*Die Nacht ist nicht zum Schlafen da!* Samstag, 25. Juli

Anto

nordisch by nature
Registriert
6. September 2007
Reaktionspunkte
1.158
Ort
Berlin SÜDWEST
Treffpunkt und Abfahrt:
RE 3 Richtung Stralsund
S Lichterfelde Ost Bhf (Berlin) 18:22
S Südkreuz Bhf (Berlin) 18:27
S+U Potsdamer Platz Bhf (Berlin) 18:30
S Berlin Hauptbahnhof (tief) 18:34
S+U Gesundbrunnen Bhf (Berlin) 18:39
Ankunft in Schönow: 20.11 Uhr

Start: 20.15 Uhr in Schönow (Angermünde)
Ziel: Seebad Bansin

Tour: 180+ km über Forstwege, Wiesen und Landstraßen --->Track

Ablauf:
abends/ nachts: ab Schönow führt die Strecke durch den Randowbruch nach Löcknitz, dann entlang der polnischen Grenze (Wölfe lauschen)
morgens: durch die Ückermünder Heide und das Peenemoor bis Anklam

Verpflegungspunkt: Frühstück machen wir in Anklam. Versorgung gegen einen Unkostenbeitrag ist vor Ort und der Tisch schon gedeckt. Hier kann auch Gepäck abgegeben werden was bis zur Rückfahrt mit dem Zug nicht mehr benötigt wird.
Danach gehts weiter nach Wolgast, Zinnowitz und über Dünentrails nach Bansin. Hier fallen wir müde in den heißen Sand oder ertrinken vor Erschöpfung in den Fluten der See :daumen:


Rückfahrt:
irgendwann nachmittags
- ab Bansin mit der UBB (Umstieg in Züssow)
- oder zum Bahnhof nach Anklam radeln (ca. 45 km)
(- oder zum Bahnhof nach Anklam per Shuttleservice)


Wer unterwegs die Lust verliert:

bekommt das WE-Ticket in die Hand gedrückt, wird zum nächsten Bahnhof geleitet und fährt mit dem Zug nach Bansin vor oder auf eigene Kosten nach Hause. Die ersten Züge fahren schon ab 5 Uhr :D


Verpflegung & Getränke:

Bis zum Verpflegungspunkt in Anklam (6 Uhr plusminus 2 Stunden) ausreichend mitnehmen! Notfalls könnte man Tankstellen anfahren, muss aber nicht sein!


Tempo:
Es ist genügend Zeit vorhanden, daher fahren wir diesmal recht gemütlich mit mehr als zwei Pausen... Allerdings sind 180 km mit Schlafmangel nicht zu verachten. Dafür entkommen wir aber der Julihitze.


Kosten:
hin: Wochenendticket gleichermaßen durch alle Mitfahrer oder Einzelticket (Berlin-Schönow 11,80) + Fahrradkarte 2,80 €
zurück: Wochenendticket + Fahrradkarte 5 €
Frühstück (ca. 5 €, Extrawünsche bitte mitteilen)


Licht:
In der Dunkelheit sind wir ausschließlich im Wald unterwegs, daher sollte die Lampe 4-5 Stunden ihren Dienst verrichten. Lupine muss nicht sein, ein kleines Licht reicht aus.

Es besteht Helmpflicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
In knapp 5 Wochen gehts los (Mittwoch/ Donnerstag), knallt Eurem Chef also rechtzeitig den Urlaubsantrag auf den Tisch ;)

[x] 2 Tage
 
EP hat mir gestern n Link geschickt und da stand u.a. das hier:

Ab dem 1. August können Bahnfahrer mit einem neuen Ticket von Montag bis Freitag jeweils durch ganz Deutschland fahren. Das Quer-Durchs-Land-Ticket soll 34 Euro kosten. Der Fahrschein gilt zunächst für einen Reisenden, pro Mitfahrer werden dann nochmals fünf Euro fällig, womit das Ticket für eine fünfköpfige Reisegruppe insgesamt 54 Euro kosten würde.

Jaaa, ich weiß, dass, wenn ihr am 22.7. fahrt, euch das auch nichts nützt. Trotzdem.

Ja ansonsten müssta gucken, obs Einzelticket, Gruppenticket oder Länderticket (in BRB gibts ja auch das Nachtländerticket) bei der Rückfahrt am kostengünstigsten kommt.
 
...Ja ansonsten müssta gucken, obs Einzelticket, Gruppenticket oder Länderticket (in BRB gibts ja auch das Nachtländerticket) bei der Rückfahrt am kostengünstigsten kommt.

Ick hab Bahncard 50 und fahre evtl. nur oneway, also nach mir die Sinnflut :D

Ansonsten rechnet sich evtl. das Ostseeticket: 40 Taler die 1.Pers., jede weitere 30 (max. 5 Pers.) für hin und zurück.
Oder besser 2 Ländertickets (BB/MV= 53 € für max. 5 Pers.) und hin jeder Einzeltickets.

Wer kommt denn jetzt überhaupt mit?


mod31
GordonP
sprotte1 ?
bighitpdm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kommt denn jetzt überhaupt mit?


mod31
GordonP
sprotte1 ?
bighitpdm

...wird ja schonwieder ne icebehr-(wp)-teamfahrt:lol:
Was ist mit den anderen hier ausm Forum, sowas kann man sich doch nicht entgehen lassen!?:confused:
 
Ich überlege stark. Bin mir nicht sicher, ob ich dat packe. 180km im Gelände, so viel auf einmal noch nicht mal auf Asphalt gefahren. Reizen würde mich das sehr. Naja, ick überlege noch.
 
Würde gern mikommen, aber mitten in der Woche, hab doch nur so wenig Urlaub. Plant doch so etwas mal am Wochenende.
Ich überlege auf jeden Fall noch, ob ich mikomme bzw. mitkommen kann.
 
Naaajut!
Ich muss nicht mehr zur Hochzeit und bei Euch hat sich auch einiges geändert... :D

Wir fahren am Wochenende!
Samstag, 25. Juli​

Abfahrt: im ersten Abteil
RE 38358 nach Stralsund
Berlin-Lichterfelde Ost 18:22 Gleis 4
Berlin Südkreuz 18:27 Gleis 6
Berlin Potsdamer Platz 18:30 Gleis 3
Berlin Hbf (tief) 18:34 Gleis 6
Berlin Gesundbrunnen 18:39 Gleis 9
Bernau(b Berlin) 18:53 Gleis 5

Dann passt das auch mit dem WE-Ticket. Unkosten fürs Frühstück sind ca. 5 € p.P. Wer sich selbst verpflegen möchte, bitte mitteilen!!!

Tempo:
Für die ersten 100-120 km (durch die Nacht) sind 10h Brutto oder mehr eingeplant. Auf keinen Fall schneller. Wir werden uns auch ein wenig verfahren - weiß ick jetzt schon :lol:
Danach besteht die Möglichkeit in den Zug zu springen (bis zum Ziel oder nur für ein paar Stationen oder zurück). Die letzten 60-80 km bleiben wir immer in Bahnhofsnähe (10-20 min. UBB). Abkürzen mit der Bahn ist also kein Problem. Wobei die letzten 30 km das Beste sind aber auch für richtig müde Beine sorgen werden.

Badegäste:
mod31 ?
GordonP
sprotte1 ?
bighitpdm
andreas927 ?
icke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

cool der Termin ist auf's WE verlegt :D.
Dann ruf ich ganz laut "Hier ich auch :daumen:".
Freu mich riesig.

Bis denne

Gunnar
 
Zurück
Oben Unten