softbiker
Puff-Werksfahrer
Der Preis is echt ein schlechter scherz zumal man dafür nur 1 Matchmaker bekommt.
Hä? Schmarrn die 31 Lappen sind für beide Seiten.
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Der Preis is echt ein schlechter scherz zumal man dafür nur 1 Matchmaker bekommt.
Hab ausführlich mit Gocycle telephoniert !
Hat mir paar Tips gegeben, heute abend mach' ich mich nochmal dran.
Er hat mir z.B. empfohlen, wenn alles fertig ist, die Kolben zurückzudrücken und gleichzeitig das überflüssige Öl über die Entlüftungsschraube abfliessen zu lassen.
Jetzt ist die Bremse wieder fit.
Allerdings hat sie anschließend noch ein paar Tropfen Öl aus dem oberen Deckel verloren.
Das müßte wohl das Öl sein, das beim Zuschrauben unter das Diaphragma gedrückt wird.
Ich werds beobachten.
Hattet ihr das auch schon mal ?
Falls diese tips kostenlos und nicht geheim sind würde ich sie auch gerne erfahren.
Hatte nämlich vor 2 Tagen folgendes Erlebnis:
Nach etwa 2 monatiger Pause zu Hause Bremsen gecheckt - alles bestens. Druckpunkt vielleicht etwas weich aber kein Problem.
Bike in´s Auto geladen (liegend) und 2 Stunden nach Thale gefahren.
Dort ausgepack und siehe Da: Die Vordere Bremse sifft wie sau aus dem oberen Ausgleichsbehälterdeckel
Zu Hause alles noch dicht und dann das - Druckpunkt auch in kürzester Zeit verschwunden. Ich kotz und fluch und fahr erstmal zur Tanke (Bremsflüssigkeit kaufen)
Aufgeschraubt - gepumpt - nachgefüllt (war halb leer mittlerweile) - noch mehr gepumpt - Deckel wieder drauf: TAdaaa Druckpunkt wieder da.
Fazit des Tages - überraschenderweise ganz plötzlich kaputt. Aber zum Glück auch schnell wieder einsatzbereit.
Passiert sowas bei Hope öfter ? Die Dichtung war noch nagelneu und hält jetzt auch wieder dicht. Hatte die Bremse kaum in Gebrauch und die Leitung war ungekürzt.
Weitere Frage, aber die ist eher so am Rande.
Ich habe auch schon ein paarmal die M4 entlüftet und einen feinen, knackigen Druckpunkt erreicht mit geringen Hebelweg.
Bei meiner V2 wollte mir das nicht ganz so gut gelingen. Ist das systembedingt aufgrund anderer Übersetzungsverhältnisse oder gibts da Schmähs die ich nicht kenne?
Vielen Dank für die Antworten,
Gmiatlich
1. Wird wohl AGB Dichtung hin sein oder nicht richtig im Deckel sitzen.
2. Ich glaube das geht bei der V2 nicht. Habe es bisher nicht geschafft.
Du kannst nur versuchen die Kolben draußen zu lassen beim entlüften.
Das soll wohl bei einigen was gebracht haben.
Ist aber nicht im Sinne des Erfinders.