Die Neue Bionicon Homepage ist online!

Dabei seit
4. Juli 2006
Punkte Reaktionen
13
Hallo,

lange haben wir daran gearbeitet, jetzt ist sie online, die neue Bionicon Homepage unter der alten URL: www.bionicon.com
In den nächsten Wochen wird noch das ein oder andere nachgereicht und verfeinert, also wenn es noch Kleinigkeiten gibt die noch nicht perfekt sind, bitte ich darüber hinweg zu sehen.

Grüße

Clemens
 
Dabei seit
4. Juli 2006
Punkte Reaktionen
13
Du meinst, wenn du z.B. auf specifications klickst? Da ist nunmal ein PDF hinterlegt, dass lässt sich viel schneller pflegen als html. Ob das in einem Fenster geöffnet wird oder runtergeladen wird ist vom Browser abhängig. Wie dein Browser damit umgeht weiss ich nicht. Bei mir wird einfach ein neuer Tab geöffnet.

Grüße

Clemens
 

4mate

CIO Institut für Schädlingskunde
Dabei seit
19. November 2007
Punkte Reaktionen
48.019
Ort
im Heckengäu
Okay. Eventuell muss ich in den Einstellungen des Fuxes mal schauen.
Momentan wird kein Tab bzw. Fenster geöffnet, schließt man das PDF
ist die ganze Seite weg, man muss also über die Zurück-Taste.
Da wir gerade damit starten, unser Händlernetz wieder zu beleben,
müsst Ihr euch noch ein paar Wochen gedulden, bis so viel Händler und
Produkte eingepflegt sind, dass Ihr auch in eurer nähe Bionicon Bikes
und Wear findet.
Interessant!
 
Dabei seit
6. April 2011
Punkte Reaktionen
2.200
Warum ist in der Übersicht des Menüpunkts "Teile" bei den Spareparts ein Sattel, eine Bremsscheibe und ein Schaltwerk abgebildet, wenn tatsächlich nur zwei Lenker, eine Sattel- und zwei "Twin Lock"-Klemmen in dieser Kategorie enthalten sind?

Achja und die Anzeige der Farbauswahl bei der Bekleidung sollte offensichtlicher gestaltet sein. Hab nur durch Zufall (bei Draufklicken) die anderen Schemata entdeckt.

Edit:
Casual Wear kann man sich auch sparen, wenn da nix verfügbar ist. Ein Filter nach Herren- und Damenbekleidung könnte auch nicht schaden, auch wenn das Portfolio noch recht übersichtlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
4. Juli 2006
Punkte Reaktionen
13
ach ja, aber schon mal danke für alle Anregungen, bitte nicht zu enttäuscht sein, wenn wir nicht alles und nicht sofort umsetzten.

Grüße

Clemens
 
Dabei seit
7. März 2009
Punkte Reaktionen
89
Schickes neues Design.
Habt ihr Goldenwillow, Edison etc noch nicht aufgelistet oder habt ihr die aus dem Programmgenommen?

In den Geometrieblättern wär zumindest für den Downhillmodus Reach und Stack noch interessant.
 
Dabei seit
4. Juli 2006
Punkte Reaktionen
13
Hi,

die Modelle die nicht gelistet sind, sind entweder schon ausverkauft oder laufen aus und werden nur noch bei uns vor Ort oder bei Anruf.

Über eine mobile Seite denken wir nach, aber die jetztige Seite benötigt auch noch einiges an Arbeit, kann also noch dauern.

Die Reach- und Stack-Werte werden wir nachreichen.

Grüße

Clemens
 
Dabei seit
4. Juli 2006
Punkte Reaktionen
13
das Interessant bezieht sich auf die Location Suche?

Diese Location-Suche funktioniert schon, nur müssen wir jetzt anfangen, wieder neu an Händler aus zu liefern. Jedes Rad das ausgeliefert wird, wird dann in unserer Datenbank einem Händler zugeordnet und somit ist es über die HP auffindbar. Wenn man dann ein Bionicon Produkt beim Händler kauft muss man trotzdem über unser HP bezahlen und somit verschwindet dieses Produkt automatisch aus der Datenbank und ist nicht mehr auffindbar. Der Händler bekommt dann seinen Anteil überwiesen.

Grüße

Clemens
 

damage0099

nick sagt alles...
Dabei seit
19. April 2008
Punkte Reaktionen
1.589
Ort
...wo die Berge (fast) eben sind :-(
Wenn man dann ein Bionicon Produkt beim Händler kauft muss man trotzdem über unser HP bezahlen und somit verschwindet dieses Produkt automatisch aus der Datenbank und ist nicht mehr auffindbar. Der Händler bekommt dann seinen Anteil überwiesen.

Grüße

Clemens

Und mit wem handle ich dann den Preis runter? :confused: ;)
 

slowbeat

Team zero points
Forum-Team
Dabei seit
26. März 2007
Punkte Reaktionen
10.052
Ort
Bodenseekreis
bitte tut in den shop auch kleinteile wie schaltaugen für altmodelle!

ist zwar toll wenn man sowas bei euch per telefon ordern kann aber es nützt denen die während eurer erreichbarkeit arbeiten und keine zeit zum telefonieren haben reichlich wenig.

mein edison steht seit wochen mit gerissenem schaltauge da und ich habs echt nicht geschafft mal anzurufen. klick-and-buy ist für mich grad ziemlich interessant geworden, nen bioniconhändler hab ich hier nicht im umkreis.
 
Dabei seit
4. Juli 2006
Punkte Reaktionen
13
Hallo,

die Kleinteile werden in den nächsten 2 Wochen vervollständigt, versprochen. Daran und an einem Archiv für die alten Bikes arbeiten wir gerade.

Grüße

Clemens
 

slowbeat

Team zero points
Forum-Team
Dabei seit
26. März 2007
Punkte Reaktionen
10.052
Ort
Bodenseekreis
darf auch der unerfahrene benutzer was reach- und stackwerte sind?
es wird doch wohl einen deutschen begriff dafür geben der allgemeinverständlich ist, oder?
 
Oben Unten