Die neue Hope Freeride-Bremse Hope Moto V2

hmmm wenn du keine m6 findest nimm doch einfach ne m4 oder ne v2
empfehlen kann ich persönlich nur hope weil ich nix anderes kenne und absolut zufrieden damit bin :D
 

Anzeige

Re: Die neue Hope Freeride-Bremse Hope Moto V2
Das meinte ich schon ernst, die M6 ist für mich die schlechteste Bremse die ich je am Rad hatte.

Die V2 ist die zweit Beste :)

Gustav M kenne ich nicht selber.

Aber die Gustav ist doch auch eingestellt worden.
Gibt oder gab eine Jubiläums Edition die die letzte sein sollte.

Die Leute wollen halt keine Sack schweren Bremsen mehr :)

Die V2 wäre auch noch besser wenn sie die normalen Scheiben hätte, dann wäre das ein richtiger Leichtbau Hit
 
Druckpunkt viel zu früh ich konnte meine Streicheln und schon haben die blockiert, absolut kein Spielraum.

Dann habe ich die Dinger nicht schleiffrei bekommen, das war vielleicht anstrengend dann damit zu fahren;)

Die Beste? Grimeca Sys 12 :)
Nur die V2 kommt annährend an die ran.

Die V2 ist mit Kevlar Leitung kaum schwerer als ein Satz Shimano Xt Bremsen.
Sind nur ein paar Gramm unterschied, was aber rein haut ist der Scheiben Unterschied:(
 
Die Beste? Grimeca Sys 12 :)
Nur die V2 kommt annährend an die ran.
Die System 12 ist doch nicht besser als die Tech V2 - sie kann nichts besser.
Auch die Tech M4 ist in meinen Augen besser als die System 12.
Wobei die Vergleiche etwas unfair sind, immerhin ist die System 12 deutlich älter.
Ich bin jahrelang die 12er gefahren und war immer zufrieden damit.
Seit 2 Jahren fahr ich Hope und bin damit sehr zufrieden.
 
wisst ihr was das merkwürdige und der mango an der hope mono oder moto m6 (ti) ist, ist das man ohne lange suchen neue bremsleitungen etc. erhält:daumen runter!!!

zum anderen, sicherlich habt ihr völlig recht damit ob es letztendlich ne 2-kolben, oder 4-kolben, oder auch um eine 6-kolben bremsanlage geht, am ende ist immer das massgebende und plus...zieht sie gut, hält sie gut bzw. von dem was man von ihr versprich sowie vom preisleistungsverhältniss, oder???

jedenfalls, was mich eben so anzieht und anmacht sind eben die 6-kolben, und das sie eben die blicke anderer an sich ziehen, oder ned..., auf jedenfall möchte ich euch allen mein dank aussprächen für all die info u.a., wär sicherlich absolut cool und super
mit euch mal zu fahren...wäre eine ehre...;) und muss ehrlich dazu sagen, eigentlich wollte ich schon immer mal leute wie euch kennenlernen und so...nicht nur fahren sondern auch einen drauf machen oder gaude ...und so, wird sicherlich luuustig...
zu jeder gegebener zeit;)

ach ja, wenn ihr wollt können wir ja unsere mail adressen austauschen, no problem,
bin unter:

[email protected]

...zu erreichen, naja so bin ich eben halt!!!

des weiteren würde ich es ganz toll finden wenn ihr wüsstet wo oder wer sonnst
noch die m6 (ti) so hat oder sie nicht mehr braucht, ja!?

bis dahin, und wünsch euch allen noch was...;

schöne grüsse
phil
 
Die System 12 ist doch nicht besser als die Tech V2 - sie kann nichts besser.
Auch die Tech M4 ist in meinen Augen besser als die System 12.
Wobei die Vergleiche etwas unfair sind, immerhin ist die System 12 deutlich älter.
Ich bin jahrelang die 12er gefahren und war immer zufrieden damit.
Seit 2 Jahren fahr ich Hope und bin damit sehr zufrieden.

Naja du kommst jetzt mit der Tech :D
Ich hatte noch die Moto Hebel:)

Das einzige was halt an Grimeca schlecht war, war das es schwer war Bremsbeläge zu bekommen und das es keine PM Bremssättel von den Bremsen gab.

Ich musste damals zwangsweise umsteigen wegen der Totem(8"PM Aufnahme).

