Die MARIN-Gallerie

Nun läuft das Radl super, genauso wie die Nasen im Epoxidharz bei 28°. Morgen wird verschliffen und dann kommt erstmal eine möglichst dünne Schicht und nochmal tempern.

Wow, der Sattel ist echt gut geworden. Schaut schon jetzt richtig nach was aus :daumen:

Hattest Du ihn bereits abgeschliffen, bzw. die alte Epoxidschicht entfernt? Warum jetzt noch mal ne Schicht Epoxidharz? Weil Du noch mal schleifen willst, oder wozu? Versteh ich gerade nicht so ganz. Schaut jedenfalls schon jetzt richtig gut aus.

Gruß,
Olli
 
Im richtigen Licht sieht man schon extrem, dass ich viel zu dick aufgetragen habe und es das Laufen angefangen hat, außerdem hat man bei Epoxi oft solche Einfaller, die vermutlich von Verunreinigungen kommen, obwohl ich mit Isopropanola entfettet habe.

Diese könnte man noch mit einem Tropfen auslegen, abtragen und wieder aufpolieren. Ich habe eine ganze Weile im Hochglanzlackfinish gearbeitet, seitdem bin ich sensibel für Unebenheiten und Verunreinigungen und da es mir hier an jeglichem Polierwerkzeug fehlt musste ich heute einen Lackschliff machen und nochmal hauchdünn drüber :)) Ein Foto bei Sonne wird übermorgen nach dem Aushärten hineineditiert
 
Ist doch ganz nett geworden. Der Lenker ist jetzt nicht so meins.... ich persönlich mag lieber gerade Lenkstangen, aber wenn Du damit klar kommst, dann ist es gut so. Der Sattel schaut auch wieder top aus. Hat sich gelohnt. Gute Arbeit.

Finde es auch toll dass Du dass alte Bike wertschätzt und es mit viel Mühe und Arbeit wieder flott gemacht hast.

Würde es jetzt aber nicht mehr draußen stehen lassen.

PS: Für die Mag 21 Federgabel gibt es noch die passenden Decals auf ebay zu kaufen. Würde dann wieder knaller aussehen ;)

https://www.ebay.de/itm/ROCK-SHOX-M...599045?hash=item1f00466305:g:NUkAAOSwj91cFjt-
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ich Anfang der Neunziger auf einem Marin Pine Mountain schon sehr glücklich war, wollte ich meine Rückkehr ins Team Marin bekanntgeben. Das Rift Zone ist der H A M M E R. :love:

IMG_20200103_132717.jpg
 
Guten Morgen,

Sehr schöne Gallerie, da will ich auch was dazu beitragen. Ne kleine Vorgeschichte gibt's auch dazu. Habe letztes Jahr das Auto verkauft und bin dann mit dem Zug ins Geschäft gefahren und habe ein Fahrrad gesucht. Habe dann von nem Kumpel ein 1997 Centurion No Pogo Team bekommen und mich ein bißchen belesen. Dann habe ich nach meinem Jugendtraum einem Marin Fahrrad geschaut und auch was gefunden, ein 1993 Rocky Ridge. Das wurde ein bißchen umgebaut, und es macht echt Spaß damit zu fahren.
IMG_20200302_105331.jpg
 
War das jetzt ironisch gemeint?
Wenn nicht, ich mag die alten Rahmen, die gefallen mir echt am besten. Und wenn das aktuelle Zeug funktioniert ist es noch besser.
 
Ja da hast recht, sind alle sehr dem Baujahr entsprechend aufgebaut. Und jetzt will ich vorne noch ne Disk ranbauen. Das Laufrad habe ich schon, bin nur noch nicht schlüssig was für eine Bremse. Am liebsten ne mechanische, das ich die schönen Tektro Hebel weiter verwenden kann.
 
Hab ich mal kurz angeschaut, sieht gut aus. Gibt's da noch was anderes, weil groß ist der Markt dafür wohl nicht mehr.
Die Alternative zur BB7 dürfte die Tectro TRP Spyre sein, gibts wohl auch in semyhydraulisch. Ansonsten verrichtet sie gute Dienste am KonaRove St 2017. Die originale Scheibe und Beläge von damals sind nur glaube ich nicht so gut in der Selbstreinigung, aber der doppelseitige Kolben überzeugt und macht sie angeblich zu einer der besten mechanischen.
 
Die Alternative zur BB7 dürfte die Tectro TRP Spyre sein, gibts wohl auch in semyhydraulisch. Ansonsten verrichtet sie gute Dienste am KonaRove St 2017.
Servus, es ist eine AVID BB5 geworden mit einer 180mm SLX CenterLock Scheibe. Für mich reicht die Bremskraft völlig aus, auch weil ich eigentlich nur auf Asphalt fahre. Nach was ich mal schauen müsste wäre neue Bremsbelage weil ich glaube die in der Bremse sind nicht die besten.
Noch ein Bild wie es aussieht.IMG_20200423_201722.jpg
 
Das Rocky Ridge war n Scheunenfund. Der letzte Besitzer hatte es kaum genutzt und es stand nur im Gartenhäuschen ;-) Zustand Top, Etwas putzen und schmieren, das wars.

Das Muirwoods habe ich als rahmen-gabel-vorbau Set im bikemarkt gekauft, der Lack war schon schlecht und teilweise wurde auch schon versucht diesen abzuschleifen. Habs dann entlackt, grob angeschliffen, mit Essig leicht anlaufen lassen, feiner nachgeschiffen und teilweise noch mit schwarzem Sprühnebel "mattiert" dann alles mit Klarlack versiegelt. Der nicht ganz perfekte Look steht dem Rad recht Gut. LRS mit Mavic Ceramic Felgen und die schwarzen Reifen sehen gut aus, leider bin ich auf die schnelle nur an die dicken Walzen rangekommen, ne Nummer schlanker (2.1er) fänd ich schöner.
 
Hallo endlich fertig. Am Freitag erste Runde. Mittlerweile auch alle Feineinstellungen (Sattel, Schalthebel, Griffe usw.) gemacht. 96er Eldridge Grade. Ersetzt mein Heavy Tools Rahmen. Bin einfach auf die Marin Geometrie geeicht.

Gruß Thomas

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo endlich fertig. Am Freitag erste Runde. Mittlerweile auch alle Feineinstellungen (Sattel, Schalthebel, Griffe usw.). 96er Eldridge Grade. Ersetzt mein Heavy Tools Rahmen. Bin einfach auf die Marin Geometrie geeicht.

Geile Farbe, geiler Individualaufbau. Quasi Unplugged bezüglich Aufbau-Dogmen. Komplett inkonsequent ist letzendlich auch konsequent. Find ich gut...
 
Zurück
Oben Unten