die Liteville in Action Gallerie

Dabei seit
18. Mai 2011
Punkte Reaktionen
471
Ort
Monheim / Bayern
Naja... brechen kann alles. Meistens sind es heute aber eher die Knochen als das Material.
Rahmen brechen inzwischen auch nur noch SEHR selten. Meistens ist es weniger die punktuelle Belastung bei einem Event, sondern langsame Materialermüdung und kleinste Risse. An der Stelle knackt es halt dann....
 

3rdNERD

Grobmotoriker
Dabei seit
16. Oktober 2015
Punkte Reaktionen
262
Ort
OWL
Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass der Rahmen (Carbon) nicht schon vorgeschädigt war. Bei dem besagten Vorfall hat der Rocker (ebenfalls Carbon) scheinbar zu viel Querbelastung bekommen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Lager am Sattelrohr aus dem Rocker gerissen sind. Dadurch schlug der Rocker durch. Infolgedessen schmetterte der Hinterbau ans Sattelrohr, weshalb Hinterbau und Hauptrahmen ebenfalls brachen.

Aber bevor es hier zu Offtopic wird, höre ich mal lieber auf ... ;)
 

bikefun2009

Erdkundeexperte
Dabei seit
21. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
467
Ort
Mönchengladbach
Das klingt vielversprechend. Während ich noch auf meine 601 Werksmaschine warte, muss ich mir eine Meinung darüber bilden, ob ich die Gabel ungefahren gleich verticke oder ich ihr erst mal 'ne Chance gebe und das Risiko eingehe......
Meine Formula durfte weichen :( Weil die CK Nabe zu "breit" war. Also Naben checken bevor man seinen alten Satz einbauen möchte :cool:;)
 

frogmatic

Let op! Fietser!
Dabei seit
16. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
7.995
Ort
Mittelhessen
Also, wenn du nicht weißt wohin mit dem altmodischen CK-Gerödel... :cool:

Aber die Achse sollte doch 110mm haben, wie jede andere?
Liegt das Problem nicht bei der Gabel, ist die krumm?

Naja, du hat das Problem schon andersrum gelöst ;)
 

bikefun2009

Erdkundeexperte
Dabei seit
21. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
467
Ort
Mönchengladbach
Also, wenn du nicht weißt wohin mit dem altmodischen CK-Gerödel... Klar weiss ich wohin damit ;) Drei zahlen :D Darfst die auch raten ;)
Aber die Achse sollte doch 110mm haben, wie jede andere? Hmmm also 27,5er Naben hatte ich bis dato noch nicht. Im Heck hab ich ja auch anstatt 135 mm Achse ne 142 mm bestellen dürfen ;)
Liegt das Problem nicht bei der Gabel, ist die krumm?
Die Gabel krumm?! Wtf wie soll das denn gehen.?! Ok die Gabelholme seitlich aufstehend als sitzmöbel genutzt. Aber wer macht das?! Ich nicht!
Naja, du hat das Problem schon andersrum gelöst ;)Japp ;)
Hab das mal erweitert :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mhubo_rlp

Bergradler
Dabei seit
16. Mai 2013
Punkte Reaktionen
312
Ort
Schweich
something from the summer...
IMG_2667_1.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2667_1.jpg
    IMG_2667_1.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 6
Dabei seit
13. Juni 2011
Punkte Reaktionen
733
Naja... dazu müsste es in die Auswahl kommen. ;)
Mir ist nur leider VÖLLIG schleierhaft nach welchen Kriterien Bilder dort landen.
Das weiß ich auch nicht, aber es muss auf jeden Fall in deinem Profil hochgeladen werden und wahrscheinlich ein paar Sternchen bekommen.
Nur in einem Post anhängen wie in diesem Fall wird wohl nicht berücksichtigt.
 
Dabei seit
13. Juni 2011
Punkte Reaktionen
733
Na dann in Zukunft die Bilder in den Galerien direkt auf das Bild in deinem Foto-Profil verlinken :)
Dann bekommst du bei so einem schönen Foto sicher nochmal deutlich mehr Sternchen.
 
Dabei seit
27. August 2012
Punkte Reaktionen
821
Ort
Biberach an der Riß
Na dann in Zukunft die Bilder in den Galerien direkt auf das Bild in deinem Foto-Profil verlinken :)
Dann bekommst du bei so einem schönen Foto sicher nochmal deutlich mehr Sternchen.

Sorry für OT, aber frage mich auch immer wieder warum ich einige Bilder anklicken kann und in der Galerie des Users lande und bei manchen nicht?! Was genau muss da wie verlinkt werden?

Reicht es nicht die Foto Url hier über "Bild einfügen" anzugeben?
 
Dabei seit
13. Juni 2011
Punkte Reaktionen
733
Sorry für OT, aber frage mich auch immer wieder warum ich einige Bilder anklicken kann und in der Galerie des Users lande und bei manchen nicht?! Was genau muss da wie verlinkt werden?

Reicht es nicht die Foto Url hier über "Bild einfügen" anzugeben?
Wenn Du ein Bild hier über den Editor des Forums einfügst, dann wird wirklich nur das Bild in deinen Beitrag eingefügt.
Möchtest du stattdessen das Bild als Link auf das Bild in deinem Foto-Profil, dann gehst du am besten auf das Bild und dort gibt es eine Schaltfläche die irgendwie "Einbetten mit BBCode oder Html" heißt. Damit kannst du dir einen Schnipsel BBCode generieren, den du anschließend einfach hier in den Editor kopierst.
 
Oben