Die lustige VW-Stadt Wolfsburg wo sind Biker

Hallo Wolfsburger Mountainbiker ;O)

:daumen:

Ich bin im Moment wieder dabei meine Grundlagenausdauer auszubauen nachdem ich 1 Jahr wegen eines Bandscheibenvorfalls meine MTB´s stehen lassen musste.
Gibt es denn hier in Wolfsburg Biker die regelmäßig fahren?
Ich fahre überwiegend im Detmeroder Wald, Klieversberg usw. aber auch immer wieder gerne Thale, Schulenberg und allg. Harz.
Hätte denn mal jemand Lust Just for Fun nen paar Fun-Runden zum Grundlagenausdauerausbau mitzufahren?

Phillip wie is denn der aktuelle Stand der MTB-Treffen, gibt es Teilnehmer?
Das mit unseren Sonntags-Treffen war ja immer ne schöne runde Sache.

Lasst uns die Saison beginnen :bier:

fetten Bikergruß

Christian
 
Hey, zur Zeit tut sich leider reichlich wenig hier in WOB, Phil hat aber ne Tour gestaltet in der sämliche Trails vorhanden sind. Warte nur noch darauf, dass wir die Tour endlich mal fahren :)
 
ja die Runde ist fertig , auch wenn einige Wege nicht mehr befahrbar sind ,
ich muß noch eine Bänderdehnung , und einen Rippenprellung verdauen , wenn es klappt fahre ich nächste Woche wieder , und dann sollte es auch mit der Wobrunde klappen.......................
 
Hey,

war gestern den ganzen Tag im Bikepark Braunlage, echt nett, kann ich ruhigen gewissens weiterempfehlen. Schöne lange Abfahrten und soviele Strecken dass man die erstmal ausfindig machen muss.
Na dann bin ich ja mal gespannt auf die Wolfburger Rundstrecke von Phil.

Gruß

Christian:daumen:
 
Ist zufäälig auch ein mir bisher unbekannter Trialfahrer unter den Wolfsburgern?

Wo ist den mal Bike-mäßig was los in WOB? Gibt es irgendwo mal ein Renner oder sowas?
 
Hey, ich bin ein ehemaliger Trialer! Die meisten die ich kenne haben aber auch mit dem trialen aufgehört. Habe aber 1-2 dieses Jahr in der Stadt rumfahren sehen. Gruß Cbikerstyle
 
ich wohne nun in wolfsburg seit 3 1/2 wochen und fahre nun ziemlich regelmässig momentan nur dirt/street und das was sich eben so ergibt single bei krankenhaus und so. mittwochs und donnerstags fahre ich immer regelmässig.

Gruß Chris
 
Chris, hab mich neulich mit jemandem kurz unterhalten der ebenfalls seid 3 Wochen in Wolfsburg wohnt, wo arbeitest Du denn? Hast Du denn Interesse mal nicht alleine zu fahren?
Hast, trialer... ich denke regelmäßig ist hier nix in Wolfsburg los... da müssten wir schon was losmachen damit es zu einem regelmäßigem Treff kommen würde.
 
so nun meld ich mich mal zu wort ..

