die Liteville in Action Gallerie

Naja... brechen kann alles. Meistens sind es heute aber eher die Knochen als das Material.
Rahmen brechen inzwischen auch nur noch SEHR selten. Meistens ist es weniger die punktuelle Belastung bei einem Event, sondern langsame Materialermüdung und kleinste Risse. An der Stelle knackt es halt dann....
 
Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass der Rahmen (Carbon) nicht schon vorgeschädigt war. Bei dem besagten Vorfall hat der Rocker (ebenfalls Carbon) scheinbar zu viel Querbelastung bekommen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Lager am Sattelrohr aus dem Rocker gerissen sind. Dadurch schlug der Rocker durch. Infolgedessen schmetterte der Hinterbau ans Sattelrohr, weshalb Hinterbau und Hauptrahmen ebenfalls brachen.

Aber bevor es hier zu Offtopic wird, höre ich mal lieber auf ... ;)
 
Das klingt vielversprechend. Während ich noch auf meine 601 Werksmaschine warte, muss ich mir eine Meinung darüber bilden, ob ich die Gabel ungefahren gleich verticke oder ich ihr erst mal 'ne Chance gebe und das Risiko eingehe......
Meine Formula durfte weichen :( Weil die CK Nabe zu "breit" war. Also Naben checken bevor man seinen alten Satz einbauen möchte :cool:;)
 
Also, wenn du nicht weißt wohin mit dem altmodischen CK-Gerödel... :cool:

Aber die Achse sollte doch 110mm haben, wie jede andere?
Liegt das Problem nicht bei der Gabel, ist die krumm?

Naja, du hat das Problem schon andersrum gelöst ;)
 
Also, wenn du nicht weißt wohin mit dem altmodischen CK-Gerödel... Klar weiss ich wohin damit ;) Drei zahlen :D Darfst die auch raten ;)
Aber die Achse sollte doch 110mm haben, wie jede andere? Hmmm also 27,5er Naben hatte ich bis dato noch nicht. Im Heck hab ich ja auch anstatt 135 mm Achse ne 142 mm bestellen dürfen ;)
Liegt das Problem nicht bei der Gabel, ist die krumm?
Die Gabel krumm?! Wtf wie soll das denn gehen.?! Ok die Gabelholme seitlich aufstehend als sitzmöbel genutzt. Aber wer macht das?! Ich nicht!
Naja, du hat das Problem schon andersrum gelöst ;)Japp ;)
Hab das mal erweitert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
something from the summer...
IMG_2667_1.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2667_1.jpg
    IMG_2667_1.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 35
Naja... dazu müsste es in die Auswahl kommen. ;)
Mir ist nur leider VÖLLIG schleierhaft nach welchen Kriterien Bilder dort landen.
Das weiß ich auch nicht, aber es muss auf jeden Fall in deinem Profil hochgeladen werden und wahrscheinlich ein paar Sternchen bekommen.
Nur in einem Post anhängen wie in diesem Fall wird wohl nicht berücksichtigt.
 
Na dann in Zukunft die Bilder in den Galerien direkt auf das Bild in deinem Foto-Profil verlinken :)
Dann bekommst du bei so einem schönen Foto sicher nochmal deutlich mehr Sternchen.
 
Na dann in Zukunft die Bilder in den Galerien direkt auf das Bild in deinem Foto-Profil verlinken :)
Dann bekommst du bei so einem schönen Foto sicher nochmal deutlich mehr Sternchen.

Sorry für OT, aber frage mich auch immer wieder warum ich einige Bilder anklicken kann und in der Galerie des Users lande und bei manchen nicht?! Was genau muss da wie verlinkt werden?

Reicht es nicht die Foto Url hier über "Bild einfügen" anzugeben?
 
Sorry für OT, aber frage mich auch immer wieder warum ich einige Bilder anklicken kann und in der Galerie des Users lande und bei manchen nicht?! Was genau muss da wie verlinkt werden?

Reicht es nicht die Foto Url hier über "Bild einfügen" anzugeben?
Wenn Du ein Bild hier über den Editor des Forums einfügst, dann wird wirklich nur das Bild in deinen Beitrag eingefügt.
Möchtest du stattdessen das Bild als Link auf das Bild in deinem Foto-Profil, dann gehst du am besten auf das Bild und dort gibt es eine Schaltfläche die irgendwie "Einbetten mit BBCode oder Html" heißt. Damit kannst du dir einen Schnipsel BBCode generieren, den du anschließend einfach hier in den Editor kopierst.
 
Zurück
Oben Unten