die Liteville in Action Gallerie

Die Diskussion steht mir auch noch bevor, momentan mit ihren knapp sechs jahren klappt es noch ohne Probleme.

Bin mir auch sicher, dass es spätestens in der Pupertät uncool ist....
 
Die Aufnahmen sind im Pfälzer Wald entstanden. Genaueres findest du in den Kommentaren zum Video.
Die vielen Felsen bieten dort einfach eine endlose Spielwiese zum Bike-Stolpern. Die langen DHs wirst du hier nicht finden aber super flowige und teils sehr technische Trailleckerbissen.
 
Auch mal wieder das Gluck gehabt um ein schöne Tour zu machen - war traumhaft oben

1700782-rscaztje17do-10551720_10204886259582039_3081353826888965625_o-medium.jpg
 
Schöne Sache.

Ich behaupte mal, du kennst die Trails. :) Also die erste Variante sieht ja geilo aus. Super geshaped. Das könnte ich sogar mit meinem Stumpy von 2006 noch schaffen. ;-) Letzteres geile Naturtrails und der Abschluss sieht schon interessant aus ... geht ein wenig weit nach unten ...

Wo sind beide Trails genau? Das muss ich mir nächstes Jahr auch mal geben. :)

Btw. fährst du etwa dieses völlig unfahrbar gewordene 26 Zoll als Laufradgröße? Ist ja wohl der Hammer. :D
 
Danke!
Der geshapte war das zweite Mal :) muss noch üben, oder radgrösse wechseln! Aber "Fallen" gibts da ja kaum, da dafür angelegt.

Das ist der Runcatrail, sessel rauf, Achterbahn runter.

Der naturtrail ist nen Insider, von der Region saisonal für Biket abgeraten, aber erlaubt. Ich habe da kaum einen getroffen, und wenn, klappt das mit Rücksicht 1a.
 
Also das Ding in die Rheinschlucht runter ist ja schon krass - Respekt für Deine Fahrtechnik! So steil und sauberes Hinterradversetzen.. Très bien... J'aimerais apprendre un jour!
 
Also das letzte sind doch bestimmt Schimpfworte der übelsten Sorte ... Warum sonst solltest du es in einer Fremdsprache verfassen. :D :hüpf: Aber stimmt ... sieht echt top aus im Video. Ich wäre im Bach abgesoffen. -.- Und vorher reingeplumpst ... ist klar. :dope:
 
Nö, das heißt nur: "will ich auch mal irgendwann können", der Kollege scheint doch franz. Wurzeln zu haben. Polyglott ist doch auch kein Schimpfwort :)
 
@RaceFace67: Nettes Video, schöner Trail (der zum Schluss - für so künstliches Zeug wie am Anfang werde ich mich dieses Leben nicht mehr begeistern können (Holländerautobahn würde man dafür im Winter sagen :))).

Interessant auch, dass Du beim technischen Trail zum Schluss in der Sektion mit den Spitzkehren Deine Pedalstellung nie veränderst, d.h. alle Kurven mit rechts vorne gefahren bist (siehe z.B. 13:15min). So gewollt? Sahneposition? Ansonsten hätte ich gedacht, dass ein Wechsel von Kurve zu Kurve nicht schaden kann (immer kurvenäusseres Pedal vorne, und damit Körper immer zur Kurve hin ausgerichtet). Aber man sieht oft genug (und so ja auch bei Dir), dass es auch anders geht.
 
Danke Chris, ich fahre generell auch lieber Naturtrails - und solches Stolperbiken - aber wenn dann im Urlaub nach drei Tagen die Power langsam leer ist, hat so eine Lift-Strecke auch mal was - und zum Üben nicht schlecht für manche Sachen finde ich.

Ich glaube ich fahre immer die Pedale so, rechts vorn - anders könnte ich das gar nicht - aber stimmt schon, auch beim Versetzen habe ich meine Schokoladenseite - vielleicht sollte ich das mal üben, gute Idee.
 
@RaceFace67: Witzig, bei mir war es lange Zeit genau andersrum gewesen - Sahneposition mit links vorne. Wenigstens mir hat es viel gebracht, auf die richtige Pedalstellung in den Kurven zu achten (Versetzen hatte davor bei Rechtskurven immer viel besser geklappt als in Linkskurven). In Folge hatte sich das dann weitestgehend angeglichen. Wobei man hier im Forum einige Videos sieht, wo das frei nach Lust und Laune gehandhabt wird (und (wie bei Dir) vielfach nicht schlecht) - muss man also wohl nicht überbewerten.
 
Bei mir ist der Schokofuß auch links und der entsprechend vorne. Rechtskehren gingen zum Versetzen auch immer leichter als Linkskehren. Nach einer Weile hat sich das gegeben und Links- wie Rechtskehren gehen mit linkem Fuß vorne gleich gut zu fahren. Es schadet aber sicherlich nicht mit beiden Füßen vorne in beiden Richtungen versetzen zu können. Wenn es enger zugeht und man evtl mit einem Pedal hängen bleiben könnte, kann ein Wechsel viel Sicherheit bringen. Meine zerkratzten Pedale zeigen mir, dass es bei mir noch nicht ganz klappt..
 
@xTr3Me: Guter Punkt - man sollte flexibel genug sein (über Schokoseite und korrekte Stellung hinaus), alle Positionen und Möglichkeiten zu beherrschen. Muss ich beim nächsten mal gleich mal ausprobieren: Spitzkehre rechts mit rechtem Fuß vorne (wie RaceFace67 bei 13:15min), bin ja mal gespannt .... :)
 
1702160-q55nfe54caqv-dscf8191bike-large.jpg
ok, nach so viel Action, zur Beruhigung, ein bisschen Action...noch ne frage an die Spezialisten, mir kommt es in den Filmen immer extrem schnell vor...normal oder wirkt es im Film immer schneller oder fahr ich immer noch viel zu langsam?:D
 
Zurück
Oben Unten