@susuka

Die M6 wurde abgeschafft weil sie von der V2 ersetzt wurde.
Ich habe schlechte Erfahrungen mit der M6 gemacht in Sachen einstellen.

Selbst mit den Moto Hebeln damals hatte ich kein Spielbereich.

Die V2 hingegen angeschraubt, grob ausgerichtet und perfekt.
Kurm um Sorglos Bremse und man bekommt für alles Ersatzteile.

Ich würde dir von der M6 abraten, die Optik ist zwar nett, aber die Funktion ist fragwürdig.

Du musst bedenken, dort sind es 6 Kolben die unterschiedlich ausfahren können!
Bei der V2 nur 2 :D

So ich denke mal am WE kommen meine neuen Tech Hebel mal schauen wie die sich an der V2 machen :)
 
die M6 war absolut nicht die Oberbremse, als die sie angekündigt war. Sie war durch die 6 Kolben prima zu dosieren, das wars aber auch.

Wie schon erwähnt war sie ziemlich schwer, da penibel einzustellen. Ich habs geschafft und war vom Hebelgefühl ebenfalls zufreiden, ABER das Teil hatte Fading ohne Ende und ich hatte sowohl die Version mit Titan Kolben und die mit den neuen "Bakelit"-Kolben, beides der gleiche Schmarrn. D.h. die 6 Kolben haben dmals gegenüber der Mono4 rein garnix gebracht.

die V2 war dann ein absoluter Fortschritt! Fahre sie seitdem an 2 Bikes :daumen:

also M6 nur für die Eisdiele oder die V2 nehmen ;)
 
So Leute ich brauche mal ein paar Tipps :)

Habe nun an meine "alte" V2 Tech Bremshebel montiert.

Und ich bin gar nicht so begeistert davon, eher das Gegenteil.

Folgendes Problem die Bremse beißt nun überhaupt nicht mehr.
Ich kann voll Kanne in die Vorderrad Bremse langen und und habe ein ABS.

Es bremst zwar ab, aber befördert mich nicht aussem Sattel. Hätte ich so beim Moto Hebel gezogen wäre ich 2-3m vorm Rad gelandet.

Was super ist das ich endlich Platz habe, der Tech Hebel fühlt sich auch toll an. Aber die Bremskraft ist beschissen.

Ich habe die BPC komplett drin, die Reach Schraube ist auf max. Entfernung.
Trotzdem beißt da nix.
Ich meine zuvor hat mich die V2 immer aussem Sattel gehauen ohne einbremsen.

Und mir kommt der ganz Tech Hebel irgendwie wie ne Kinderbremse vor.
Trotzdem ich die Griffweite auf max. habe ist es ziemlig nah am Lenker.

Ich habe vorhin zum vergleich nochmal an mein Shimanos gezogen und das ist ein vergleich
Shimano= übelste DH Bremse und die V2 = Zangenbremse von den 90ern.

An den Belägen und Scheiben ist kein Öl, alles davor mit Reiniger gereinigt.

Ahja die Bremskolben sind auch beide gleich ausgefahren
 
Also ich entlüfte ja immer vom Bremssattel aus.

Aber die Drehung des Griffes habe ich gemacht damit die Luft aussen Geber Kolben kann.

Danach auch auch nix mehr geblubbert.

Das komische ist auch das sich beide Bremsen gleich labberich anfühlen.

Und das in beiden noch Luft ist kann ich mir nicht vorstellen.
Es fühlt sich auch nicht so an als oben man dann noch mehr zusammen drücken kann.

Das ist das selbe Phänomen was wir hier schonmal bei einem hatten der mit sein V2s gar nicht zufrieden war.

Ich meine bis auf der der Tech Hebel mir fast schon zu klein ist, ist er toll.

Ich glaube ich werde damit erstmal einmal fahren und wenns dann nicht besser ist stimmt was nicht.

Ich finde auch das man ziemlig viel Hebelweg hat bis bei den Bremsen mal was passiert.

Die BPC Schrauben habe ich auch komplett reingedreht sodass der Kolben vorgespannt ist.
 
Also, penibel entlüftet, haben meine auch einen harten Druckpunkt und sprechen schnell an.
Hast du mit BPC Knopf raus oder rein entlüftet ?
 
Zurück
Oben Unten