Die MARIN-Gallerie

Ganimed!

"TheAmericanBikeDriver"
Dabei seit
11. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
699
Standort
Kölle
Nun läuft das Radl super, genauso wie die Nasen im Epoxidharz bei 28°. Morgen wird verschliffen und dann kommt erstmal eine möglichst dünne Schicht und nochmal tempern.
Wow, der Sattel ist echt gut geworden. Schaut schon jetzt richtig nach was aus :daumen:

Hattest Du ihn bereits abgeschliffen, bzw. die alte Epoxidschicht entfernt? Warum jetzt noch mal ne Schicht Epoxidharz? Weil Du noch mal schleifen willst, oder wozu? Versteh ich gerade nicht so ganz. Schaut jedenfalls schon jetzt richtig gut aus.

Gruß,
Olli
 
Dabei seit
26. Mai 2017
Punkte für Reaktionen
8
Im richtigen Licht sieht man schon extrem, dass ich viel zu dick aufgetragen habe und es das Laufen angefangen hat, außerdem hat man bei Epoxi oft solche Einfaller, die vermutlich von Verunreinigungen kommen, obwohl ich mit Isopropanola entfettet habe.

Diese könnte man noch mit einem Tropfen auslegen, abtragen und wieder aufpolieren. Ich habe eine ganze Weile im Hochglanzlackfinish gearbeitet, seitdem bin ich sensibel für Unebenheiten und Verunreinigungen und da es mir hier an jeglichem Polierwerkzeug fehlt musste ich heute einen Lackschliff machen und nochmal hauchdünn drüber :)) Ein Foto bei Sonne wird übermorgen nach dem Aushärten hineineditiert
 
Dabei seit
26. Mai 2017
Punkte für Reaktionen
8
Vorläufiger Abschluss des Schuppenprojektes. Es steht zwar nicht unbedingt wie neu da, vor allem dafür, dass so viel Zeit reingeflossen ist, aber es fährt, hat seinen Charme und seine Geschichte;)

 

Ganimed!

"TheAmericanBikeDriver"
Dabei seit
11. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
699
Standort
Kölle
Ist doch ganz nett geworden. Der Lenker ist jetzt nicht so meins.... ich persönlich mag lieber gerade Lenkstangen, aber wenn Du damit klar kommst, dann ist es gut so. Der Sattel schaut auch wieder top aus. Hat sich gelohnt. Gute Arbeit.

Finde es auch toll dass Du dass alte Bike wertschätzt und es mit viel Mühe und Arbeit wieder flott gemacht hast.

Würde es jetzt aber nicht mehr draußen stehen lassen.

PS: Für die Mag 21 Federgabel gibt es noch die passenden Decals auf ebay zu kaufen. Würde dann wieder knaller aussehen ;)


Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
6
Standort
passau
So, da ich Anfang der Neunziger auf einem Marin Pine Mountain schon sehr glücklich war, wollte ich meine Rückkehr ins Team Marin bekanntgeben. Das Rift Zone ist der H A M M E R. :love:

IMG_20200103_132717.jpg
 
Dabei seit
3. November 2019
Punkte für Reaktionen
6
Guten Morgen,

Sehr schöne Gallerie, da will ich auch was dazu beitragen. Ne kleine Vorgeschichte gibt's auch dazu. Habe letztes Jahr das Auto verkauft und bin dann mit dem Zug ins Geschäft gefahren und habe ein Fahrrad gesucht. Habe dann von nem Kumpel ein 1997 Centurion No Pogo Team bekommen und mich ein bißchen belesen. Dann habe ich nach meinem Jugendtraum einem Marin Fahrrad geschaut und auch was gefunden, ein 1993 Rocky Ridge. Das wurde ein bißchen umgebaut, und es macht echt Spaß damit zu fahren.
IMG_20200302_105331.jpg
 
Dabei seit
3. November 2019
Punkte für Reaktionen
6
War das jetzt ironisch gemeint?
Wenn nicht, ich mag die alten Rahmen, die gefallen mir echt am besten. Und wenn das aktuelle Zeug funktioniert ist es noch besser.
 

Pimper

Sag einfach wo lang, Alter...
Dabei seit
31. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
328
War das jetzt ironisch gemeint?
Nein, denn man sieht das nun mal nicht sehr häufig. Ironie wäre der Beitrag gewesen, wenn an jeder zweiten Ecke ein Marin-Rahmen aus den 90ern mit aktuellen Teilen stünde. Aber die meisten sind ja history-konform aufgebaut...
 
Dabei seit
3. November 2019
Punkte für Reaktionen
6
Ja da hast recht, sind alle sehr dem Baujahr entsprechend aufgebaut. Und jetzt will ich vorne noch ne Disk ranbauen. Das Laufrad habe ich schon, bin nur noch nicht schlüssig was für eine Bremse. Am liebsten ne mechanische, das ich die schönen Tektro Hebel weiter verwenden kann.
 
Dabei seit
3. November 2019
Punkte für Reaktionen
6
Hab ich mal kurz angeschaut, sieht gut aus. Gibt's da noch was anderes, weil groß ist der Markt dafür wohl nicht mehr.
 
Oben