wie ihr schon mitbekommen habt is mein schatzi "revisionsreif" , das wäre alles nicht so schlimm wenn ich nicht die lustige idee gehabt hätte meine deemax zu reparieren ( felge ein klitzekleines bisschen gerade .. so ca 5 cm ;) ) .
Das ganze spielte sich so ab :
Hinteres LR nach Vorsfelde gebracht - ne neue Felge und Speichen ( weil einige sehr krumm waren ) + Einspeichen
- 2 Wochen auf Material gewartet - naja egal - dann Einspeichen lassen
- Anruf : Haben Felge zerstört !! Grund : Gewindeeinsatz ist beim Einspeichen aus der Felge gerissen - OHA ! - Mechaniker meinte das is Materialfehler ( mir egal was es war !) - Wollen es komplett zu Mavic Deutschland schicken , NEIIIN 2 Wochen vor dem Urlaub in Winterberg und Willingen
- Ersatzlaufrad bekommen - HAHA leider hatte ich nicht mehr meine Reduzierhülsen vom Rahmen (15 auf 12 mm ) die waren an den DeeMax
- Na Gut - Bruder hat ja noch sein 600 Euro Hinterrad - der freute sich riesig
- Nach ca 3 Wochen wieder nach Vorsfelde - Nee ist leider noch nicht da
- 2 Wochen später hin - Ja haben anfrage an Support gestellt - ( er meinte mit sehr verwunderter Stimme : die finden es nicht !?!??!!? ARRRRGH ! )
- naja , nochmal 3 1/2 wochen später - Jo LR is aufgetaucht - "die Pappnasen von Mavic Deutschland haben es nach Frankreich geschickt und desshalb nicht gefunden ! - Kostenvoranschlag sei auch dabei : ER GRINST !
- die wollten doch tatsächlich für Felge ( Verkaufspreis 60 Euro ) Speichen ( eine VK 2.50 Euro ) und Einspeichen/ Zentrieren OHNE Porto und Versand 280 EUROOOOO !

Huhu ... Sind die doof oder so unglaublich dreist ( immerhin bekommen die die Sachen zum Herstellungspreis OHNE Zwischenhändler ) das denen sogar entgeht das im Internet ein neues LR 289 ,- Euro inklusive Versicherung zum Kostenlosen tausch der Felge im Schadensfall Kostet .

Man bin ich SATT !
 
Fetzi, da hast Du ja was mitgemacht ... kann ich gut nachvollziehen.

Fährt denn einer von Euch im September für nen Wochenende zum Winterberg Bikepark oder ist die Saison für Euch schon abgehakt? (Oder Alternative Braunlage Bikepark?)
 
Für mich ist die Saison Parktechnisch gelaufen, habe aber noch ca. 5 Fahrten für Braunlage :/ Aber da ist zur Zeit ja auch Land unter durch die massiven Regenfälle.

Struggler fährt bestimmt nochmal nach Braunlage diese Saison :)

Gruß Norm
 
Hallo Wolfsburger Mountainbiker ;O)



Ich bin im Moment wieder dabei meine Grundlagenausdauer auszubauen nachdem ich 1 Jahr wegen eines Bandscheibenvorfalls meine MTB´s stehen lassen musste.
Gibt es denn hier in Wolfsburg Biker die regelmäßig fahren?
Ich fahre überwiegend im Detmeroder Wald, Klieversberg usw. aber auch immer wieder gerne Thale, Schulenberg und allg. Harz.
Hätte denn mal jemand Lust Just for Fun nen paar Fun-Runden zum Grundlagenausdauerausbau mitzufahren?

Phillip wie is denn der aktuelle Stand der MTB-Treffen, gibt es Teilnehmer?
Das mit unseren Sonntags-Treffen war ja immer ne schöne runde Sache.

Lasst uns die Saison beginnen

fetten Bikergruß

Christian

Moin, gibt es denn nun jemanden der regelmäßig in und um WOB unterwegs ist ? Ich komm aus Lehre und würde mir durchaus den Weg machen. Mein Interesse geht eher in Richtung CC. Grundlagenausdauer ist da ein gutes Stichwort. Nach jahrelanger Bikepause würde ich gern wieder einsteigen mus aber sicherlich erst einiges für die Form tun. Bin vor Jahren bis zu 4x die Woche gefahren und habe auch Wettkämpfe bestritten. Zeitlich bin ich durch 3Schichtsystem relativ flexibel.
Ne schöne "Hausrunde" rund um WOB, die man regelmäßig in Angriff nimmt, wäre ideal. So gesehen wäre die Rundstrecke von Phil, die da weiter oben im Fred angesprochen wurde, sehr interessant ! Gibt es da jetzt etwas konkretes ?

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten