Die neue Hope Mini Pro

Hartie

Trendsetter
Dabei seit
1. Februar 2003
Punkte Reaktionen
18
Technische Daten:
*Carbon lever with custom graphics
*Lightweight (1.8mm) floating rotor
*Ti bolts to master cylinder clamp, caliper & bracket mounts and rotor bolts
*Custom etching for master cylinder cap
*Custom colour (gunsmoke) to caliper, master cylinder and connector
*295g overall weight - including ALL parts needed to use!

p43.jpg

18280.jpg

18284.jpg

hope07_lever_hi.jpg

hope07_caliper_hi.jpg


das wäre ja mal krass - erstmal dieses geile design mit dem hopeschriftzug auf der agb-deckel, dem bremsgriff und auf dem kolbendeckel
dann die wie ich finde mal richitg geile farbe
dünnere rotoren zur weiteren gewichtsoptimierung, sowie ti-schrauben am hebel, ander bremszange und am rotor
außerdem kann man zwischen is2000 und pm sattel, sowie einer 140er und 160er scheibe wählen

jetzt kommts eigentlich, das gewicht - 295g ist das überhaupt möglich? lauf hope ist das gewicht angegeben mit allen teilen, die man braucht! (auch inkl. scheibe?)
wenn ja, wäre das ja der absolute oberhammer - die avid ultimate ist laut hersteller mit 345g angegeben


was sagt ihr zu der bremse im allgemeinen? und zu dem gewicht?

für mich ist hope im moment mit der entwicklung weit mit vorn :daumen:
 

StillPad

Heimwerker King
Dabei seit
10. Januar 2005
Punkte Reaktionen
20
Ort
Hang Over
Schau mal in Leichtbauforum dort haben die über das Ding schon gequatscht.

Ich finde sie unbrauchbar, nur Leichtgewichte kommen mit einer 160mm Scheibe aus.
 

Hartie

Trendsetter
Dabei seit
1. Februar 2003
Punkte Reaktionen
18
wäre aber z.B. für meinen bro interessant, fürs 4x bzw. dirt, da brauch man eh keine großen scheiben undso
 
Dabei seit
10. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
12
Ort
NRW
ich bediene mich ma im leichtbauforum:

fotos von sunabar:

2007_0410Hope0008.JPG


2007_0410Hope0007.JPG


und in freier wildbahn:

2007_0411Hope20017.JPG


2007_0411Hope20016.JPG


2007_0411Hope20018.JPG



noch was zum einsatzzweck. ich denke eher, dass die fürs dirten ungeeignet ist. da würde ich keinen carbonhebel fahren wollen, geht ja die karre viel zu oft fliegen. aber für lightweight 4xer geht die sicher.
 

Hartie

Trendsetter
Dabei seit
1. Februar 2003
Punkte Reaktionen
18
ach... lies mal richtig
wuhaha

die farbe kommt dermaßen geil, ganz am anfang hies es ja, dass die moto auch so kommt, aber daraus is ja nischt geworden - aber die is so und ich liebe es :love:
 
Dabei seit
10. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
12
Ort
NRW
gunsmoke ist eine seeehr sexy farbe. wenn die mal zu irgendwas an meinem fahrrad passen würde... :mad:
aber ein freund will die sich in dein revell packen. gunsmoke passt sicher gut zu einem raw-rahmen.
 
Dabei seit
27. August 2006
Punkte Reaktionen
2
Ort
MUC
Die 160er Scheibe reicht auch für etwas schwerere Leichtgewichte
(wiege zarte 85kg ;-) ) fahre hinten sogar 140mm.
Für 4x würd ich allerdings die normale Mini nehmen die Carbonhebel kommen mit 50,- pro Stück dann doch sehr teuer.
 

nuts

Open Innovation
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
2. November 2004
Punkte Reaktionen
1.741
Ort
München
boah wie geil das Ding...

Der Carbon Hebel geht doch, fahren auch viele Leute ne Marta SL im 4X...

aber wunderschönes Ding ey, 160er Scheiben reichen auch aus,... top!

:love:
 

StillPad

Heimwerker King
Dabei seit
10. Januar 2005
Punkte Reaktionen
20
Ort
Hang Over
Ich lese keine Bike Zeitschriften, das was die kosten steck ich lieber ins Bike :D

Mir haben die 160mm Scheiben hinten nicht gereicht.
Ich hab ums verrecken das Rad nicht zum blockieren bekommen Berg ab.
 
Dabei seit
5. August 2001
Punkte Reaktionen
1.335
Ort
Ottendorf-Okrilla
Hallo Leute,

was ist gunsmoke für ein Farbe?

Ich finde man kann es auf den Bildern immmer schlecht deuten, mal schaut es aus wie blau, mal wie grau oder grün!?

Geht es in die Richtig XTR-grau, quasi pewter (wei man es bei Chris King nennt)?

Gruß
Jens
 

Hartie

Trendsetter
Dabei seit
1. Februar 2003
Punkte Reaktionen
18
ich sage mal das gunsmoke is von anlassfarben abgeleitet :D also schimmert grün/blau/grau/schwarz? quasi, ka bicolor?
 

rex_sl

dumb racing team
Dabei seit
15. Juli 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
franken
also wer ne 160 er scheibe nicht zum blockieren bringt, sollte mal über sein bremsverhalten nachdenken. ich fahr seit 2 jahren ne mono mini 160 floating am dh bike am hinterrad und hatte noch nie probleme.
 
Dabei seit
14. Juni 2006
Punkte Reaktionen
2
Ort
Leipzig
Ich fahre "nur" eine 140er hinten und habe mit meinen 80Kg kein Problem die zum blockieren zu bekommen, machs nur selten weil die Reifen zu Schade sind dafür, die werden lieber abgefahren. :D
 
Dabei seit
25. Juli 2005
Punkte Reaktionen
428
Ort
Berndorf
Hat schon wer die Mono Mini Pro?
Ich habe gestern meine Mini Pro bekommen. Leider habe ich feststellen müssen daß die Aufnahme Postmount hat,mit Adapter für IS-Aufnahme.
Gibt es die Mini Pro nur mehr mit Postmount Aufnahme?
 

Dr. Hannibal

Evil never dies
Dabei seit
21. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
10
Ort
nähe Wien
Gibt es die Bremse auch in Grün? Sowie auf den ersten Bildern zu sehen.
Das Grün gehört doch irgendwie zu hope, aber soviel ich weiß gibt es keine Naben, Bremsehebln, Deckel ? Glaube nur eine Sattelklemme in Grün gesehen zu haben?!
 
Oben