Die MARIN-Gallerie

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Servus zusammen,

    bin nun in Besitz eines Marin Glen Ellen gekommen, würde es gern wieder näher an den Originalzustand bringen.. nur leider finde ich dazu kein einziges Bild wie das Rad mal wirklich aussah, kann mir da wer weiterhelfen? bzw ich würde überhaupt gern mal ein weiteres Bild davon sehen, sehe nur hier und da vereinzelt Forenbeiträge wo es erwähnt wird..

    Danke schon mal
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2018
  4. Das Rift Zone überleg ich mir grad auch.

    Wie macht sich denn der McLeod in dem Radl? Kenne denn an nem anderen Radl und find den schon stark, aber passt der zum Marin Hinterbau?

    Was fährst du bergab denn so für Strecken (S2, Flowtrails etc) und wie macht sich der Hinterbau da generell so? In manchen Tests liest man, dass der Hinterbau eher straff federt, in einem anderen lese ich, dass er auch auf Wurzeln komfort bietet (eher plushy?) :ka:

    Und das Rift Zone hat nen BSA-Tretlager, oder? Self sealed cartridge lt Marinseite übersteigt meinen englischen Wortschwatz :D

    Danke!
     
  5. burn23

    burn23 Master of Desaster

    Dabei seit
    09/2008
    Hi,

    also ich muss sagen, der McLeod passt perfekt zum Rift Zone. Ich habe einen 216x63 mit einer Luftkammer vom 200x57 bestückt. Raus kommt ein 210x57. Den Hub muss man noch im 5mm begrenzen, sonst schlägt die Verstrebebung der Sitzstreben ans Sattelrohr. Die Lager sind mit einer Fettpackung versorgt worden, laufen sehr geschmeidig. Der Hinterbau schluckt gut und versackt dabei nicht im Federweg.

    Tretlager ist BSA.

    Ich komm locker meinen Kumpels mit ihren Enduros hinterher, meist wird in der Pfalz oder in Heidelberg gefahren, da kanns schon zur Sache gehen (S1-S3).

    Aktuell gibt es das Rift Zone 1 in England für ca. 1100-1200€, da kann man nichts falsch machen.

    https://winstanleysbikes.co.uk/marin-rift-zone-1-29er-2019-bike

    Falls du noch Fragen hast, frag ruhig!
     
  6. San Quentin 2
     

    Anhänge:

  7. burn23

    burn23 Master of Desaster

    Dabei seit
    09/2008