die Liteville in Action Gallerie



screen shots ausm video.

fahr momentan mit dem mk14 grad alle streetspots ab und vergleiche mit dem mk8 und meiner schnellkraft von früher natürlich. das mk8 hatte ja ein höheres tretlager und ich bins mit sehr viel luftdruck gefahren. das mk14 fahr ich mit der normalen sag anzeige so wie es sich gehört damit es vor allem auf dem trail funktioniert und es klappt auch urban sehr gut.

auf solchen fotos sieht man dann sachen die man beim fahren gar nicht bemerkt. die mittlere flugphase zum beispiel. wie komfortabel ich da im rad stehe. der lenker ist nahezu perfekt angepasst. der körper schön platz im rad mit geradem rücken, die arme lockerleicht im zug und der lenker schön mit abstand zu den oberschenkeln. da versteht man vielleicht auch die nach oben gebogenen lenker.
ich fahr die supersoft magic marry tubeless mit 2 bar und bin trotzdem überrascht wie sich beim vorspannen komprimieren.
 
Vor allem bei dem Foto frage ich mich wie du das HInterrad hoch bekommst.
Ist das ein hochziehen mit den Füßen?
Vor drücken des Lenkers?
Oder wie läuft da der Vorgang ab?
 
Ich frag' mich immer, wie man so viel Sprungkraft haben kann. Würdest Du da auch ohne Rad Raufspringen können?
 
Wenn ich die Luft aus meinem Reifen lasse, kann ich das auch, locker, ach das ist doch gar nix, ist eh ne Montage oder schlicht eine optische Täuschung, die Kamera geschickt aufgestellt. Ich kann nur staunen. Echt richtig klasse! What the .... Hammer. Ich finde mich damit ab, dass Jungs wie du mehr reißen als ich mit einem High End Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das ganze mit 60fps gefilmt also nicht wirklich slowmo tauglich.

das ist im örtlichen skatepark und ich bin da mit dem mk14 noch nie rauf. der sprung war nicht ideal ich hab nur einmal gemacht.
die kante ist mental nicht so einfach weil sie vorsteht und es darunter frei ist.
aber das fullie rutscht im prinzip überall rauf auch wenn man das hinterrad nicht ganz draufbekommt und das ganze wirklich durchzieht.

ich fang ja grad erst wieder an und muss das ganze jetzt getrennt trainieren. früher bist halt einfach jeden tag rad gefahren und hattest dadurch die kraft und explosuionskraft automatisch.
die realität als ich vor einem ca. halben jahr wieder angefangen habe: bewegung ist bei mir eingespeichert. timing schwierig. trainieren schwierig weil du nach 3 versuchen fertig bist. nächster tag: abnormaler mukelkater der sich wie ein muskelfaserriss anfühlt. du fragst dich dann, was hab ich gestern eigentlich gemacht? ah ja, ich bin dreimal auf die kante gesprungen.

bin dann gestern mit dem gleichen set up am berg gewesen. grob verblockte strecke. ich hab das gefühl das sich das arm und rumpftraining da auch positiv bemerkbar macht. muss ich mir mal mit 180fps anschauen wie ich und das rad da arbeiten. videoanalysen find ich top.

ich seh grad im video. hätt den lenker viel mehr vorschieben können am ende. das war ein angstsprung.
 
ich fang ja grad erst wieder an und muss das ganze jetzt getrennt trainieren. früher bist halt einfach jeden tag rad gefahren und hattest dadurch die kraft und explosuionskraft automatisch..
Die Frage von @RockAddict interessiert mich auch - wie kriegst Du das Hinterrad hoch - das wird sogar in Zeitlupe nicht wirklich deutlich? Soviel ich sehen kann, bist Du diesmal mit Klickies gefahren, oder?
 
Das Rad springt von selber hoch! Der "Trick" ist, das der Fahrer das Rad in den Boden drückt und dann, wenn es von selber hoch will, gar nicht mehr da ist. Wie soll man sonst mit einem Skateboard springen? (Zug am Lenker und Reibung an den Schuhsohlen helfen aber)
 
Schöne Beschreibung. Kickt man da nicht mit den Füßen die Pedale nach hinten oben? Bin auf 525 Rainer gespannt. Ich staune immer wieder wie viel die richtige Technik an Höhe rausholt.
 
