Die neue "BIKE"

schroeti

Ride GIANT - was sonst!
Registriert
18. August 2002
Reaktionspunkte
-1
Ort
Da, wo Kaarst am schönsten ist
Habt ihr evtl. schon mal in die neue Bike geschaut??

Der Bericht über die Spots im Pott hörte sich zunächst sehr vielversprechend an. Doch als ich das erste Mal von NINO ANTITSCH gelesen habe, hab ich fast auf dem Boden gelegen vor Lachen.

Er titscht ja auch immer nur rum, der Nino.
icon_lol.gif


Von guter Recherche oder Rückfragen halten die wohl nix.

Dann noch die Bildunterschrift von einem Pic, wo einer über die Dreierbuckel springt. Steht Halde-Hoppenbruch drunter, ist aber ein Bild von der EDG-Halde. Man sieht bei einer anderen Aufnahme deutlich die beiden silbernen Gasometer, die auch auf diesem Bild sind. Traurig, dass das ein Redakteur nicht sieht. Ferner waren beide Pics auch oben auf der EDG gemacht, das muss doch ein Fotograf schon anhand der Bildfolge (meist digital) sehen. So denkt jeder, sowas gäbe in Hoppenbruch auch. Dann ist's aus mit der Ruhe da oben.

Dies zeigt mal wieder, wie die Herren von Bike sich mit der Materie auseinander setzen. Halbherzig und irgendwie stümperhaft. Ich werde mein Abo kündigen.... bislang hatte ich davon abgesehen, da man manchmal doch nen interessanten Bericht drin hatte.

Weiterhin fehlten im Bericht einige schöne Locations wie z.B. die Dirt world in Witten. Die sollte man schon erwähnen, wenn man sich mit Bikeride in Verbindung setzt und in Witten ist. Sie ist ja schließlich auch halbwegs legal, warum dann keine Erwähnung.

Die Oberhärte kommt ja noch: der Hinweis auf den RPC, wo sich Biker aus der Umgebung illegal treffen. Wir sind also alle Verbrecher. Obwohl, ich bin da ja noch nie mitgefahren, denn ich hab nur fotografiert. Und: ich kam nur ganz zufällig an diesen Orten vorbei. :D :D

Sehr förderliche PR für uns.....:mad: am besten wäre noch gewesen, wenn er die Sieger des RPCs namentlich erwähnt hätte. Die hätten sich sicherlich über die Post der Forstämter, Staatsanwaltschaften und Umweltorganisationen gefreut. :daumen: :confused: :mad:

Den Rest der Zeitschrift hab ich noch nicht so richtig durch. Lese zunächst nur die Annoncen und die mich interessierenden Themen. Deren Beweihräucherung, wie toll denn die Labortests sind und wie genau sie es mit den Tests allgemein machen, läßt einem zusätzlich die Fussnägel hochgehen.

Tarek hatte auch keine Freerideseiten in dieser Ausgabe. Wahrscheinlich haben sie die gestrichen oder er hat nix geliefert. Warum soll man also noch diese Zeitung kaufen, frag ich Euch. Mal sehen, was die angekündigte "Freeride" bringt, für die Werbung gemacht wird. Wenn die auch nur so stümperhaft gemacht wird, dann Prost Mattes. Und eine Konkurrenz zum MRM aufbauen, so sehe ich das, wird denen eh nicht gelingen.
 
onkel_willi schrieb:
Nino - wer? EDG - was? RPC - was? MRM - was? Hoppenbruch - wo & wieso? Und was für Halden? Fahr doch nicht auf Deponien!

Naja, sind halt Themen bei denen ich nimmer mitkomme...

Naja, ich wohn halt was näher am Pott, als Du.

Pott = Bezeichnung für das Ruhrgebiet
Nino Antic = kroatischer Nationalmeister DH, wohnhaft im Pott
DH = Abkürzung für Downhill, Sportart
EDG = Entsorgungs Dienstleistungsges. Dortmund
RPC = Ruhrpottcup (inoffizielle DH-Rennserie)
MRM = Mountainbike Rider Magazin
Hoppenbruch = Halde in Herten (Ruhrgebiet)
Halden = höchste Erhebungen im Ruhrgebiet un dsomit einzige Trainingsmöglichkeit für DH und XC
XC = Abkürzung für Cross Country, Sportart

Wieso nicht auf Deponien fahren? Ist doch besser als nix. Haben halt keine natürlichen Erhebungen hier in der Gegend. Und wenn es einen nicht interessiert, muss er halt nicht lesen, was andere schreiben, oder?
 
na, wenn es dann die Süddeutschen beruhigt....


Obwohl, eigentlich zielt meine Kritik eher gegen die Bike als Organ der Biker. Die Berichterstattung ist meines Erachtens nach ziemlich schlecht recherchiert. Und daher hatte ich es in einem überregionalen Forum eingestellt. Es geht ja nicht nur um diesen einen Beitrag aus dem Pott.
 
Silent schrieb:
Halden sind im allgemeinen keine Deponien.
Die einzige ehemalige Deponie ist nur die EDG soweit ich weiß.
Hoppenbruch ist eine Abraumhalde.


.

Naja, indirekt sind die Halden ja auch Deponien, von Bauschutt.... ansonsten hast Du Recht, das es keine Müll-Deponien sind. Aber von Müllbergen spricht man ja auch nicht, sondern von Müllhalden. Ist ja auch egal.... :D :D
 
schroeti schrieb:
Habt ihr evtl. schon mal in die neue Bike geschaut??

Der Bericht über die Spots im Pott hörte sich zunächst sehr vielversprechend an. Doch als ich das erste Mal von NINO ANTITSCH gelesen habe, hab ich fast auf dem Boden gelegen vor Lachen.

Er titscht ja auch immer nur rum, der Nino.
icon_lol.gif



Den Rest der Zeitschrift hab ich noch nicht so richtig durch. Lese zunächst nur die Annoncen und die mich interessierenden Themen. Deren Beweihräucherung, wie toll denn die Labortests sind und wie genau sie es mit den Tests allgemein machen, läßt einem zusätzlich die Fussnägel hochgehen.

Tarek hatte auch keine Freerideseiten in dieser Ausgabe. Wahrscheinlich haben sie die gestrichen oder er hat nix geliefert. Warum soll man also noch diese Zeitung kaufen, frag ich Euch. Mal sehen, was die angekündigte "Freeride" bringt, für die Werbung gemacht wird. Wenn die auch nur so stümperhaft gemacht wird, dann Prost Mattes. Und eine Konkurrenz zum MRM aufbauen, so sehe ich das, wird denen eh nicht gelingen.


:heul: :heul: :heul:

Na, watt soll ich denn sons beim kacken lesen !?!

:confused: :confused:

Wir brauchen doch auch Helden, wie z.B. Nino, um
stolz sagen zu können " … da, im Kohlensiepen,
da wo der Antic manchmal fährt …"

… und was die pott-lokalen Spots angeht, ist es denke ich schon
ganz gut, dass sie nicht in Bike und anderen Schmierblättern
an die grosse Glocke gehangen werden, weil wir hier nunmal
nicht einfach mit der Kettensäge in den Busch gehen können
um uns Trails zu bauen, wie es evtl. in anderen Regionen der
Fall ist. ;)

… so, und jetzt werde ich erstmal los, die NEUE BIKE kaufen.
 
Ist doch mein Reden, das mit den inoffiziellen Spots.

Also, das Du die Bike beim kacken liest, wundert mich nicht. Ich tue es auch auf'm Pott, und wenn kein Papier mehr da ist, muss ne Seite dran glauben... :D

Kohlensiepen hast Du gesagt... jetzt stürmen alle dorthin. Um Herrn "ANTITSCH" zu suchen. Der mit dem großen -sagen wir mal- schwarzen Auto, was dann immer da steht, wenn er auf den super-illegalen Strecken fährt. Aber PSSSSSST, nicht weitersagen. Fehlte nur noch das Kennzeichen und ein Steckbrief...

Ich meine, dass die Heios vom RPC geredet haben, schadet den hiesigen Leuten doch schon. Sollen die doch die legalen Strecken ruhig erwähnen, in Dortmund gibt es doch schon drei große legale Spots. Warum die aber dann den Scheisz vom Stapel lassen, null Ahnung. Und falls die Jungs vom Bikeride als Infoquelle gedient haben, Kopfschütteln hoch drei. Hoffe, so dumm sind die nicht. Ich kenn da einen, der hat wegen dem RPC-Gedöns tierischen Ärger am Hals. Ich sach nur: Klingonenrennen...
 
schroeti schrieb:
Ist doch mein Reden, das mit den inoffiziellen Spots.

Also, das Du die Bike beim kacken liest, wundert mich nicht. Ich tue es auch auf'm Pott, und wenn kein Papier mehr da ist, muss ne Seite dran glauben... :D

Kohlensiepen hast Du gesagt... jetzt stürmen alle dorthin. Um Herrn "ANTITSCH" zu suchen. Der mit dem großen -sagen wir mal- schwarzen Auto, was dann immer da steht, wenn er auf den super-illegalen Strecken fährt. Aber PSSSSSST, nicht weitersagen. Fehlte nur noch das Kennzeichen und ein Steckbrief...

Ich meine, dass die Heios vom RPC geredet haben, schadet den hiesigen Leuten doch schon. Sollen die doch die legalen Strecken ruhig erwähnen, in Dortmund gibt es doch schon drei große legale Spots. Warum die aber dann den Scheisz vom Stapel lassen, null Ahnung. Und falls die Jungs vom Bikeride als Infoquelle gedient haben, Kopfschütteln hoch drei. Hoffe, so dumm sind die nicht. Ich kenn da einen, der hat wegen dem RPC-Gedöns tierischen Ärger am Hals. Ich sach nur: Klingonenrennen...

Uuhh, habe ich K******pen gesagt, ich meinte nartürlich Kohlensuppe! :D

Was diese vergangene negativ-PR um den geliebten RPC angeht,
denke ich mir, dass jemand schon sehr guten Kontakt zur lokalen
Scene gehabt haben muss, um so genau berichten zu können und
vielleicht ist Ihm erst hinterher bewusst geworden, dass er die Leute
der ganzen Region als illegale Rennveranstalter durch den Kohlen-Dreck gezogen hat.
Habe aber auch nur zufällig einen Bericht - naklar - beim
kacken gelesen.
;) ;) ;)
… aber warum hackst du so aufm Antic rum, der hat doch keinem
watt getan, … oder ??
 
Oh, da hast Du mich falsch verstanden. Ich kenne den Nino von vielen Veranstaltungen, zuletzt haben wir uns gesehen beim Bikeride-Flohmarkt. Ich finde, er ist so ein bißchen wie Cedric Gracia, immer zum Spaßen aufgelegt.


Ich habe mich über die Berichterstattung der BIKE aufgeregt, speziell über den fehlerhaft geschriebenen Namen ANTITSCH. Der Nino kann da nix für... wenn das so rüber kam, ups!!! Generell ging es mir nur um den fehlerhaften Bericht, nicht um den RPC oder Personen, die genannt wurden.
 
Wie wäre es wenn ihr morgen mal zum DIMB IG Treffen nach Witten kommt?

Wir hatten eh angedacht auch den Kontakt zur DH und Freeride Szene aufzunehmen, da bietet es sich doch an.
Leute die aktiv in dem Bereich sind können wir gut gebrauchen.
 
schroeti schrieb:
Oh, da hast Du mich falsch verstanden. Ich kenne den Nino von vielen Veranstaltungen, zuletzt haben wir uns gesehen beim Bikeride-Flohmarkt. Ich finde, er ist so ein bißchen wie Cedric Gracia, immer zum Spaßen aufgelegt.


Ich habe mich über die Berichterstattung der BIKE aufgeregt, speziell über den fehlerhaft geschriebenen Namen ANTITSCH. Der Nino kann da nix für... wenn das so rüber kam, ups!!! Generell ging es mir nur um den fehlerhaften Bericht, nicht um den RPC oder Personen, die genannt wurden.

:lol: :lol: :lol:

Hahahaha!!!

Jetzt habe ich den Bericht auch vor mir liegen (… man ist dieses Hochglanz-
journal teuer geworden).
R. Schleifenbaum, den Namen sollte man aber nennen, ist ja auch wieder
an vordester Front, wenn es um eine gepflegte Zusammenarbeit mit
der Presse geht! Vielleicht waren ja auch noch diverse Behörden-
mitarbeiter zugegen, so das man gleich noch ein paar "illegale Pisten"
platt machen kann. ;)

Aber alles in allem verrät der Bericht doch gut, wie dieses Journal
aufgebaut ist, viele Zeilen und bunte Bilder, aber wenig "wirklicher Inhalt"
- aber gut so für die Scene.
… so, und nun geh ich erstmal kacken und mit dem "Journal" leg ich den
Boden im Taubenschlag aus oder decke damit die Windschutzscheibe gegen
den Kohlenstaub ab …

Glück auf!!

:lol: :lol:
 
Lokalmatador schrieb:
:lol: :lol: :lol:

Hahahaha!!!

Jetzt habe ich den Bericht auch vor mir liegen (… man ist dieses Hochglanz-
journal teuer geworden).
R. Schleifenbaum, den Namen sollte man aber nennen, ist ja auch wieder
an vordester Front, wenn es um eine gepflegte Zusammenarbeit mit
der Presse geht! Vielleicht waren ja auch noch diverse Behörden-
mitarbeiter zugegen, so das man gleich noch ein paar "illegale Pisten"
platt machen kann. ;)

Aber alles in allem verrät der Bericht doch gut, wie dieses Journal
aufgebaut ist, viele Zeilen und bunte Bilder, aber wenig "wirklicher Inhalt"
- aber gut so für die Scene.
… so, und nun geh ich erstmal kacken und mit dem "Journal" leg ich den
Boden im Taubenschlag aus oder decke damit die Windschutzscheibe gegen
den Kohlenstaub ab …

Glück auf!!

:lol: :lol:

na, das ist doch mal ne sinnvolle Weiterverwendung..... :lol: :lol:


"Antitsch", ich schmeiß mich immer noch weg, wenn ich das lesen.... :D :p
 
Silent schrieb:
Wie wäre es wenn ihr morgen mal zum DIMB IG Treffen nach Witten kommt?

Wir hatten eh angedacht auch den Kontakt zur DH und Freeride Szene aufzunehmen, da bietet es sich doch an.
Leute die aktiv in dem Bereich sind können wir gut gebrauchen.

Hi,

das würde ich wirklich sehr gerne machen, aber Witten liegt für mich denkbar ungünstig, da nicht gerade um die Ecke. Ich wohne in Kaarst, das liegt zwischen Neuss und Mönchengladbach. Sind ca. 80 km nach Witten.

Ich werde aber mal Deine DIMB-Links druchforsten, habe mich vorher nie so richtig damit befaßt. Liegt wohl daran, dass ich mittlerweile in 3 Vereinen ehrenamtlich "rumturne". Ferner bin ich 5 Tage die Woche mit dem Brotverdienst beschäftigt und das bis abends 18.00 Uhr. Und am WoEnde "schraube" ich zur Zeit mehr am Haus als am Bike. Soll aber nicht heißen, dass ich mich da nicht engagieren würde!!

Eine gemeinsame Plattform bzw. eine Organisation im Hintergund könnte uns hier auf lokaler Ebene auch sehr helfen, Ziele zu erreichen. Dann würden illegale Strecken, die ja sonst in der BIKE landen, evtl. sogar einen offiziellen Segen erhalten. Meist sind die in meiner Nähe nur geduldet.

Wenn ich mehr über die DIMB weiß, komme ich drauf zurück.

cu
schroeti
 
schroeti schrieb:
...das würde ich wirklich sehr gerne machen, aber Witten liegt für mich denkbar ungünstig, da nicht gerade um die Ecke. Ich wohne in Kaarst, das liegt zwischen Neuss und Mönchengladbach. Sind ca. 80 km nach Witten
die Fahrgemeinschaft aus D´dorf steht schon und Platz hätten wir noch

"Alleswirdgut" (D´dorf-Heerdt) fährt auch, der nimmt Dich sicherlich mit
 
Danke für das freundliche Angebot, nur geht meine Frau am Mittwoch abend zum Sport und einer muss hier ja nun mal auf die Kinder aufpassen.


Finde ich aber gut, dass so viele auch aus dieser Gegend da mitmachen. Wieviel kommen denn da immer zusammen?? Ist das eine richtige "Vereinssitzung" oder ein beschränkter Kreis?


