die Liteville in Action Gallerie

Darf man Fragen mit welcher Kamera das Video aufgenommen wurde?
Weiß nicht ob es am Winkel der Aufnahme liegt, aber manche Situationen kommen da irgendwie komisch rüber.
 
Nach langer Winterpause und die letzten Wochen auf dem 301, wieder das erste Mal auf dem 601, meine Fresse ist das Teil plush!
Screenshot_20190511-190313_Video Player.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190511-190313_Video Player.jpg
    Screenshot_20190511-190313_Video Player.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 225
Herrlich! kam "Trial" nicht von "Versuch" - endlich auch mal Fehlversuche zu sehen, Respekt wie Du dich immer danach aufrappelst! Die meisten Videos von Andi sind mir z.B. zu "glatt", alles klappt immer toll (ok, er kanns).
Verbesserungspotetial sehe ich .... beim Gürtel :)
 
Ja! Hätt ich Mal einen Gürtel mitgenommen! :) und das Gestrüpp weggeräumt.
Ja , Andi macht vieles teils im ersten Take. Der junge fährt regelmäßig street und setzt im Gelände einfach das ganze aufs Enduro um. Mir fehlt die routine, ich fahr einfach die Touren und seh die Baumstämme. Und selbst wenn ich's vorher geübt hätte. Auf losem Boden, schrägen kurzen Anfahrten, nassen obstackles oder nach 1000hm ist das einfach unendlich schwieriger für mich.
Es gibt aber einen baum den ich bezwungen habe und er ist daran verzweifelt und zerbrochen. Ich hab's auf Video. :)
Apropo andi, schaut euch auf YT sein wiederaufgetauchtes 2003er Video am. Damals fuhr er noch für syntace. Passt also hier rein, unendlich gut:
Er freut sich sicher über einen Kommentar auf YT direkt am Video.
 
Klasse Leistung, schönes Video.
Hatte eine ähnliche Situation siehe 1:14. Vorderrad rutschte weg und hab mich dabei abgelegt. Fährst du Flat oder Klickies ?
 
Sieht doch gut aus? Scheint richtig eng zu sein... Könnte fast auf meiner Trainingsstrecke sein - da habe ich mehr als 2 Jahre gebraucht, die Ecken zu "knacken"
Korrektur: Klasse! Hatte das Vid gar nicht bis zum Ende gesehen.
Interessant die Unterschiede in der Technik: Du fährst mit dem VR bis zum Scheitelpunkt und hoppelst dann rum - das wird ziemlich eng teilweise, sowohl vorne als auch hinten.
Ich mache das auch oft, versuche aber gerade umzustellen auf "Harald-Phillip-Technik" (natürlich 100x stümperhafter): mit dem Vorderrad schon auf den unteren Teil der Serpentine, dabei nahe der Hangseite bleiben, dann erst das Hinterrad über die Ecke heben. Gibt da ein gutes Erklärvideo... immer am Hang bleiben, erst oben, dann unten, nur zwischendurch den Scheitel durchfahren. Selbst wenn mann abbrechen muss, kann man das Rad unter sich durchschieben und steht noch auf dem Weg. Außerdem reicht dann meist ein Umsetzer - so gut wie Du gelingen mir nämlich die Folgeumsetzer nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus? Scheint richtig eng zu sein... Könnte fast auf meiner Trainingsstrecke sein - da habe ich mehr als 2 Jahre gebraucht, die Ecken zu "knacken"
Korrektur: Klasse! Hatte das Vid gar nicht bis zum Ende gesehen.
Interessant die Unterschiede in der Technik: Du fährst mit dem VR bis zum Scheitelpunkt und hoppelst dann rum - das wird ziemlich eng teilweise, sowohl vorne als auch hinten.
Außerdem reicht dann meist ein Umsetzer - so gut wie Du gelingen mir nämlich die Folgeumsetzer nicht...

Danke für die Blumen. Als ich das Umsetzen gelernt habe, versuchte ich mich auch nach diversen Videos zu orientieren und hab hinterm Haus an meiner Terrassenstufe geübt. So 100%ig konnte ich ehrlich gesagt keiner Methode folgen. Vor allem merke ich, das ich bzgl. Gleichgewicht gute und schlechte Tage habe. Bin früher Skateboard (Halfpipe) gefahren, da war es noch krasser. Letztendlich versuche ich die jeweilige Geländesituation richtig zu erfassen und einen Fixpunkt für das Vorderrad zum Umsetzen zu finden. Oft fehlt mir auch einfach der Platz für mein Langschiff (XL 29/27.5). Wenn ich mit dem VR zu weit nach vorne komme, war es meist ein Fehler, den ich manchmal korrigieren kann.

