Die neue Hope Freeride-Bremse Hope Moto V2

viel hilft viel ;)

edit:

hbe folgendes gefunden

(Herstellerangabe)

Hope Moto, 203mm Floating Disc: 596/639g (r/f)
Hope Moto, 203mm Vented Disc: 649/727g
Hope M6 203mm Gewicht : ca.615g


ich denke ich verzichte auf die Vented, die Floating geben schon eine saubere Leistung ab.
Muss ja Gewicht sparen ;)


Auf keien Fall .. hatte ja erst vorne vented und hinten ne Rohloff stahl Scheibe.. jetzt hab ich hinten ja die vented für Rohloff.. ist von der Hitzestabilität echt der Hammer wiviel die vented besser ist.
 

Anzeige

Re: Die neue Hope Freeride-Bremse Hope Moto V2
hmm ich hatte das problem al sich ne zeitlang notgezwungen ne normale floating disc gefahren bin, aber als meine vented kam hatte ich das problem nicht, einfach mal entlüften, das sollte helfen.
bzw haste schon an der druckpunkt verstullung rumgespielt?
dreh die druckpunktverstellung mal so weit es geht raus, entlüfte dan die bremse nochmal und dan solltest über die verstellung deinen druckpunkt wunderbar einstellen können so wars zumindest bei mir. ich hab mit ganz ausgedrehten rotem ring entlüftet.
 
hmm ich hatte das problem al sich ne zeitlang notgezwungen ne normale floating disc gefahren bin, aber als meine vented kam hatte ich das problem nicht, einfach mal entlüften, das sollte helfen.
bzw haste schon an der druckpunkt verstullung rumgespielt?
dreh die druckpunktverstellung mal so weit es geht raus, entlüfte dan die bremse nochmal und dan solltest über die verstellung deinen druckpunkt wunderbar einstellen können so wars zumindest bei mir. ich hab mit ganz ausgedrehten rotem ring entlüftet.

Ähm wie hasten du den roten Ring "raus" gedreht?
Wenn man den immer weiter dreht, dreht man den ganz raus.

Der ist übrigens schon max. rein gedreht um den Druckpunkt härter zu bekommen.
Bremse kamm übrigens gerade von Hope und ich hoffe ja wohl das die entlüftet ist.
 
So bin mal ein Stündchen rumgeradelt.
Irgendwie fühlt sich die Hintere komisch an.

Bei den ersten 10-20mm vomHebel hab ich das Gefühl das dort gar nix passiert und dann kommts richtig.

Die vordere fühlt sich an als ob sofort was passiert.
Zwar ist sie fast genauso weich aber man hat das Gefühl das es dosiert ist.:confused:

Ansonsten kann man sie nur lieben weil nix schleift. Bin die ganze Stunde nur im 27. Gang gefahren :D
 
also das rote rädchen kann dir nciht rausfallend akommt irgendwan ein anschlag so ists zumindest bei mir.
und ich hab das ganz rausgedreht indem ich nen kleine imbus in die löcher geteckt hab zum drehen.
also mit rausdrehen mein cih druckpunkt weiter an lenker stellen
und wenn die ganz drausen sind ncoh mal entlüften und dan wieder rein damit bis de den druckpunkt hast wie de ihn möchtest also so hats bei mir funktioniert
 
Es hatte mich ein wenig beunruhigt das ich dran drehen konnte wie ich wollte und es scheinbar kein Ende nach :D
Dachte dann das man das Teil dort komplett raus schrauben könnte.

Was mich aber nun verwundert, das die andere Bremse genauso Weich ist.

Das müsste die ja Hope falsch befüllen.
 
also meine funzen so wie sie von hope kamen zumindest dei vordere aber bei der hinterne hatte ich zum verlgene auch die leitung ab musste deswegen endlüften
 
ich poste hier noch mal meine Erfahrung bzgl Entlüften und Druckpunkt. Der vordere Druckpunkt war ja von Anfang an etwas weich aber ok. Auf der letzten Tour ist der hintere Druckpunkt dann nach einer Tragepassage weg gewesen, konnte ihn aber wieder halbwegs ranpumpen. Net optimal, aber ging. Da mir die Situation nicht geheuer war, dass der hintere Druckpunkt einfach so weg war, habe ich beide Bremsen vorne und hinten noch mal sorgfältig entlüftet und vorher die Druckpunktschraube rausgedreht und gaaanz viel Dot durchgepumpt. Nun ist der Druckpunkt deutlich griffiger, d.h. nicht mehr so weich und die Druckpunktverstellung bringt nun deutliche Ergebnisse. Insgesamt greift die Bremse nun noch bissiger und endlich ist die Bremse so wie ich mir das exakt vorstelle.
 
Ich habe leider noch keine Antwort von Robin, aber ich glaube ich werde das demnächst auch nochmal machen mit den Entlüften.
Bin heute mal wieder ein wenig unterwegs gewesen aber der Druck punkt ist noch immer fürn Popo
 
Ich habe mir für die Moto heute mal die High Performance Compound Bremsbeläge von Kool Stop bestellt.

Gibt es da schon Erfahrungen zu ?
 
So hatte mein Bike beim Shop zum planfräsen.
Nach erneuten ausrichten und reinigen der Scheibe quietscht nun nix mehr.
Zumindest die paar Runden aufen Hof nicht :D

Muss mich nur nochmal um den Druckpunkt kümmern wenn ich wieder Zeit finde.
 
wenn ich die Kolben vor dem Entlüften zurück gedrückt habe, macht es doch überhaupt keinen Sinn die Druckpunktschraube REIN zu drehen. Ich habe sie vorher RAUS gedreht und dann entlüftet. Danach funktionierte die Druckpunktverstellung auch.
 
also ich hab sie auch komplett rausgedreht, weil sonst gibt es ja keine möglcih keit den druckpunkt noch weiter weg zustelen vom hebel also einen kürzeren hebel weg zu bekommen
 
Hat einer nen Plan wo ich ein Dichtunssatz herbekomme? Für die Moto natürlich.
Weil meine ist schon am Hebel undicht und das komische ist es läuft nicht aus sondern läuft zwischen die Stahlflex und denn Gummimantel (der ja um die Flex ist)..... :confused:
 
Schick die doch ein, habe ich auch gemacht (AGB undicht) war nach 4 Tagen zurück von gocycle und alles war wieder schön :)
 
Schreibe Deinem Händler einfach eine Mail das Du Deine Moto undicht ist und das gerne behoben haben willst.
Der wird Dir dann sagen "schicks uns zu, mit einer Kopie der Rechnung und einer Beschreibung des Problems".
Dann solltest Du nach ein paar Tagen Deine V2 repariert zurück bekommen :daumen:
 
hatte genau das gleiche problem nachdem ich den master cylinder ersetzen musste.
Ich habe beim montieren den Kupferdichtring vergessen.
Hab mir selbst eine 1mm dicke Scheibe gedreht Aussendurchmesser 6mm Bohrung 3mm. Bis jetzt isses dicht
 
Zurück
Oben Unten