Da kommt so gut wie nix von den Pedalen. Ich fahr nie Klicks. Der Trick ist das Rad als Hebel zu benutzen. Also wenn die Beine das Bike maximal nach unten drücken muss maximaler zug am Lenker kommen und man muss schon in der Manualposition sein. Danach hilft's sich vorzustellen den Lenker nach vorne an den Bremshebeln zu drehen. Durchs vorschieben des Lenkers kommt das Heck von alleine hoch. Man springt selber nicht sondern verspannt sich im Bike. Natürlich verspannt man sich auch unbewusst in den Pedalen. Hinterer Fuss Zehen nach unten, vorderer Ferse nach unten. Aber braucht's nicht. Das Heck folgt wenn man entlastet.
 
Ist halt vom Rainer ein perfekt ausgefuehrter Bunny Hop, wie er schon sagt, von den Pedalen kommt da nichts, auch nicht vom am Lenker ziehen, alles von der Kompression der front, attack position und manual Bewegung. So hoch wie die front kommt, so hoch folgt das Hinterrad. Im 2ten "Bild" sieht man super wie er im Rad steht, der Lenker an der Huefte, jetzt muss er nur noch das Rad nach vorne schieben und das Hinterrad folgt.
Er kanns, ich nicht, lol!!!!

Trotzdem hier ein Video das ich sehr hilfreich finde, weil es Fehler analysiert und ich hab schon 100erte Bunny Hop Videos angeschaut.

 
Komprimieren? Wie macht man das dann mit einem BMX, da will nix von selbst hoch.

Das MTB geht auch ned von selber. Der Unterschied ist das du es komprimieren bis auf anschlag musst. Umfangreich und langsamer ziehn. Sonst frisst die Federung alles. Beim BMX mit 6 bar musst du megakurz und total explosiv und alles an kraft wird direkt umgesetzt. Wenn ich vom fullie aufs Hardtail steig mach ich wenn ich gleich ziehe einen totalen nosedive. Dann gewöhnt man und wenn man dann wieder aufs fullie steigt zieht man das Rad aus dem sag und alles verpufft. Dann muss man sich an das umfangreiche reissen wieder gewöhnen.

Das Ducato Video hab ich teilweise so geschnitten das ich mit full HD im 4k Ausgangsmaterial herumfahre. Und die fahrten simuliere. Mit position. Mach ich mittlerweile ständig.
 
Nein nur teilweise. Wir hatten da einen Freund der gefilmt hat. Ich weiss nicht welche Szenen er meint aber da ist vieles in Kombination. Z.b. bei dem ersten sturz. Da schwenkt der mensch aber ich fahr auch mit hd von der rechten bis zur linken Position im bild und trashmässig auch leicht rauf und runter. Die gh5 hat auch einen Bildstabilisator und manches objektiv auch. Wenn man unten noch ein Stativ dranhängt zum beschweren kriegt man fast sowas wie einen Gimbal für arme hin.
Kann sein das manuelles schwenken und Positionsfahrten in 4k seltsam wirkt und er genau das meint.

Bei dem Video fährt Andi übrigens alles im untergriff und ich im obergriff. Ich kann nichts wenn der Lenker zu tief ist. Auch bei mtb's nicht.

Nachtrag, in dem slow Video vom Bunny Hop ist die dritte Szene von links nach rechts gefahren im 4 k Bild. Und das preloadfoto ist auch aus dem Video gezogen. Wenn man mit den utopischen Datenmengen leben kann und sonst auch nicht weiss wohin mit all dem geld ist das perfekt für Selberfilmer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20180521_104219_HDR.jpg

Die Ecke ist ja eh bekannt
 

Anhänge

  • IMG_20180521_104219_HDR.jpg
    IMG_20180521_104219_HDR.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben Unten