Die MARIN-Gallerie

Ganimed!

"TheAmericanBikeDriver"
Punkte für Reaktionen
598
Standort
Kölle
Nun läuft das Radl super, genauso wie die Nasen im Epoxidharz bei 28°. Morgen wird verschliffen und dann kommt erstmal eine möglichst dünne Schicht und nochmal tempern.
Wow, der Sattel ist echt gut geworden. Schaut schon jetzt richtig nach was aus :daumen:

Hattest Du ihn bereits abgeschliffen, bzw. die alte Epoxidschicht entfernt? Warum jetzt noch mal ne Schicht Epoxidharz? Weil Du noch mal schleifen willst, oder wozu? Versteh ich gerade nicht so ganz. Schaut jedenfalls schon jetzt richtig gut aus.

Gruß,
Olli

Punkte für Reaktionen
8
Im richtigen Licht sieht man schon extrem, dass ich viel zu dick aufgetragen habe und es das Laufen angefangen hat, außerdem hat man bei Epoxi oft solche Einfaller, die vermutlich von Verunreinigungen kommen, obwohl ich mit Isopropanola entfettet habe.

Diese könnte man noch mit einem Tropfen auslegen, abtragen und wieder aufpolieren. Ich habe eine ganze Weile im Hochglanzlackfinish gearbeitet, seitdem bin ich sensibel für Unebenheiten und Verunreinigungen und da es mir hier an jeglichem Polierwerkzeug fehlt musste ich heute einen Lackschliff machen und nochmal hauchdünn drüber :)) Ein Foto bei Sonne wird übermorgen nach dem Aushärten hineineditiert

Punkte für Reaktionen
8
Vorläufiger Abschluss des Schuppenprojektes. Es steht zwar nicht unbedingt wie neu da, vor allem dafür, dass so viel Zeit reingeflossen ist, aber es fährt, hat seinen Charme und seine Geschichte;)

Ganimed!

"TheAmericanBikeDriver"
Punkte für Reaktionen
598
Standort
Kölle
Ist doch ganz nett geworden. Der Lenker ist jetzt nicht so meins.... ich persönlich mag lieber gerade Lenkstangen, aber wenn Du damit klar kommst, dann ist es gut so. Der Sattel schaut auch wieder top aus. Hat sich gelohnt. Gute Arbeit.

Finde es auch toll dass Du dass alte Bike wertschätzt und es mit viel Mühe und Arbeit wieder flott gemacht hast.

Würde es jetzt aber nicht mehr draußen stehen lassen.

PS: Für die Mag 21 Federgabel gibt es noch die passenden Decals auf ebay zu kaufen. Würde dann wieder knaller aussehen ;)

Olli

Zuletzt bearbeitet:
Oben