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Hinten kann ich die Bremse schön dosieren aber vorne muss ich den Hebel recht weit ziehen und aufs mal Greift sie mit voller Kraft. Es ist kein gescheites dosieren möglich.
Wie kann ich das beheben ?
Hat wer ähnliche Erfahrungen damit ?
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/336768/cat/500/ppuser/71709
- wenn man an der Druckpunkt-Schraube dreht bewegt sich die Griffweite mit. Was zum Henker soll das denn? Für mich sind Druckpunkt und Griffweite zwei komplett unabhängige Einstellungen, aber warum in HerrGottsNamen koppeln die das?
Bei mir hat sich das nicht mitgedreht
- Druckpunktverstellung bringt bei mir nix bzw kaum was
Finde ich auch
- Druckpunkt einstellen ist daher Fummelarbeit nach der oldschool-Methode "Scheibe raus und solange am Griff pumpen bis der Druckpunkt bzw Abstand Belage zu Scheibe passt".
Hast du etwa Flaoting Discs genommen?!
Mit Vented kann man nicht wirklich pumpen
- der Hebel an sich liegt besser in der Hand als der Mini-Hebel
- Druckpunkt ist deutlich weicher als bei allen Hopes die ich vorher hatte (M4, Mono4, Mono6)
Jup
- Bremskraft ist wirklich infernalisch, das Ding ankert als ob man gegen ne Wand fährt. Bin schon nen Haufen Scheibenbremsen gefahren und da kommt höchstens ne GustavM mit 210mm ran.
Kann ich ebenfalls zustimmen, is wie'n Sys 12
- Dosierbarkeit ist schlechter als bei den Mono's oder der M4, da die brutale Bremskraft recht unvermittelt einsetzt. da muss man sich dran gewöhnen.
Komisch da kann ich dir nicht zustimmen. Den Effekt habe ich nur bei Moto M6
- Standfestigkeit kann ich noch nix zu sagen... aber die Berge warten
- kein Schleifen und bisher auch keine Geräusche
Schleifen wird auch nicht kommen, aber Geräusche wie ich öfters gelesen habe
Osti
wegen der druckpunkteinstellung, da heist es im manual erst den druckpunkt per rotem knopf einstellen und dann die griffweite -
Auf der gleichen Strecke, wo ich letztes mal mit der Mono6 reichlich Fading hatte
Kleinere Scheiben als die 203er gibts wohl ned? Die ist hinten beim Osti ja schon sehr giftig.
... Die alte M4 muss ich etwas aus der Kritik nehmen, da sie am DH'ler bisher auch gute Dienste geleistet hat, aber die V2 ist ne andere Liga. ...
Scheibe raus, 2-3 mal pumpen und Scheibe wieder rein