Nachtrag: seit eben bin ich dann auch im DIMB!! Die Arbeit und die Vorteile einer Mitgliedschaft haben mich überzeugt. Und da ich jetzt die BIKE endgültig kündige, lege ich das gesparte Geld auch noch sinnvoll an. Freue mich schon jetzt auf die ganzen "Nasen" im Raceteam. Werde mich verstärkt im FR/DH Bereich engagieren, da gibt es viel zu tun.
 
schroeti schrieb:
Finde ich aber gut, dass so viele auch aus dieser Gegend da mitmachen. Wieviel kommen denn da immer zusammen?? Ist das eine richtige "Vereinssitzung" oder ein beschränkter Kreis?
Die DIMB agiert ja nun schon seit Jahren bundesweit und auch durchaus erfolgreich.
Man baut nun Regionalstrukturen auf unter anderem auch um sie noch bekannter zu machen.
Wie du siehst hast du selbt noch nichts von derer Arbeit gehört.
Genau das wollen wir ändern durch den ersten Schritt in die Regionen mit den IG´s.

Im Januar hatten wir das erste Treffen der IG Ruhrgebiet überhaupt. Da waren 12 Personen anwesend.
Als "Vereinssitzung" kann man es überhaupt nicht bezeichnen. Es ist ist lockeres Treffen von Mountainbikern wo man über alles Mögliche redet und gemeinsame Aktionen plant.
Beschränkt ist es auch in keiner Weise. Jeder der Interesse hat kann kommen und mitmachen.
Hauptpunkt des ersten Treffen war dann auch die durchführung von Touren im gesamten Ruhrgebiet. Diese Biketouren werden auch offen für alle sein und nach möglichkeit auch in der öffentlichkeit puplik gemacht (eventuell durch Zeitungsberichte und Terminbekanntgabe)
Weiter sind auch noch Infoveranstaltungen geplant.

Also, wie geschrieben, jeder der Interesse hat ist willkommen.


.
 
dann mal willkommen Schroeti

es ist immer wieder schön einen Fred zu entern :lol: und dann auch noch einen neuen DIMBO zu erhalten

schade wegen morgen, Markus hätte dich mitgenommen
 
Halde in Oberhausen: Hey, da bin ich schon mit Artur dran (KHUJAND) und wir haben schon das ein oder andere Kickerlein dort gebaut. Aber da sie ja noch eine aktive Halde ist, werden derartige Bauten gelich wieder zerstört. Später wird das sicher mehr drin sein, wenn die Zeche erstmal dicht ist. Sobald meine aktive Mitarbeit beginnt, sollte man aber schon mal Kontakt zum Eigentümer aufbauen. Könnte durchaus erfolgversprechend sein, wenn die DIMB da helfend zur Seite steht. Gerade zum XC, FR und Dirten bietet die sich an. Und Platz für Wanderer ist auch genug vorhanden.

Zur Zeit ist aber nur die Dark Side und ein paar Drops dort interessant, die der Artur mit seinen Kumpels gebaut hat.
 
helgeg schrieb:
dann mal willkommen Schroeti

es ist immer wieder schön einen Fred zu entern :lol: und dann auch noch einen neuen DIMBO zu erhalten

schade wegen morgen, Markus hätte dich mitgenommen

Hallo!

Danke nochmals, aber ich möchte die Stöpsel nicht allein lassen. Sind zwar 11 und 13, aber man hat dann trotzdem kein so tolles Gefühl im Bauch. Ferner muss ich ja auch irgendwie nach D'dorf kommen. Und meine Frau braucht das Auto. Sind die Treffen immer nur Mittwochs?? Wäre dann nicht so gut.
 
k.a., Termine macht Silent immer

du kannst aber gerne mal in D´dorf vorbeischauen, wenn wir uns treffen, oder Sonntags beim Cycle-Service-Treff (leichte Freeriderunde mit den bekannten Spots) 11:00 oberer Parkplatz an der Rennbahn
 
helgeg schrieb:
k.a., Termine macht Silent immer

du kannst aber gerne mal in D´dorf vorbeischauen, wenn wir uns treffen, oder Sonntags beim Cycle-Service-Treff (leichte Freeriderunde mit den bekannten Spots) 11:00 oberer Parkplatz an der Rennbahn

Alles klar! Sobald das Wetter es mal wieder gut meint, dann werde ich da sicher mal mitfahren. Sonst fahr ich da oben eigentlich immer die Dirtline.

Oh weh, dann muss ich ja jetzt an mein GMP wieder nen 3fach Blatt vorne dran machen :rolleyes: :D ....
 
Zurück
Oben Unten