Die Nummer 0123 mein Rocky Mountain VERTEX

Entscheidungshilfe:

IMG_2193.jpeg


RaceFace geht an dem Rahmen.
 
Wenn man auf's Budget achten muss oder will empfiehlt sich eigentlich immer ein gruppenreiner Aufbau. Der spart einiges an Geld und man bekommt vor allem ein gut funktionierendes Fahrrad ;)
 
Alle die mitlesen wünsche ich erstmal ein gesundes neues Jahr 2020 :bier:
In den Weihnachtstage hatte ich mal die Zeit, eine Suchanfrage für eine Race Face Kurbel in ebay-Kleinanzeigen zu starten. Ein Tag vor Silvester fand ich etwas passendes. Schnell den Verkäufer geschrieben der Preis stimmte und schon waren wir im Geschäft. Eine NOS Race Face IBeam in silber mit passendem 94er Lochkreis. Heute ist das Teil endlich angekommen und ja ich muss schon sagen, die ist schon viel geiler als die CORATEC o_O:lol:
Das PROBLEM ist jetzt leider nur das mein Tune AC11 Innenlager mit 113mm leider viel zu kurz ist für die Ibeam!:o
Im Katalog ist die Lagerbreite für die Compact Variante der Kurbel mit 118-122,5mm angegeben. Welche Lagerbreite benötige ich nun ?:ka:
Kann mir dabei vielleicht jemand behilflich sein. Sobald ich dann die richtige Lagerbreite habe kann ich mich auch auf die Suche nach einen passenden neuen Innenlager mit einer Gehäusebreite von 70 machen.
2446866-htiysx8goa1p-fe0691ab_c83f_47d1_941f_18f0f2a7991a-large.jpg
 
70er Gehäusebreite? ITA Gewinde? Entweder 68 oder 73mm bei BSA.
Und ich würde 118mm bei 68mm verbauen und 122mm bei 73mm. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine dumme Frage kann ich eigentlich die Titanwelle aus einem Lager mit 68er Gehäusebreite verwenden? An meinem Cirrus hab ich nämlich eine mit passenden 122,5mm verbaut? :confused:
 
Wenn das Tretlager in Deinem Cirrus auch ein Tune AC11 ist, kannst Du die Welle verwenden. Oder gleich das ganze Tretlager vom Cirrus mit rüber nehmen.
Dieses Lager ist allerdings kein AC11:
1578592506492.png
 
Zurück
Oben Unten