Die Liteville Nostalgie-Gallery ... 10 Jahre und kein bischen müde ...

ingoshome

not too old to die too young ;-o
Registriert
4. Dezember 2001
Reaktionspunkte
521
Ort
Munich
Ein bike für's Leben? ... Garantie zwar grad abgelaufen ...


mk1L 650B/26" und mk1S 26/26

aber die ersten 10 Jahre eh bestens überstanden ...

... postet eure alten Eisen - selbst nach 10 jahren sind sie noch der größte Spass!

Bild oben von einem Doppel-Alpencross im August 2015 - entstanden bei ner Regenpause :- ))
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Thread, bei dem was du fährst waren die Rahmen schon einmal in der Hölle und wieder zurück.
Ich würde fast sagen ich schreibe dann wieder in knapp 8 Jahren hier rein, wie ich mich kenne kommt aber bestimmt bei MK15 für mich was neues.
 
Klasse Thread, bei dem was du fährst waren die Rahmen schon einmal in der Hölle und wieder zurück.
Ich würde fast sagen ich schreibe dann wieder in knapp 8 Jahren hier rein, wie ich mich kenne kommt aber bestimmt bei MK15 für mich was neues.
Tolles Thread, gerade weil die LV eh nie als Youngtimer angesehen werde, egal wie alt sie noch werden.

Was meinst du!? Wie alt ist das Mk3?! Denke doch fast 10 oder?
image.jpg

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    378,3 KB · Aufrufe: 121
  • image.jpg
    image.jpg
    376,3 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Rechnung mit Kaufdatum hatte ich glaube ich beigelegt, aber ja.... es geht auf die 10 zu.
Sag mal @ingoshome, wie beläuft sich der Verschleiß?
Wieviele Lager hast du und wie oft austauschen müssen?
Wieviele Kassetten sind da montiert gewesen?
 
Cool ... freut mich dass euch's taugt ...

... hab mit gedacht, wenn a Radl nach 10 Jahren immer noch der heutigen rasanten Entwicklung folgen kann, dann is des an Beitrag wert!?

Im Mk1L fahr ich eine 29er Gabel und abwechselnd 27.5/26 und 29/27.5 - je nach Laune und Strecke. Die Geo wird dadurch perfekt!
Lagertausch der kleinen Lager gab's nur implizit mit X-12-/Hebel-Upgrades - die beiden Hauptlager sind noch original und ok.
Ja - das bike hat die meisten meiner inzwischen 308 verschiedenen Gipfelerkundungen mitgemacht - letztmals auf #305:



Das kleine S wurde vom Vorbesitzer ca 6-Jahre für alles hergenommen was ging - meist Langstreckensachen, oft. Trans-Alp-Bike-Challenge.
Dennoch ist das Teil wie neu - alles ist Originial - nur einen Winkelsteuersatz bekam es spendiert - höchst lohnend - echtes Spassbike!
Hier in Bewegung:




Mk3 dürfte ca 2007 gewesen sein! - Bis dahin lebt dieser Thread sicher :- ))
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ab wann gab es das 101fx eigentlich? habe hier mk1 0042, 09/10? weiss ich gar nicht.
nach dem 101?

keinen wirklichen plan der lv geschichte vor/ab 601.

danke für einen überblick
sebastian
 
Ein wirklich schöner Thread.

Ich habe eines der wenigen goldenen 301 MK 2 (?). Auf einer Messe habe ich vor einigen Jahren mit den Jungs von LV gesprochen und sie hatten mir gesagt, das es in Gold seinerzeit nur eine einzige Charge von ca. 30 Stück gab.

Seit ein paar Jahren schläft das hübsche Stück einen Dornröschenschlaf. Ich fahre eher mehr Rennrad und mein neues Rocky. Deshalb denke ich schon seit einiger Zeit über einen Verkauf nach. Aber nur in gute Hände... ;-) Die gibt es doch bestimmt hier bei diesem Thema. Wer also Interesse hat, kann mir gerne eine PM schicken.

Leider habe ich kein wirklich tolles Foto, aber das habe ich in meinem Archiv gefunden:

pic_bike_2009_08_altarezia_leogang_6-jpg.424268


... und vor Jahren im Renneinsatz:
p1000352-jpg.424270
 

Anhänge

  • pic_bike_2009_08_AltaRezia_Leogang_6.jpg
    pic_bike_2009_08_AltaRezia_Leogang_6.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 73
  • P1000352.jpg
    P1000352.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 79
Ist ja witzig: dein Bike hab ich seit Jahren aufm PC in meinem Liteville-Ordner gespeichert. Diente mir 2006 zur Orientierung bei meinem eigenen Liteville-Kauf und Aufbau.:winken:
Hier mit Dank zurück :bier:

111.jpg
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    639,6 KB · Aufrufe: 114
Ein wirklich schöner Thread.

Ich habe eines der wenigen goldenen 301 MK 2 (?). Auf einer Messe habe ich vor einigen Jahren mit den Jungs von LV gesprochen und sie hatten mir gesagt, das es in Gold seinerzeit nur eine einzige Charge von ca. 30 Stück gab.

ist ein Mk2

hallo,

ab wann gab es das 101fx eigentlich? habe hier mk1 0042, 09/10? weiss ich gar nicht.
nach dem 101?

101 und 101fx wurden gleichzeitig vorgestellt (2007), aber erst 2008 ausgeliefert. 101er gab es recht lange zu kaufen, die letzten fx sind nach meiner Erinnerung erst 2013 oder so von LV ausgeliefert worden...
 
Ich habe übrigens einige Ersatzteile für die mk1-3. hatte mal Restbestände gekauft. Nein, ein 130 Hinterbau ist nicht dabei.
Mein Traum wäre eine Generationensammlung der mk Serie, also wenn das goldene in l oder xt wäre...
 
Hey, Dank an alle für diese Informationen. Schon interessant wie es sich so um Liteville entwickelt hat.
Beim 101fx gehe ich nun mal von 08/09er Auslieferung aus. Bin wohl zweitbesitzer.

Grüße Sebastian
 
Ihr mögt es
image.jpg
dreckig?
Oder im Schnee!? Skipiste abgefahren, träume heute noch von:D
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    423,2 KB · Aufrufe: 78
  • image.jpg
    image.jpg
    249 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten