Die Liteville Nostalgie-Gallery ... 10 Jahre und kein bischen müde ...

Gerade erst den Thread gefunden...
Ein wirklich schöner Thread.

Ich habe eines der wenigen goldenen 301 MK 2 (?). Auf einer Messe habe ich vor einigen Jahren mit den Jungs von LV gesprochen und sie hatten mir gesagt, das es in Gold seinerzeit nur eine einzige Charge von ca. 30 Stück gab.

Seit ein paar Jahren schläft das hübsche Stück einen Dornröschenschlaf. Ich fahre eher mehr Rennrad und mein neues Rocky. Deshalb denke ich schon seit einiger Zeit über einen Verkauf nach. Aber nur in gute Hände... ;-) Die gibt es doch bestimmt hier bei diesem Thema. Wer also Interesse hat, kann mir gerne eine PM schicken.

Leider habe ich kein wirklich tolles Foto, aber das habe ich in meinem Archiv gefunden:

pic_bike_2009_08_altarezia_leogang_6-jpg.424268


... und vor Jahren im Renneinsatz:
p1000352-jpg.424270

Ist ja witzig: dein Bike hab ich seit Jahren aufm PC in meinem Liteville-Ordner gespeichert. Diente mir 2006 zur Orientierung bei meinem eigenen Liteville-Kauf und Aufbau.:winken:
Hier mit Dank zurück :bier:

Anhang anzeigen 424285

Dann bereite ich mal meinen Beitrag vor, habe auch ein Güldenes MK2, Inbetriebsetzung Juni 2006, der 10te Geburtstag meiner "Goldenen Omma" nähert sich...demnächst mehr
 
@H.J.: komm dann auch noch einmal mein altes 101 MK1 Nummer 001 !!!

Dann fehlt erst einmal das 002, denn das 003 in XL habe ich. :D

P2260473.jpg


P2260472.JPG



Und einen andern "Oldtimer" noch dazu: MK5 Bj. 2007

Im Gegensatz zum Bild hat das 301 jetzt eine Pike. Und so alt finde ich, sieht es auch wieder nicht aus.

20150321_111124_2.jpg
 

Anhänge

  • P2260472.JPG
    P2260472.JPG
    220,2 KB · Aufrufe: 63
  • P2260473.jpg
    P2260473.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 61
  • 20150321_111124_2.jpg
    20150321_111124_2.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 72
  • 20150321_111124_2.jpg
    20150321_111124_2.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 21
Wo gibt es diese roten Vorbaulenkerklemmen?

Habe meine zusammen mit dem Lenker (Syntace) und dem unteren Steuerlager sowie einigen Kleinteilen bei einer ortsansässigen Firma eloxieren lassen.

Grüße
jens m.
 
Welchen Steuersatz hast du für die Pike verbaut, einen mit externen Lagerschalen?

Ist ein Eigenbau mit Syntace-Lager. Unten mit Aussenlager (Eigenanfertigung), oben originales Innenlager.
Hatte ich 2013 für die Lyrik drehen lassen. Da der Gabelschaft von Lyrik und Pike etwas unterschiedlich sind, passt sie im Detail zwar nicht mehr so ganz, die Funktion ist aber gegeben.

Grüße
jens m.
 
Bin mal wieder dabei ein altes Schätzchen zum neuen Leben zu erwecken.
Lager neu und neuer Glanz.
image.jpeg

Mit Effektlack wie beim ersten...
image.jpeg

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    183,5 KB · Aufrufe: 72
  • image.jpeg
    image.jpeg
    177 KB · Aufrufe: 57
  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,2 KB · Aufrufe: 69


ebenfalls wie neu :)

Liteville 101 L raw
Syntace W30 LRS, Microadjust, MX Ratchet Upgrade
Revelation WorldCup 150mm, Umbau Dual Air und Fast Suspension Druckstufe
X0 Kurbel, Schaltwerk, Shifter, Kassette, Kette
R1 Racing 180mm/160mm
Syntace Megaforce2 60mm, CaneCreek 40, Easton Haven Carbon 720mm, ESI Chunky Grips
Syntace Nr9 Pedale
 
Gefahren bin ich es noch nich! Mal sehen ob es was für mich ist...
Aussehen und Bodenfreiheit sehen schon mal gut aus.
Wichtig war mir aber auch der Southpaw, der die Sattelstütze jetzt viel economischer bedienen lässt. Ist zwar nur für 1x Antriebe, ging aber trotzdem gut.
 
Heute auf den Tag ist die Goldene Omma 10 Jahre alt :love::love::love:und rennt immer noch gut und wird nicht geschont...
Ein paar Schnappschüsse:
Mein damaliger 4-Gelenker hat mir gar nicht mehr gefallen, hat sich z.B. auf der Transalp gummiartig unter mir bewegt/geflext.
Das Konzept von Liteville in der Bike gesehen, ohne Probefahrt gekauft.
So hat es mal angefangen...3.6.2006 MK2, Farbe Eloxal "Solid Gold",
mit einer 32er Fox RL, 130mm und DT Laufrädern und suuuperlangen Vorbau, schmalen Lenker...unbelieable / heute unfahrbar...
Formula Oro Puro Bremsen, 3x9 fach XTR, starre Syntace P6 Stütze, SQLab 612er Sofa...und natürlich 26 Zoll.
upload_2016-6-3_21-45-18.jpeg

upload_2016-6-3_21-30-56.jpeg

Alles noch brutal clean...
upload_2016-6-3_21-35-48.jpeg

dann, nach Aufbau gleich eine Transdolomiti...
upload_2016-6-3_21-46-7.jpeg

und dann 2007, die Heckmaier-Route...
upload_2016-6-3_21-39-17.jpeg

dann: fahrenfahrenfahren...Marathonrennen, im Urlaub, Heimrevier...das volle Programm, keine Schonung
upload_2016-6-3_21-48-52.jpeg

