die Liteville in Action Gallerie

lohnt sich, definitiv... mein 301 hat bereits 90mm, 75mm, 60mm, 45mm und jetzt 40mm gesehen... und es wurde immer besser :daumen:
hmmm, vielleicht doch noch mal 30mm? :D

Schiebst du dann den Sattel entsprechend nach hinten, so dass die Sitzlänge gleich bleibt? Oder fährst du jetzt mit 5 cm weniger Sitzlänge? Wenn ja - macht sich das nicht negativ bemerkbar?
 
Schiebst du dann den Sattel entsprechend nach hinten, so dass die Sitzlänge gleich bleibt? Oder fährst du jetzt mit 5 cm weniger Sitzlänge? Wenn ja - macht sich das nicht negativ bemerkbar?

Hab den Sattel eher nach vorn geschoben, damit das Klettern nicht zur Qual wird mit dem kurzen Vorbau. Da muss man schon entsprechend früher nach vorn rutschen und die Nase über den Lenker halten. Knielot stimmt zwar nimmer, aber das hab ich am Mtb noch nie so genau genommen, ich bin da wohl recht unempfindlich was sowas angeht.
Darum ja, Sitzlänge ist signifikant kürzer und ich sitze ziemlich aufrecht. Aber auch das stört mich nicht weiter, bzw. man kann sich daran gewöhnen. Ist halt ein eher abfahrtsorientierter Aufbau. Uphill und flach fahren mag ich eh nicht so besonders (muss halt sein), darum brauche ich da nicht die perfekte Sitzposition.
 
Nach dem Quali Run der Trek Bike Attack war uns noch a bisserl langweilig.
Der obere Teil des Trails dürfte auch in Kranked 4 zu sehen gewesen sein. Traumhaft
DSCN0303.JPG
 
@KäptnFR: Tolle Action:daumen:

Kann es sein, dass du den Dämpfer sehr weich abgestimmt hast. Betrachtet man die Steilheit, die wahrscheinliche Geschwindigkeit und den daraus resultierenden Druck am VR, dann läßt die Wippe auf diesem und den anderen Fotos vermuten, dass du doch etwas weicher fährst als "Pin-auf-Pin":D

50-75% SAG im Stehen auf der Ebene, oder lieg ich komplett falsch?
 
@Dr. Struggle
Darf ich antworten? Die XTR Trail ist eine Wucht! Standfestigkeit ist top, Dosierbarkeit auch und der Griff ist der beste den es gibt. :)
 


Ist jetzt keine derbe Action, aber es war eine schöne Tour!
Ein Liteville, ein Nicolai und ein Canyon zusammen auf Tour und die Räder haben sich so gut verstanden!
 
@KäptnFR

1. Wieder mal super Bilder:daumen:

Ist es bei deinem ersten Bild wirklich so steil wie´s aussieht?? Ich hätte da mein "Popo" glaub so gut wie auf m Hinterrad wenn ich sowas runterfahr und wär niemals so weit oben (aus Angst überzukippen)

:winken:
 
110810_28.jpg


Es gibt unter den Liteville-Jüngern wohl noch Splittergruppen wie hier schön zu sehen die KäptnFR-Jünger.:D
Beeindruckend zu sehen, wie sie Dir huldigen.:lol:

Tolle Bilder.:daumen:
 
Grad ausm Ötztal zurück, fühl mich wie Brei. 1800m Abfahrt mit ner Starrgabel sind anstrengend.... :mad:

@monkey10: 50% sag in der Ebene sinds mindestens, gut beobachtet.
Bergauf begrenzt das Lockout das Einsinken, funzt für meine Zwecke prima!

@Dr.Struggle: Grazer Tourer hat eigtl. alles gesagt. Ich fahr sie nun seit Februar diesen Jahres und ich glaube das Prinzip mit den Kühlkörperchen an den Belägen geht voll auf. Sind heute die unteren (m.o.w. flowigen :p) 800hm am Stück quasi ohne Pause runtergedüst, perfekt! Ich fahr übrigens immer noch den ersten Satz (Sinter) Beläge. Sind denk ich nochmal standfester wegen noch besserer Wärmeableitung. Die Scheiben sind Hope Mono6 225/185.

@Rüssel: Die Anfahrt vor dem letzten Absatz war eher stufig und Balanciererei, deshalb musste bzw. konnte man nicht permanent aufm Hinterrad kleben. Den letzten Absatz hab ich mich dann nicht mehr getraut, das hab ich dem Luka überlassen, siehe Bild 29 von obigem Link :)eek:)

@Neurotiker: :lol: :lol:

Apropos Luka, er fährt nicht nur hervorragend, sondern macht auch schöne Bilder :)
Slowenien Tag 2:

bms6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Interview wäre echt interessant. Die Bilder sind wahnsinnig gut, also sowohl von den Aufnahmen als auch von der Motivwahl.

Bild 29 ist sowas von krank....., aber genial......!!!
 
Zurück
Oben Unten