Die Nicolai Pinion Galerie!

Wer erhellt meine Leuchte?
Unterschied P1.18 vs P1.12 = feinere Abstufung, grössere Entfaltung vs ein paar hundert Gramm leichter und ein Euros weniger?

Ich bleibe bei meiner P1.18 und speck mein Bauchfett ab ;-)
 
Das trifft die Unterschiede ganz gut: damit kannst du halt gut das Getriebe passend zu deinem fahrprofil wählen; mir waren die 18 Gänge am ion18 immer zu fein abgestuft, am AC als trailbike passt's perfekt; um wenn die 12er Abstufung passt, nimmt man das geringere Gewicht gerne mit;-)
 
Willkommen zurück!

Aber war dein "Tschüss sagt man im Norden...."-Thread nicht erst im August 2015? Kommt einen die Zeit auf anderen Rädern so lang vor???
 
Kann ich meine Syntace Nabe verwenden ?

Vom technischen Standpunkt her kannst du jede Nabe nehmen. Das einzige was man beachten sollte Ist die Hinterbaubreite, den das Argon29 Modell 2013/14 kommt entweder mit 135mm oder 142mm, sagen wir du hast 135mm Nabe aber nen 142mm Hinterbau da kannst du nen 142mm Upgrade kit von syntace holen. Das gilt auch für den Umbau von schnellspanner auf steckachse, heut zu Tage sind naben einfach zum auf und umrüsten geeignet. Wie gesagt hängt das ganze vom hinterbau ab was du halt brauchst.
 
Hinterbau ist 142mm und die Nabe auch.
Muss man keine extra Nabe wählen wegen der Kräfte vom Getriebe?

Nein muß man nicht, da ja das Pinion selbst auch über einen freilau verfügt muß du dir keine sorgen um die Antriebskraft machen. Das einzige was dir vielleicht aufgefallen wird ist der etwas höher Verschleiß des hinter reifen.

Ich hätte jetzt mal ne Neugierde frage, das Argon ist das was auf der N Website noch zusehen ist also in raw mit schwartzen Pinion und Gates?....,wenn ja hast du ein Hammer Deal gesichert. In den online Shop wo ich mir mein Argon bestellt habe gab es ein Kostenvoranschlag um die 400€ für Gates system das war mir dann Zuviel aber 289€ hätte ich sicherlich noch verkraftet....
 
Hinterbau ist 142mm und die Nabe auch.
Muss man keine extra Nabe wählen wegen der Kräfte vom Getriebe?

Also wenn du Kohle übrig hast dann nimm eine CK Nabe. Die sind sehr gut drauf ausgelegt mit der Reimenspannung fertig zu werden und haben eine sehr feine Rasterung sssssssssssssssssssssssssss...ist nur von Vorteil wenn man zwei Freiläufe hat.

G.:)
 
Also wenn du Kohle übrig hast dann nimm eine CK Nabe. Die sind sehr gut drauf ausgelegt mit der Reimenspannung fertig zu werden und haben eine sehr feine Rasterung sssssssssssssssssssssssssss...ist nur von Vorteil wenn man zwei Freiläufe hat.

G.:)

Hat CK nun eine 142er SingleSpeed?
Hab hier nix gefunden: https://www.chrisking.com/product/iso-ss-rear-hub/
Pinion ohne SingleSpeed (symmetrisches) HR ist für mich nicht eher ein NoGo.
Industrienone, Hope etc hätten die Alternative...

Gruss,
G.
 
Hat CK nun eine 142er SingleSpeed?
Hab hier nix gefunden: https://www.chrisking.com/product/iso-ss-rear-hub/
Pinion ohne SingleSpeed (symmetrisches) HR ist für mich nicht eher ein NoGo.
Industrienone, Hope etc hätten die Alternative...

Gruss,
G.

Angeblich soll es tatsächlich eine Single Speed 12x142 steckachsen version geben, habe aber nur immer die Single Speed Nabe gesehen dieses mit den fun bolts...., die englishe website bikerumor hatte am 19.o4.15, einen Bericht darüber geschrieben und es wurde auch einen HR Nabe mit steckachsen für Rennrad vorgestellt.
 
Also wenn ich mir ein sackteures Laufrad kaufe, dann wäre es bestimmt keine Singlespeednabe. Wer weiß was man in 2 Jahren fährt ;)

G.:)
 
Der Schwerpunkt beim Frühjahrsputz lag in diesem Jahr auf der Pflege des Raw-Materials...
1989909-juemnqn0r64j-argonampi_2016_02-large.jpg


...sowie bei der Reduzierung der Farben und Werbebannern
1989908-uvn041tln314-argonampi_2016_01-large.jpg


Gruss
Holland.
 
Zurück
Oben Unten