2011 / 2012 Renovierungsarbeiten...Rock Shox Revelation Gabel 130/150mm, hinten noch der alte Hinterbau und Federweg 115mm, neue Kurbel (alte verschlissen) neue Laufräder, Gewichtsersparnis, mittlerweile war der Vorbau auf 40mm geschrumpft, die Lenkerbreite auf 760 angewachsen. Avid X0 Bremsen, Federbein ausgetauscht gegen DT Swiss SSD 212, auch an diesem Bike umgestiegen von SPS nach Flats..und die Fuhre macht alles mit...
upload_2016-6-3_21-49-55.jpeg

zwischenzeitlich mal ne vorhandene Kindshox Variostütze eingesetzt...
upload_2016-6-3_21-55-10.jpeg

2014 wieder einen Alpencross, u.a. den Stoneman-Trail
upload_2016-6-3_21-56-4.jpeg

dann endlich eine RS Reverb Sattelstütze eingebaut, 2015 noch mal eine große Dolomitentour incl. Bindelweg
upload_2016-6-3_22-0-21.jpeg

und weiter fahrenfahrenfahren...
upload_2016-6-3_22-0-9.jpeg

vor Kurzem in der Vorderpfalz...die Goldene Omma geht mächtig ab...

...das Eloxal "Solid Gold" ist nach 10 Jahren etwas verblasst, so in Richtung Champagner...genau richtig, um den 10ten Geburtstag zu feiern :daumen:
 

Anhänge

  • upload_2016-6-3_21-30-56.jpeg
    upload_2016-6-3_21-30-56.jpeg
    227,6 KB · Aufrufe: 75
  • upload_2016-6-3_21-35-48.jpeg
    upload_2016-6-3_21-35-48.jpeg
    199,5 KB · Aufrufe: 60
  • upload_2016-6-3_21-39-17.jpeg
    upload_2016-6-3_21-39-17.jpeg
    114,9 KB · Aufrufe: 60
  • upload_2016-6-3_21-45-18.jpeg
    upload_2016-6-3_21-45-18.jpeg
    240 KB · Aufrufe: 67
  • upload_2016-6-3_21-46-7.jpeg
    upload_2016-6-3_21-46-7.jpeg
    200,2 KB · Aufrufe: 58
  • upload_2016-6-3_21-48-52.jpeg
    upload_2016-6-3_21-48-52.jpeg
    366,6 KB · Aufrufe: 67
  • upload_2016-6-3_21-49-55.jpeg
    upload_2016-6-3_21-49-55.jpeg
    228,5 KB · Aufrufe: 62
  • upload_2016-6-3_21-55-10.jpeg
    upload_2016-6-3_21-55-10.jpeg
    960,8 KB · Aufrufe: 72
  • upload_2016-6-3_21-56-4.jpeg
    upload_2016-6-3_21-56-4.jpeg
    210,6 KB · Aufrufe: 58
  • upload_2016-6-3_22-0-9.jpeg
    upload_2016-6-3_22-0-9.jpeg
    281 KB · Aufrufe: 56
  • upload_2016-6-3_22-0-21.jpeg
    upload_2016-6-3_22-0-21.jpeg
    295,1 KB · Aufrufe: 66
Ich nochmal...
die Goldene Omma (MK2) hat dann vor 3 Wochen endgültig das alte DT Swiss Federbein gefressen. Das Teil hat seinen letzten Furz getan.
Bevor ich die Entscheidung für weitere Investitionen in den Oldie getroffen habe, wurde der Rahmen auf Risse untersucht. NIX.
Ok, ein paar Schrammen hat er über die 10 Jahre bekommen.
Also, die konsequente Entscheidung: es wurde noch mal in ein neues Federbein investiert und weiter gefahren. Der Umbau auf den RS Monarch RT3 Debon Air hat super funktioniert, mit dem vorderen Titanachsen Umbaukit :daumen:
upload_2016-9-19_20-38-26.jpeg

Die Goldene Omma steht besser da als wie zuvor und - ganz wichtig - die Fuhre funktioniert mit dem Monarch ganz hervorragend sahnig :daumen:
upload_2016-9-19_20-40-51.jpeg

upload_2016-9-19_20-41-4.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2016-9-19_20-38-26.jpeg
    upload_2016-9-19_20-38-26.jpeg
    164,3 KB · Aufrufe: 74
  • upload_2016-9-19_20-40-51.jpeg
    upload_2016-9-19_20-40-51.jpeg
    78 KB · Aufrufe: 72
  • upload_2016-9-19_20-41-4.jpeg
    upload_2016-9-19_20-41-4.jpeg
    246,2 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten