Die Nicolai Pinion Galerie!

@Simbl
Wohl dem, der mit einem Bild aufwarten kann...;) Ich habe die Stütze vorhin zufällig im "WOM Best of 2016" gesehen, wollte sie aber nicht ab fotografieren.
Sieht gut aus! Ist die Leitung im Rahmen, ja? Und funktioniert die gut, bist du zufrieden?
Gruß Kaffeeklicker
 
Ich glaub da verstehste was falsch. Das Bild hab ich vorhin zufällig bei den neuesten Fotos gesehn. Denk da kommt bald ein Test in den News. Bin mit meiner Thomson mehr als zufrieden.
 
Lrs ist da ;). Sorry für die handybilder
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 73
  • image.jpg
    image.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 61
Habsch mir fast jedenkt. Der Ruf eilt ihm voraus. Ich denke, da wirst du die nächsten Jahre an alles Gedanken verschwenden aber nicht an die LR. Gefällt!
 
Kommt noch.

Ich War auch überrascht als er mir die nineteen nabe als 1g anbot. Wusste garnicht das es die gibt. Wobei offiziell ist die glaub ich noch nicht auf dem Markt
 
Was ist denn, bitte, 1g?
die singlespeed nabe von acros


jetzt wollt ich grad die laufräder einbauen. und siehe da. Pinion Bikes haben mir falsche spacer geschickt. =(
btw kann mir einer sagen wie ich mit der acros nabe die spacer anordnen muss? da gibts irgendwie 3 möglichkeiten. siehe bild
DSC04344.JPG
 

Anhänge

  • DSC04344.JPG
    DSC04344.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 89
die singlespeed nabe von acros


jetzt wollt ich grad die laufräder einbauen. und siehe da. Pinion Bikes haben mir falsche spacer geschickt. =(
btw kann mir einer sagen wie ich mit der acros nabe die spacer anordnen muss? da gibts irgendwie 3 möglichkeiten. siehe bild
Anhang anzeigen 450895

Wieso drei Möglichkeiten? Auf der Explosionszeichnung ist doch alles ziemlich eindeutig.
 
auf der zeichnung schon. aber unten stehen ja die drei rechten spalten. die sind ja alle für die singlespeed nabe. einmal 56mm/1mm dann 556mm/2mm und 56mm/3mm. ka was ich damit anfangen soll =)
 
im Gatescarbondrive Technical Manual ist die Pinion Riemenlinie mit 56,5 cm angegeben.

mit den Spacern stellst du dir ja deine Riemenlinie ein.
Um also eine Riemenlinie nahe der 56,5cm zu bekommen solltest du also entweder die ganz linke oder ganz rechte Konfiguration verwenden

also 9/2/Pully/1/3,5 => Riemenlinie 56mm
oder 9/1/2/Pully/3,5=> Riemenlinie 57mm


***vorausgesetzt die Acros und Pinion-Naben sind baugleich
 
da muss ich mal mit acros telefonieren. ich hab ja schon die nineteen .1G nabe. weiß jetzt nicht ob die maßlich gleich mit der alten .1G von acros ist. die alte ist ja im endeffekt die pinion nabe.
kann man das irgendwie vielleicht rausmessen?

mfg chris
 
Also ich denke, dass es sich wohl um einen Nabenstandard handeln wird.

Du kannst natürlich mal Vom Bremsflansch bis zum Flansch des "Kasettenhalters" messen
Der Bremsscheibenflansch ist "genormt", sollte als der Abstand bei den beiden Naben gleich sein, handelt es sich um eine identische Bauform

1947424-lolojwnq6n0r-nabe-medium.jpg


*hab gerade kein anderes Bild
 
problem ist das ich nur die nineteen 1g hab. von der alten nabe bekomm ich nur den flanschabstand raus. wobei der rest ja gleich sein sollte oder?
 
Der Flanschabstand gibt dir aber nur den Abstand zwischen den Flanschen an "wo die Speichen eingesteckt" werden.
Darüber kannst du keinen Rückschluss auf die Nabebauart schließen, daher rufst du am besten morgen mal bei Acros an.
Oder soll das Bike heute noch fertig werden ;)

Ich würde aber mal davon ausgehen, dass es sich bei den Naben um die Identische Bauform handelt.
 
ne... reifen kommen morgen erst. außerdem fehlt mir der 9mm spacer. pinion-bikes hat mir 2 lockringe geschickt dafür fehlt aber der 9mm spacer =(.
auf der acros homepage gibts die nineteen 1g nämlich noch garnicht. bin mal gespannt =)
 
Guten Morgen, wie wäre es denn mit ausmessen?

Nimm ein Haarlineal oder etwas gleichwertig langes wie eine Wasserwaage oder einen Metallstab der gerade ist und schaut due Flucht vom Riemenrad vorn nach hinten an und von hinten nach vorn. Dann läuft der Antrieb auf jedenfall gerade.

Ist nicht so schwer ;)
 
Zurück
Oben Unten