Die MARIN-Gallerie

Da wahrscheinlich die wenigsten, die hier reinschauen, auch bei den YT stöbern, kommt hier das volle Programm von ner schnellen Stadtrunde heute;)









...ist das 94er ZigZag Trail, das hier teilweise mit den Spengle schon abgebildet war und das ich jetzt auf ne 950ger XTR umgebaut habe (die 950ger Kurbel ist allerdings schon wieder runter und der Umwerfer liegt noch in der Kiste). Gute 9 kg mittlerweile mit dem leichten LRS.
 
Zuletzt bearbeitet:
:cool:
Wobei:
Schade das der Vorbau und Lenker nicht auch silber sind.
Der Sattel ist ein Wahnsinn :eek:.

Egal, das Quake 5 ist eines der ungewöhnlichsten Bikes :i2:.

Und, endlich bin ich nicht mehr alleine mit meinem Quake 5,
Willkommen Markenbruder :wink:
 
Naja, die Greuslichkeiten kommen alle weg, da wird schon noch was schönes draus. Habe aber sehr lange suchen müssen, bis ich einen Rahmen in 19" gefunden hatte, in wirklich gutem Zustand.
Der rote Renner ist auch geil :daumen:
 
Der Fuhrpark :D
 

Anhänge

  • IMG707.jpg
    IMG707.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG709.jpg
    IMG709.jpg
    54 KB · Aufrufe: 35
  • IMG713.jpg
    IMG713.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG714.jpg
    IMG714.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG717.jpg
    IMG717.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 49
...
 

Anhänge

  • IMG718.jpg
    IMG718.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG719.jpg
    IMG719.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG720.jpg
    IMG720.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG721.jpg
    IMG721.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG723.jpg
    IMG723.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 20
Ich bin da relativ schmerzfrei mit alt-neu Kombination und was Solideres als diese XT gibt es wohl kaum, gilt für die Pedale ebenso, aber da hätte auch was "Kultiges" aus der alten Zeit gut gepasst. Sieht auch nicht so aus als würde es gnadenlos gefahren.
Ist wirklich alles neu, was an Komponenten so dran ist, nur der Rahmen ist alt, dabei sieht er auch aus wie neu:daumen:
 
Der Reihe nach:

Das Bike habe ich vor der Verschrottung gerettet.
Habe es zufällig gesehen als es bei einer Kellerräumung
zum Restmüll sollte.
Das Gerät war in einem erbärmlichen Zustand, habe es als
Marin Fan zwecks Rettungsaktion mitgenommen.
Die originalen LX Komponenten waren nicht zu retten.
Den Rahmen habe ich in mühsamer Kleinarbeit restauriert,
aufpoliert, die Decals nachmachen lassen.
Die 770er war dann die beste PreisLeistung Kombi, weil ich
das Gerät als Streetfighter fahren will und die 2011er XT einfach
besser ist als ne 94er LX.... ;-)
Vielleicht wirds ayfgrund der massiven Kritik auch in meinem Freundeskreis
doch noch ne Middleburn... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds lassen wie es ist, wenn es auch noch gefahren werden soll. Irgendwie faszinierend wie stimmig so ein altes Rad auch mit aktuellen Komponenten aussieht. Ist halt zeitlos. Wenn es fürs Museum wäre, hätte ich es halt rundum mit den sogenannten period-correcten Teilen aufgebaut. Aber zum Fahren? Coole Mischung!

Und vor allem Respekt für Deine Arbeit! Echt genial geworden!
 
Zurück
Oben Unten