die Liteville in Action Gallerie

Punkt 1. Die Einstellungen - Der Wahnsinn. Punkt 2. Fahrerisch - Der Wahnsinn.

Punkt 3. Leicht Lebensmüde. Ich hab ´nen riesen Respekt davor. Aber es gibt Sachen, die muss man nicht zwangsweise machen, nur damit man sie mal gemacht hat. Dennoch. Tolles Video, geniale Landschaft. Richtig geiles kleines Video!
 
schönes Licht heute im Wald: alter Mann auf neuem Rad
siniGegenlicht.jpg
 
Ja klar hab es gewogen. Es sind 11,89 kg in der 160mm Version.
Wow, das mit dem MK15 in 29''! Kann ich mir ja fast nicht vorstellen, aber du hast ja keine Teleskopstütze drin...
Mein MK14 L 27,5'' ist erst durch die nachgerüsteten Carbonlaufräder auf knapp unter 13kg gekommen. Nahezu alle Anbauteile (Lenker, Sattel, Kurbeln, Schaltwerk, Felgen) in Carbon, aber mit schweren Reifen, da kann ich nicht sparen.
 
Jedes Teil hat den Weg über die elektronische Waage genommen. Ja, und die 2.35er Nobby Nic sind noch aus der leichten Serie; auf die Wolfpack "Trail" Reifen bin ich gespannt. Die Gabel tut was sie soll, nur blockieren lässt sich die Pike leider nicht. Gleiches gilt für den serienmäßig verbauten RS-Dämpfer.
 
Teileliste!!!
:D

... im Ernst: ich hab auch Carbon-LR (okay, Syntace ist erheblich schwerer als Newmen), Pike, NN alte Serie hinten (v nen HD soft), Titan, Alu. Meine Bremse ist zu schwer (SRAM G2 RSC, mit ner MT Trail würde ich 65 g sparen), mein Lenker ist der normale Syntace (mit superlight High 10 spare ich 60 g), Steckachse vorne kommt noch (bringt 35 g) - das sind aber mal gerade 13,1 - 13,2 kg mit der 8Pins, die ich erreichen kann. da fehlen wenn ich 350 g Mehrgewicht für die 8Pins abziehe, noch ca ein kg! Wo ist das? (Ich glaube dir dein Gewicht, will es aber gerne verstehen um ggf. meins auch leichter zu bekommen, vielleicht habe ich ja was übersehen...)
 
Die Teileliste häng ich hier mal rein. Für mich ist die Kombination der Teile optimal. Dafür sind Körpergröße, -gewicht, Fahrstil und andere Prämisssen natürlich ausschlaggebend.
 

Anhänge

  • 20200525 Aufbau LV301_Teileliste.pdf
    36,6 KB · Aufrufe: 203
Zurück
Oben Unten