Die Nicolai Pinion Galerie!

Taco Interessentenliste:

thetomminator - P1.12 (Gates 32T) zweimal
Drurs - p1.12 zweimal (Gates 39t)
LB Jörg - p1.12 zweimal
Chaotenkind - p1.18 (Gates 32T) zweimal
Balkanbiker - P1.18 (30T) - bei anständigem Preis
hoschi2007 - p1.18 (30T)
 
Hier mein GLF Pinon...

upload_2018-2-19_18-17-50.jpeg
IMG_0238.jpg
IMG_0239.jpg
IMG_0232.jpg
IMG_0233.jpg
IMG_0235.jpg
IMG_0236.jpg
IMG_0237.jpg
 

Anhänge

  • upload_2018-2-19_18-17-50.jpeg
    upload_2018-2-19_18-17-50.jpeg
    468,4 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_0238.jpg
    IMG_0238.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 327
  • IMG_0239.jpg
    IMG_0239.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 245
  • IMG_0232.jpg
    IMG_0232.jpg
    468,4 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_0233.jpg
    IMG_0233.jpg
    839,3 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_0235.jpg
    IMG_0235.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 227
  • IMG_0236.jpg
    IMG_0236.jpg
    1.017 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_0237.jpg
    IMG_0237.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 208
Das würde ich nicht "im dunkeln" Fahren bezeichnen :D ;)
Geht nichts über Lupine ;)

G.:)
Klarer Formulierungsfehler, korrekt wäre "durch die Dunkelheit im Hellen fahren fahren"...
Und "Hell jeah", die Lampenkombi ist wirklich optimal, damit wird alles auch "bei Nacht" fahrbar wie am Tage, man muss nur aufpassen, dass man die Orientierung nicht verliert. Da ich meist nur mit einem Hund fahre und sonst niemanden, wenn es draussen dunkel und um micht herum hell ist, ist eine gute Beleuchtung schon angebracht, besonders da das GLF läuft wie "Sau", sowohl bergauf, vor allem aber bergab...
 
Was ist eure Nabenempfehlung fürs Pinion. Ist ja aufgrund des Drehmomentes immer wieder ein Thema. Suche noch was fürs Fatbike, da ist die Auswahl ja eh schon etwas eingeschränkt.

Danke und Gruß
Jens
 
Was ist eure Nabenempfehlung fürs Pinion. Ist ja aufgrund des Drehmomentes immer wieder ein Thema. Suche noch was fürs Fatbike, da ist die Auswahl ja eh schon etwas eingeschränkt.

Danke und Gruß
Jens

Wichtig sind viele Rastpunkte, deswegen hatte ich mich wieder für CK entschieden.
Evtl. würde mich das nächste mal für die von Pinion selber entscheiden, weil die ja richtig viel hat.
Hatte mich aber wieder für CK entschieden, wegen Riemen.

G.:)
 
Was ist eure Nabenempfehlung fürs Pinion. Ist ja aufgrund des Drehmomentes immer wieder ein Thema. Suche noch was fürs Fatbike, da ist die Auswahl ja eh schon etwas eingeschränkt.

Danke und Gruß
Jens

CK oder Hope 4. Die Pinion ist von Acros und jene hatte bei mir schon einen ausserplanmässigen Aufenthalt beim Hersteller, nachdem eine Hülse im Freilauf verschlissen war und dieser dann beim Antreten schief zur Kettenlinie hing.

Gruss
Holland.
 
Was ist eure Nabenempfehlung fürs Pinion. Ist ja aufgrund des Drehmomentes immer wieder ein Thema. Suche noch was fürs Fatbike, da ist die Auswahl ja eh schon etwas eingeschränkt.

Danke und Gruß
Jens

Is jetzt für dich keine direkte Hilfe da es sich nicht um FatBike Naben handelt aber....

Ich hatte tune vor kurzem angeschrieben weil ich Plane mir ein Argon GTB Pi aufzubauen und ich an tune Race 3 Laufräder mit der Kong Nabe hinten gedacht habe.
tune selbst sagt das auch mit ihren Leichtbau Naben keine Probleme in Verbindung mit dem Pinion Getriebe zu erwarten sind,
haben aber auch wegen der vielen Eingriffspunkte auf die Pinion H2R Boost Nabe verwiesen.
 
CK oder Hope 4. Die Pinion ist von Acros und jene hatte bei mir schon einen ausserplanmässigen Aufenthalt beim Hersteller, nachdem eine Hülse im Freilauf verschlissen war und dieser dann beim Antreten schief zur Kettenlinie hing.

Gruss
Holland.

Genau wegen solcher Defektmeldungen hab ich mich wieder für CK entschieden.
Dachte aber das das jetzt behoben sei :ka:
Weniger Rastpunkte als die der CK würde ich aber nie mehr nehmen. Habe den direkten Vergleich mit einem Tunelaufrad, das nur irgendwas mit 40 hat.

G.:)
 
Genau wegen solcher Defektmeldungen hab ich mich wieder für CK entschieden.
Dachte aber das das jetzt behoben sei :ka:
Weniger Rastpunkte als die der CK würde ich aber nie mehr nehmen. Habe den direkten Vergleich mit einem Tunelaufrad, das nur irgendwas mit 40 hat.

G.:)
CK würde ich auch gern nehmen, gibt es aber leider nicht fürs Fatbike. Daher steht momentan "nur" Tune, Hope, Industrie Nine, ... zur Auswahl.
 
Zurück
Oben Unten