Schaue immer noch staunend und begeistert denen zu, die das Umsetzen richtig gut beherrschen.
 
Also hier muss ich gestehen, hat es etwas gedauert bis ich mich hier rangetraut habe.
Viel Platz hat man nicht, hier beim Vorderrad sieht man es, zuweit rechts und man fällt den Abgrund runter, zuweit links da steht der Stein raus und wenn man mit dem Pedal hängen bleibt, geht's eventuell übern Lenker.

Screenshot_20190527-193746_Video Player.jpg



Screenshot_20190527-193230_Video Player.jpg
Screenshot_20190527-193316_Video Player.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190527-193746_Video Player.jpg
    Screenshot_20190527-193746_Video Player.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_20190527-193230_Video Player.jpg
    Screenshot_20190527-193230_Video Player.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_20190527-193316_Video Player.jpg
    Screenshot_20190527-193316_Video Player.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Also hier muss ich gestehen, hat es etwas gedauert bis ich mich hier rangetraut habe.
Viel Platz hat man nicht, hier beim Vorderrad sieht man es, zuweit rechts und man fällt den Abgrund runter, zuweit links da steht der Stein raus und wenn man mit dem Pedal hängen bleibt, geht's eventuell übern Lenker.

Anhang anzeigen 867631


Anhang anzeigen 867632 Anhang anzeigen 867633

Ach du warst das?! :-D
Wurde mir vorhin auf Instagram vorgeschlagen :bier:
 
Danke für die Blumen. Als ich das Umsetzen gelernt habe, versuchte ich mich auch nach diversen Videos zu orientieren und hab hinterm Haus an meiner Terrassenstufe geübt. So 100%ig konnte ich ehrlich gesagt keiner Methode folgen. Vor allem merke ich, das ich bzgl. Gleichgewicht gute und schlechte Tage habe. Bin früher Skateboard (Halfpipe) gefahren, da war es noch krasser. Letztendlich versuche ich die jeweilige Geländesituation richtig zu erfassen und einen Fixpunkt für das Vorderrad zum Umsetzen zu finden. Oft fehlt mir auch einfach der Platz für mein Langschiff (XL 29/27.5). Wenn ich mit dem VR zu weit nach vorne komme, war es meist ein Fehler, den ich manchmal korrigieren kann.

Schaue immer noch staunend und begeistert denen zu, die das Umsetzen richtig gut beherrschen.

ich seh da gutes in deinem video. zum beispiel das du die grundbalance hast und dich das nachsetzen oder das rutschende vorderrad nicht wirklich aus der ruhe bringt. waren ja schwierige bedingungen. auch bist du mit dem gasfuss immer am antrieb und gibst leichte trittimpulse. das hilft bei der balance ungemein. für solche sachen hab ich immer den richtigen gang drin das wenn man mal an einer wurzel steht, sofort weiterpushen kann. auch dein hinterrad knallt nicht ruckartig zu boden wie bei vielen am anfang.
ich dreh natürlich etwas agressiver ein und hol mir durchs einschlagen schwung. aber die schrittweise methode ist natürlich sicherer.
was du mal versuchen kannst, vorderrad plazieren unterhalb der stufe, dann hinterrad heben und anstelle das hinterrad abzusetzen oder mit dem vorderrad zu rollen einfach mit beidenrädern in der luft einen kleinen satz nach vorne. also vom vorderrad rausspringen. nur leicht. das gibt dir oft den platz den du brauchst um mit nur einem take um die kurve zu kommen.
 
was du mal versuchen kannst, vorderrad plazieren unterhalb der stufe, dann hinterrad heben und anstelle das hinterrad abzusetzen oder mit dem vorderrad zu rollen einfach mit beidenrädern in der luft einen kleinen satz nach vorne. also vom vorderrad rausspringen. nur leicht. das gibt dir oft den platz den du brauchst um mit nur einem take um die kurve zu kommen.
Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten