1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

die offizielle MARIN classic bikes GALERIE

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    Haste das heute in Burbach abgegriffen? Da is mir genau das da durch die Lappen gegangen.... Grrrrrmmmmml :D;)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    nee, das hab ich schon ein gutes weilchen - schaust du hier
     
  4. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    Das ist kein Fatbike, das ist ein 27,5 plus mit 2,8" Pellen - Fatbikes haben 26" Felgen und Reifen über 3" Breite, eigentlich sogar eher 3,8"-5"...
    Und ich versteh das Konzept sehr gut - fahre im Wald nix anderes mehr...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    Oh ja - sorry! Wollte mit meinem Post auch nicht erreichen, dass die Luger in deinem Avatar mich direkt erschießt...:lol:
     
  6. Jetzt auch mal Wetterfest..... o_O:D

    Gruesse

    Der Mic
    IMG_1132.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. ceo

    ceo

    Dabei seit
    03/2002
    hab's für einen freund wieder zum leben erweckt und heute übergeben.

    fertig1. fertig2. fertig3. fertig4.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  8. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Für die Vollständigkeit der Galerie...

    Bear Valley (1994)
    [​IMG]
    Eldridge Grade (1991)
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
  9. Heute bekommen, ist noch etwas zu ändern. Kurbel und Sattel ist nicht so dolle.
    Sonst alles XT, Bremsen bleiben erstmal, wenn ich die Marin lite bekomme, dann die.
    Bleibt aber ein Urlaubs, Camping Rad.
    Meikel
    20160801_160321.
     
  10. So, hier mal mein Team Marin.

    vorher und nachher...

    Und ja, ich weiß da fehlt noch die Kette, das kleine Kettenblatt und der Umwerfer.
    Umwerfer wird ein XTR und ist gerade auf dem Weg zu mir.
    Kette ist schon vorhanden und das kleine Kettenblatt wird auch noch zeitnah montiert... IMG_2998. IMG_3001. IMG_3006. IMG_6716. IMG_6717. IMG_6718. IMG_6720. IMG_6719.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  11. GoldenerGott

    GoldenerGott Fuchstrail Mountainbiker

    Dabei seit
    02/2003
    Schöne Bikes. Das macht mir direkt Lust, mein altes 91'er Pine Mountain mal wieder in einen etwas zeitgenössischeren Zustand zurück zu versetzen. Ganz orignal ist aber eigentlich sinnlos. Das Zeug war teilweise bleischwer und außerdem qualitativ schlecht, wenn ich da ans Innenlager und den Steuersatz denke. Oder die Sattelstütze und der Lenker. Auch die STI Schalter hielten nur 3 Jahre und waren dann einfach überholt. Ich könnte aber noch ne alte Grip-Shift dran bauen. Die war aber aus heutiger Sicht auch fragwürdig.
     
  12. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Hallo
    Gerade bei MTBR gesichtet.
    [​IMG]
    (c)mtbr

    Das finde ich ja sauschick und dezent.
    Gruss
    Markus
     
  13. GoldenerGott

    GoldenerGott Fuchstrail Mountainbiker

    Dabei seit
    02/2003
    [​IMG]
    [​IMG]

    Pine Mountain von 1991
    Nach und nach verbessert und verschönert. Das grelle Orange gefiel mir schon 1991 nicht, weshalb ich das 1993 in weiß pulvern ließ.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  14. Gestern Abend mal ein romantisches Date mit meinem Indian Fire Trail gehabt und sind gemeinsam dem Sonnenuntergang entgegen gefahren. :love: :D
    FullSizeRender.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 14
    • Gewinner Gewinner x 2
  15. Biff

    Biff

    Dabei seit
    08/2002
    Vielleicht braucht noch jemand Teile. Ich glaube 2mal Vorbau, Flaschenhalter und Gabel vom ´93 Indian Fire Trail (20,5"). 1mal Vorbau vom `94 Indian Fire Trail:
    P1040472.JPG
     
  16. Mein Marin Indian Fire Trail von 94 :)
     

    Anhänge:

  17. 1995, nicht 1994 ;-)
     
  18. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    hier fehlt es noch...
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Gewinner Gewinner x 1
  19. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Auch wenn ein Bike der 3 noch nicht fertig ist - das Bild musste einfach sein. 90 / 91 / 92 (von vorne) für mich die top Jahre!
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Gewinner Gewinner x 2
  20. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Tja...da fragt man sich aus heutiger Sicht um so mehr, warum Marin danach lacktechnisch so langweilig wurde?!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. Pimper

    Pimper Sag einfach wo lang, Alter...

    Dabei seit
    10/2005
    Das 90er Team Marin ist einfach ein geiles Bike ! :love:

    Ja, dann bis 1996 deutlich unspektakulärer, aber m.E. immernoch schöne Jahrgänge. Die Fade-Lackierungen waren schon immer ein Hingucker ; ein Meister darin war Klein, aber auch Cannondale.

    Der Grund ist für mich in der Optimierungs- und Effizienzwelle zu suchen, die damals gerade angefangen hat. Die Lackierungen der 90er waren aufwendig. Daher haben die Kostenoptimeirer leichtes Spiel gehabt, um Kostenpotentiale zu finden. Mit dem beginnenden Carbon-Trend waren dann Lackspielchen eh ausgespielt...

    Klar ändern sich auch Geschmäcker und Trends kommen und gehen. Aber die Tatsache, dass wir überhaupt eine Retro-Welle haben, zeigt doch, dass ein optimiertes Produkt meistens langweilig ist.

    Kommt alles wieder.... ;)

    A-Team-Dream-Stinner-Frameworks-Lemond-Homage-Road-3-1200x800. t3_60zxsr. Brother-Cycles-Kepler-Disc-Sunset_modern-disc-brake-steel-adventure-cyclocross-bike_complete.
     
  22. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    @Pimper@Pimper
    Das war eher eine rhetorische Frage :blah:.
    Danke trotzdem für deine Ausführungen (die sicherlich ziemlich den Nagel auf den Kopf treffen).
     

  23. Siehe Schoenheits-OPs... :D

    Gruesse

    Der Mic
     
  24. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Galerie Jungs :winken:
     
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  25. Ein "Team Issue" aus dem Jahr 1994.

    40654945721_f604a7c0ff_k. 40654955831_70c037df0a_k. 39945442104_4e47d45751_k. 40654882121_f3ce956917_k. 25784422447_b91ac0617f_k. 39759645225_c422de59b3_k.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 10
    • Gewinner Gewinner x 1
  26. Horster_Schwabe

    Horster_Schwabe Gutmensch

    Dabei seit
    08/2013
    behalt das - ein Traum in dem Zustand.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2