Die MARIN-Gallerie

http://imageshack.us/a/img10/6339/jcn9.jpg
http://imageshack.us/a/img11/20/v3xi.jpg
http://imageshack.us/a/img703/731/h5tm.jpg
http://imageshack.us/a/img28/7600/qnqo.jpg
http://imageshack.us/a/img694/6655/srq7.jpg

Nabend alle,
Ich überlege mir das Marin zuzulegen. Kann mir vll. jemand sagen wie das Bike so ist??
Ich fahre zur Zeit noch ein Cube AMS und möchte wechseln da mir auf den Trails das Cube nicht gefällt.
Um eure Antworten wäre ich froh da ich knappe 350km für das Bike fahren muss.
Laut Angaben vom Verkäufer wurde das gute Stück nur 3 mal gefahren. Er hat auch nur den Rahmen geordert und hat alle komponenten selber (Fahrradhändler) neu dran gemacht.
 
Hallo,
Fahrwerk ist absolute Spitze :daumen:
Der Marin Service ebenfalls :daumen:
Ob der Rest passt muß man selber "erfahren" :ka:
 
In welche Kategorie kann man denn das Marin hier einordnen. Enduro oder eher AM. Wäre nach dem Cube dann mein 2.tes Bike und da kenn ich mich leider noch nicht so aus damit.
 
In welche Kategorie kann man denn das Marin hier einordnen. Enduro oder eher AM. Wäre nach dem Cube dann mein 2.tes Bike und da kenn ich mich leider noch nicht so aus damit.

Es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Was ist Enduro? Was ist AM? Du musst Spaß damit haben, und das bike sollte dauerhaft Deine Fahrkünste vertragen können. Und sei versichert: Die Marins können viel ab...........
 
Es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Was ist Enduro? Was ist AM? Du musst Spaß damit haben, und das bike sollte dauerhaft Deine Fahrkünste vertragen können. Und sei versichert: Die Marins können viel ab...........

Das will ich hoffen denn mein Cube wurde hoch gelobt vom Händler und nun schon der Rahmen nen riss und nein ich bin nur leichte Trails gefahren und meistens Forstautobahnen bzw. Ausdauerstrecken. :mad:
Deswegen schaute ich mich um und ich finde das Marin ist geil und die Ausstattung soweit ich als Laie weiß wäre super. Komplette Sram X0, Rockshox XX 130mm, Fox RP23, Carbon-Kurbel von Truvato usw.
Denk mal der Preis ist auch heiß
 
Ich möchte dir die Freude an dem Rad auf keinen Fall nehmen und es ist ein toller Rahmen, aber zum einen ist der Preis nicht wirklich heiß und die verbauten Teile würde ich persönlich so auch nicht zusammenstellen.

Die Teileauswahl ist sicherlich noch persönlicher Geschmack, aber Fakt ist, dass man für den Rahmen allein im Verkauf nicht mehr als 300€ nehmen kann.

Die verbauten Teile sind auch nicht ganz frisch. Ein realistischer Preis für das Bike liegt meiner Meinung nach bei ca.1000-1100€. Bei dem Preis müssen Rahmen und Parts aber noch Top sein.

Das Meta SX in meiner Galerie würde zum Beispiel für 2300€ weggehen. Wenn du da mal vergleicht, wirst du die 1900€, die der Verkäufer haben will, selbst einordnen können.
 
Deswegen will ich mich ja hier informieren was ihr so meint. Also das bike wäre top und nur 3 mal gefahren worden da er sich das sprungelenk gebrochen hatte und es nicht mehr fahren kann. Es hat keine macken etc. Naja ich werd mal schaun was ich mache da ich noch specialized usw. Im Angebot hätte. Mir gefällt halt das bike so wie es auf dem bild ist super.
 
Hier einer meiner Klassiker:
MARIN Team Titanium RH17,5", XT/XTR-Mix, 9-fach Antrieb relativ neu, AmericanClassic Ti-Seatpost, Flite-Ti-Sattel, Answer HyperLite-Lenker, MAGURA 80mm Federforke usw. Steht die Tage im Bikemarkt zum Verkauf :eek:
 

Anhänge

  • DSCN0014[1].jpg
    DSCN0014[1].jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 204
Habe mein Zig Zag Trail vor langer Zeit aus den Augen verloren. Vielleicht fährt es ja hier im Forum herum (oder noch schlimmer, es steht einsam in einer Kellerecke). Falls jemand das Rad anbieten will, rennt er bei mir offene Türen ein. Ich kann mich noch erinnern, dass die Nummer auf 32 endete (hatte damals eine Eselsbrücke für die Zahl).

Ansonsten kann ich nur sagen: klasse, dass es noch so viele Fans dieser Marke gibt, und dass auch die alten Schätzchen in Ehren gehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo,mein winterprojekt steht fertig da:marin nail trail frs von,glaube ich 1993?
leider nicht 100pro original,die lite brakes liessen sich nicht mehr auftreiben.

full stx rc,wie neu,sogar die original ig kette misst sich noch als so gut wie neu raus mit dem rohloff caliper.
reifenwahl passt noch nicht,bräuchte so nen panaracer wie vorne

das rad ist bis auf ein paar eisdielenausfahrten auf nem rollentrainer gelaufen(kein joke)

schade dass ich keinen platz hab und es verkaufen muss,denn mein trial bike fliegt sicher nicht raus und die anderen sind nutzräder,auf die ich angewiesen bin...

gefällt?

DSC_0029.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0029.jpg
    DSC_0029.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 150
@weltraumheizer: sieht super aus!


Jo, danke. :)

Nach meinem Rocky Ridge war das das 2te Alu-Marin, dass ich vor der Verschrottung gerettet und komplett saniert habe.

Ein drittes Mal mache ich das sicher nicht mehr...
Die Arbeit, die da drinsteckt ist wirtschaftlich ja eher weniger vertretbar. :lol:
Brutto hat das Drama fast 2 Jahre gedauert.

Aber zur Belohnung: Fährt sich weit lässiger als erwartet. :daumen:
Steht allerdings nach dem Funktionstest schon wieder in der Vitrine. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke. :)

Nach meinem Rocky Ridge war das das 2te Alu-Marin, dass ich vor der Verschrottung gerettet und komplett saniert habe.

Ein drittes Mal mache ich das sicher nicht mehr...
Die Arbeit, die da drinsteckt ist wirtschaftlich ja eher weniger vertretbar. :lol:
Brutto hat das Drama fast 2 Jahre gedauert.

Aber zur Belohnung: Fährt sich weit lässiger als erwartet. :daumen:
Steht allerdings nach dem Funktionstest schon wieder in der Vitrine. :D

Ich hoffe dass das gute Stück bei gutem Wetter auf die Straße kommt!
Wirtschaflich vertretbar sind hier wohl einige Projekte nicht.
Classic MTB ist halt eine Leidenschaft :)
 
Zurück
Oben Unten