Die Nicolai Pinion Galerie!

Sehr schönes Bike, ich würd vieleicht die Züge noch etwas kürzen, die sehen etwas arg lang aus.
Was für Griffe sind das?

Griffe sind die Ergon GA2 Single Twist Shift
Die Züge sehen wirklich etwas lang aus. Sie sind aber so gekürzt, dass noch der maximale Lenkeinschlag gewährleistet ist. Außerdem liegt es, denke ich, auch an den Zugführungen am Steuerrohr. Vielleicht würden die Züge komplett in schwarz auch nicht so lang aussehen.
 
thetomminator - P1.12 (Gates 32T) zweimal
Drurs - p1.12 zweimal (Gates 39t)
LB Jörg - p1.12 zweimal
Chaotenkind - p1.18 (Gates 32T) zweimal
Kettenblatt Größe ergänzt...
 
thetomminator - P1.12 (Gates 32T) zweimal
Drurs - p1.12 zweimal (Gates 39t)
LB Jörg - p1.12 zweimal
Chaotenkind - p1.18 (Gates 32T) zweimal
Balkanbiker - P1.18 (30T) - bei anständigem Preis
 
Der hat mich schon länger im Sale angelacht, zum Black Friday hab ich mich erbarmt...
c3711fe2cde644cef160b1c694cabc84.jpg

Ist mir aber leider zu klein, deswegen muss ihn halt meine Frau fahren...[emoji6]
 
Schönes Ding, da wird sich die Frau hoffentlich freuen. Meine würde mich sicherlich den Sattel um die Ohren hauben.
Hatte auch lange ein FAT Pinion im Auge, hab mich dann aber nach einer Probefahrt für das Argon GLF entschieden.
Wenn alles gut geht dann wird das noch dieses Jahr fertig.

Aber mal ne technische Frage, mit welcher Riemenspannung fahrt ihr die Pinions?
Gates gibt für Pinion ja nicht wirklich explizit was an, da heisst es "internally geared hibs: 35-50Hz und für mountain geht der Bereich von 45-75Hz. Von Pinion ist mir auch nichts bekannt was Riemenspannung angeht. Ich würde so vom gefühl her so mit 50-60Hz anfangen, aber vieleicht hat da ja jemand mehr Erfahrung oder bessere Empfehlungen?
 
Mit der Gates App kannst du ja die riemenspannung auf die angegebenen 35-50hz einstellen
Ich mach das mittlerweile aber nach Gefühl...[emoji6]
Der Aufbau ist momentan zu 90% restekiste, Sattel wird noch vom alten Rad getauscht[emoji1]
 
Mit der Gates App kannst du ja die riemenspannung auf die angegebenen 35-50hz einstellen
Ich mach das mittlerweile aber nach Gefühl...[emoji6]
Der Aufbau ist momentan zu 90% restekiste, Sattel wird noch vom alten Rad getauscht[emoji1]

Wie breit ist denn die Felge und wieviel Reifenfreiheit hat man dann damit mit den Beistern?

G.:)
 
Ich hab ja für das kleine die Laufräder aus meinem Argon geklaut; hab mir jetzt dafür nen LRS mit den dtswiss Felgen bestellt[emoji6]
Da kommen dann die Maxxis 4.8er drauf. Wenn der da ist mess ich nochmal, wies damit ausschaut
 
Ja mach dann irgendwo mal ein Bild rein :daumen:

G.:)

Hab jetzt meine Laufräder mit den dt Felgen bekommen: also minion 4.8 keine Chance, stehen an der dämlichen Schweißnaht des oberen Jochs an☹️
Dann dunderbeist montiert: hat ca 1-2mm Platz an jeder Seite, auch nicht toll...
Dunderbeist auf ner Daryl Felge hat etwas mehr Platz, obwohl die Felgen eigentlich gleich breit sind[emoji15]?
Vg
 
Hab jetzt meine Laufräder mit den dt Felgen bekommen: also minion 4.8 keine Chance, stehen an der dämlichen Schweißnaht des oberen Jochs an☹️
Dann dunderbeist montiert: hat ca 1-2mm Platz an jeder Seite, auch nicht toll...
Dunderbeist auf ner Daryl Felge hat etwas mehr Platz, obwohl die Felgen eigentlich gleich breit sind[emoji15]?
Vg


Mist :( :( :(
1-2mm werden wohl im Fahrbetrieb angehen :(

G.:)
 
Weil ichs gerade parat hab ;)

fatbike.jpg


G.:)
Genau sowas brauch ich auch für mein Argon AM Gates Carbon Drive und auch als ich Schneidi Mitte September getroffen hatte, hatte er an seinem gelben bikebauer Argon einen Taco/Schutz für den Riemen am Rad. Er meinte sowas würde er mir auch für mein Argon raten. So ein Taco wäre wohl ganz normal erhältlich. Habe daraufhin im Netz gesucht und zwar was von MRP gefunden. (Hab ein 50er Gates-blatt was einem 44er normalem kettenblatt entspricht). Leider war der Taco (für 3-fach kurbeln) nicht mehr lieferbar. Bin nun auch nicht weitergekommen....

hingebeamt von nem eipfone mid teletubbitabbatalk
 
Genau sowas brauch ich auch für mein Argon AM Gates Carbon Drive und auch als ich Schneidi Mitte September getroffen hatte, hatte er an seinem gelben bikebauer Argon einen Taco/Schutz für den Riemen am Rad. Er meinte sowas würde er mir auch für mein Argon raten. So ein Taco wäre wohl ganz normal erhältlich. Habe daraufhin im Netz gesucht und zwar was von MRP gefunden. (Hab ein 50er Gates-blatt was einem 44er normalem kettenblatt entspricht). Leider war der Taco (für 3-fach kurbeln) nicht mehr lieferbar. Bin nun auch nicht weitergekommen....

hingebeamt von nem eipfone mid teletubbitabbatalk

Schreib`dich doch auch auf die Liste:

thetomminator - P1.12 (Gates 32T) zweimal
Drurs - p1.12 zweimal (Gates 39t)
LB Jörg - p1.12 zweimal
Chaotenkind - p1.18 (Gates 32T) zweimal
Balkanbiker - P1.18 (30T) - bei anständigem Preis

Vielleicht wird es ja etwas, wenn wir genug sind.
 
Zurück
Oben Unten