die offizielle MARIN classic bikes GALERIE

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Aus der Ferne sehen die beide top in Schuss aus. Anhand der Sattelstütze kann ich auch nachvollziehen, dass Dir der 20,5" Rahmen besser passt, aber: dieses Steuerrohr :-(
    Nach welchem Sattelstützendurchmesser verlangt der Rahmen?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Ja sehr schick - sieht ziehmlich nach nem Katalogaufbau aus.
    Erinnert mich sehr stark an meins, welches aber nicht soooo groß ist.

    Auf dem Foto sieht es so aus, als ob das Unterrohr nicht das "external ribbing" hat.
    Ist dem so?

    Welche Größe haben denn die Rahmen?
    20,5" und ?

    Grüße
    Fekko
     
  4. Das so genannte "external ribbing" war ein Merkmal des Tange Ultimate Ultrastrong Rohrsatzes. Bestand das '92er Team Marin denn aus so einem?
    Das '92 er Team Issue ja, dachte, das Team Marin unterschied sich da '92 noch.

    19"
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2016
  5. Auch das 92er Team Marin hatte den Tange Ultimate Ultrastrong mit external ribbing, allerdings nur Ober- und Unterrohr (allerdings habe ich das bei anderen Rohren noch nicht gesehen, würde ja z.B. bei Sitzrohr (Umwerfer) wenig Sinn machen)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. Das ist mir beim '92er Team Marin noch nie aufgefallen. Während man es beim '94er Kona Explosif z.B. ja recht deutlich sieht.
    Klar, beim '92er Team Issue auch, aber das ist ja nicht lackiert, sondern nur vernickelt.
    Ich hatte zudem jeweils nur das Unterrohr mit "external ribbing" in Erinnerung.

    Back to the GALLERY...
     
  7. Hallo zusammen!

    Ja es handelt sich um ein 19" (fast 100% Original wie Katalog, ausg. Griffe und Pedale - da gibt es noch was zum optimieren) und um einen 20,5" Rahmen. Ein Umbau kommt vermutlich mal in Frage da ich beim 19" schon an die Grenze komme. Der Sattelstützendurchmesser beträgt 27,0. Das "external ribbing" kann ich meiner Meinung nach nur am Unterrohr feststellen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Wird ne schöne Kombi, wenn sie dann mal alle aufgebaut sind.
    20160122_193334.
     
  9. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Auf "mittlere" bin ich gespannt. Dieses ist ha nicht all zu oft zu sehen :)
    Hoffe Du machst nen Aufbau-Thread;-)

    Grüße
    Fekko
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2016
  10. Schön, dass Du beim Muirwoods die originale Sattelstütze hast; 26,2mm ist auch so ein undankbares Stützenmaß.
     
  11. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Hat das schon wer gepostet? 30 Jahre Jubiläumsmodelle.

    Ein neues Marin ans alte Design angelehnt. An und für sich ganz cool, in Stahl und simple Optik. Leider ein Fatbike :( Ein Konzept welches ich nie verstehen werde, obwohl einen Tag hätte ich in diesem Jahr sogar Schnee gehabt.

    [​IMG]

    Sowas gibts auch:


    Das wirkt auch "aus der Form geraten"

    [​IMG]
     
  13. .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
  14. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2016
  15. EWRB2

    EWRB2

    Dabei seit
    08/2013
    Steinigt mich - aber das Fat find ich sogar ganz nett :o


    Liebe Grüße
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Tja was soll man dazu sagen - ist jetzt nicht so nice.
    Die Farbgebung vom RR orientiert sich sehr stark an gute alte Zeit und ist echt schick.
    Aber die Geometie sieht so aus, als wenn man vor Verkauf nochmal voll gegen die Wand gefahren ist.
     
  17. .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
  18. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    @transitionrider@transitionrider das ist ne galerie - keine verkaufsplattform

    @Quen@Quen sei doch bitte so nett und lösch die beiträge mal, danke
     
  19. @mubi

    sorry, fand es bloß sehr attraktive Angebote und eventuell Interessant für uns Marin Fans. Aber da man das anscheinend nicht darf habe ich es wieder gelöscht
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  20. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  21. Prinzderdinge

    Prinzderdinge Es geht wesentlich besser ohne Forum!

    Dabei seit
    07/2011
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  22. Schmu

    Schmu Marlboro Man

    Dabei seit
    12/2009
    Mein Neuzugang:

    1991er Marin Palisades Trail

    Lowbudget Gurke im original Zustand.
    Bin an der Obergrenze der Fahrergröße, aber vom Rennrad ordentlich Überhöhung gewohnt ;)
    Kein High end aber solide. DSC_0062. DSC_0064. DSC_0063.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  23. zook

    zook Umwerfend

    Dabei seit
    05/2006
    Hier meine zwei Bear Valley's. 1995-er mit Cantis, und 1996-er mit V-brake. 1996-er hat eine moderne Avid Bremsanlage und neue Reifen bekommen. Hoffe die Geschwister gefallen euch.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    jetzt mit ritchey megabites kurbelkappe und ohne reflektoren :D

    image.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2