die Liteville in Action Gallerie

hier mal ich, Eifel am letzten Wochenende (Tourbericht mit Photos steht hier):

SS1sini.jpg


P1090657.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wir waren letztes Weekend wider mal im Unterengadin und sind dann am Freitag auch noch schnell rüber gekommen ins Vinschgau.

@heckb
Wo wart ihr denn dort so unterwegs?

Apropos Schnee. Es hatte oberhalb von 2000 m noch einige Schneefelder.

P1030654.JPG

Am Freitag von Laatsch zur Sesvennahütte (1300hm uphill)

P1030664.JPG


P1030680.JPG

Im Val D'Uina auf dem Felsenweg hat es auch noch reichlich Schnee an manchen Stellen

So sieht es aus nach einem Lawinenniedergang vom Winter


Gruss Sportec
 
Nicht nur wir Menschen haben das LV zum vernaschen gern:D:lol:

P1030722.JPG


P1030725.JPG


Eine nette Dame (mit modernem Stirnfransenlock) hat mir gleich noch den Sattel gereinigt:daumen:

Gruss Sportec
 
ich glaub die Kuh mochte den Geschmack der Gesässcreme...denn da sind die Alpenkräuter ja schon konzentriert drin und man (kuh) muss nicht mehr kauen...
 
Sehr anschaulich, klasse! :daumen:
Sieht so aus, als geschieht das Umsetzen allein durch Gewichtsverlagerung und Vorderbremse (?), seh ich das richtig?
Das würde ich so gerne lernen, bevor ich mit dem Fliegen lernen anfange. :D
 
westalpen07_55.jpg


ich erklärs bei Gelegenheit mal. Ist ein komplizierter Ablauf mehrere Bewegungen und die Koordination von Schwungmitnahmen.

Erster Schritt: richtig anfahren, Bergfuß (= kurvenäußerer Fuß) vorne, Pedale waagerecht
könnt Ihr schon mal üben, den Schokaldenfuß nach hinten tun, dauert ca. 10 Fahrstunden, dann klappt das. Hilft auch bei gefahrenen Kurven
 
Zurück
Oben Unten