Die neue Hope Freeride-Bremse Hope Moto V2

Anzeige

Re: Die neue Hope Freeride-Bremse Hope Moto V2
Servus,

ich bin über die Braking S3 Scheiben gestoßen und würde die gerne mal am Mojo testen. Weiß jemand ob das mit den Hope V2 passt? Mir geht es vor allem die um Größe des Reibrings. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit den Scheiben?

Gruß

Chris
 
Servus,

ich bin über die Braking S3 Scheiben gestoßen und würde die gerne mal am Mojo testen. Weiß jemand ob das mit den Hope V2 passt? Mir geht es vor allem die um Größe des Reibrings. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit den Scheiben?

Gruß

Chris

Reibringbreite bei der V2 ist etwa 20mm. Ich fahre sie mit Trickstuff Scheiben (17mm Reibring)

Dadurch wird ein bisschen auf den Stegen gebremst was sich aber nicht bemerkbar macht. Keine Vibrationen oder so.

Andere hier fahren die V2 mit M4 discs und das scheint auch kein Problem zu sein.

Gruss
 
Danke für die schnelle Antwort.

Welche Scheibe fährst du dann am HR - 180mm? Die Hope Scheibe hat ja 183mm und ich schwanke zwischen 180 und 185mm bei der S3 Scheibe.
 
Da ich die S3 Scheiben nun ordern werde habe ich ein paar so gut wie neue Hope V2 Floating Disc abzugeben. 1x 203mm, 1x 183mm, schwarzer Spider, haben lediglich eine kleine Ausfahrt hinter sich zum Einstellen der Schaltung, also quasi Neuzustand.
 
Hallo Leute,


bin auf der Suche nach einer Hope V2 EVO.

Am liebsten in der schwarz/grünen Edition, zur Not auch im normalen schwarz/silber.

Das beste Angebot, das ich gesehen habe war bei http://www.sequoiabikes.de/index.ph..._id=3&option=com_virtuemart&Itemid=69&lang=de
Special Edition mit Scheiben u. Adaptern für 410€.

Hat einer von euch schonmal in dem Shop bestellt? Der war mir bisher nicht bekannt.

Oder hat jemand zufällig ein besseres Angebot parat?

Danke schonmal für die Hilfe!
##########################################

:daumen:
 
Das sind aber nicht die EVO in deinem verlinkten Angebot.

Ansonsten bei CRC. Da musst du dir Bremsen, Scheiben und Adapter selbst zusammensuchen. Bei CRC gibts öfter mal 10% Rabatt.
Bike-Box wäre noch eine Alternative. Ich habe meine dort bestellt. Ich hatte beim Preis noch etwas verhandelt.
Viel günstiger wirst du die Hopes nicht bekommen.
 
Also ich hab die gefragte version von der V2 vorn und hinten.
Mit Scheiben und adapter warens glaub so 450 euro. Allerdings wenn ich richtig liege sind die momentan im Angebot bei hibike.de
 
hallo

hat jemand folgendes set-up?

hope v2, floating dics, fox talas 36 180 kashima und hope 2 pro.

funktioniert das, ohne schleifen der scheibe an der gabel?

:confused:
 
Also ist das bei dir der Fall? Ich hab ne 2011 er Talas also kein Kashima aber ansonsten sollte die von der Bauart ja gleich sein.
War eben im Keller und habs überprüft, also der Abstand zwischen Gabel und der Niete von dem Spyder ist wirklich nur 3-4 mm.
Hab leider kein Bild auf die schnelle machen können.
 
3-4mm sind vollkommen ausreichend! Bei meiner alten Fox hatte ich ca 0,5-1mm Platz. In manchen Situationen hat die Scheibe geschliffen, bis der Lack weg war.

 
Also ich finde ja die Vented scheiben braucht man bei der V2 nicht wirklich. Selbst nach langer abfahrt kein Bremspower verlust. Zumal die Scheiben 90 euro + - kosten.
 
Zurück
Oben Unten