzeiht mir bitte die Pausbacken - ich wusste in dem Moment noch nicht so genau, wie ich den Stein unten umfahren und durch was ich den fehlenden Auslauf (nicht nur auf dem Bild nicht zu sehn) kompensieren soll ... ähm ... hab mich dann unten in meiner Verzweiflung an irgend nen Felsen geklammert ... oder so ... oder so ähnlich ... gut dasses kein video gibt :)

@ray: auch dir danke für's Angbot - leider habe ich übelst Flugangst und obendrein einen heftigen Sack voll Projektarbeit im November.
Ich werd neidisch an euch denken!

@Björn: Es besteht Hoffnung, dass man 2k noch in Südlagen schneefrei erreicht. Viel Auswahl wird es aber nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist denn die aktuelle Lage mit dem weißen Zeug ?
hier in der Pfalz steht ein goldenes Oktober WE mit kühlen ~13°C vor der Tür

Naja, gestern waren es 26°C bei uns (Nähe München). Bestes T-Shirt Wetter also.

Föhn ist schon was feines :D zumindest für die, denen er nicht in die Rübe fährt. Allerdings wird es dann auf den Gipfeln schnell etwas zugig, wenn der Föhn auf Stufe III bläst ;)

Fürs WE ist aber noch nicht klar, ob es für zweistellige Temperaturen reicht.
 
@bjoern & wurzel
gestern war's kurz hinter der grenze im unterinntal schon wieder ganz gut. suedseitig ab 1000m der ein
oder andere schneerest, aber erstaunlich trocken und gut zu fahren. auf 1300m war's warm genug um
eine 1/4 stunde oben ohne in der sonne zu sitzen.
der wetterbericht vom alpenverein sagt fuer's woe hochdruck, wenn auch ned grad warm
 
Danke Karsten! ... wenn ich ferien hab, draussen schnee liegt und ich kränkelnd daheim rumsitz, dann fällt mir halt ne Menge Blödsinn ein :)

schöne bilder ingo. schaut nach einem richtig schönen abenteuerspielplatz aus.

Ja - einen Gipfeltrail hat man eh schon extra für dich angelegt (nur so falls man dich doch noch mal auf nen richtgen Berg bekommt) :

8465947gha.jpg


:D
 
11.10.11 Montreux, Rocher De Naye
an der Bahnkasse meinten sie, jo es hätte ein bisschen Schnee auf dem Gipfel :lol:. Die ersten 500 Hm haben wir dann runter geschoben. Danach war Schnee surfen angesgt, ab Hm 1000 wars dann aber super.
IMG_0090.JPG
 
Zurück
Oben Unten