die offizielle MARIN classic bikes GALERIE

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Pimper

    Pimper Sag einfach wo lang, Alter...

    Dabei seit
    10/2005
    ...wow....:anbet:

    in 24 jahren 2 mal zum Becker gefahren, oder wie ?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Gehört eigentlich der Frau des Hauses. Hat wohl nicht so gepasst, die Beziehung Frau zu Bike. Wurde daher äusserst selten benutzt.
     
  4. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    heute dieses schöne rädchen an land gezogen:

    650FCE83-C2C7-45EF-8091-B0112F6AC193.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  5. Da kann man was richtig feines draus machen...
    ;)
     
  6. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Jo kann man...
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  7. piitschii

    piitschii 90's: The Golden Era of everything!

    Dabei seit
    06/2017
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  8. Gerade fertig aufgebaut:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  9. knetis

    knetis MacGyver

    Dabei seit
    09/2008
    Neuzugang nach grober Reinigung. Bis auf Hinterrad und Sattel weitestgehend Original (oder?)...
    IMG_20180425_234519. IMG_20180425_234529. IMG_20180425_234444. IMG_20180425_234501.
     
  10. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Für die Vollständigkeit der Gallerie...

    Marin Bear Valley (1994) "Brötchenholer_1"
    [​IMG]

    Marin Bear Valley (1991)
    [​IMG]

    Marin Pine Mountain (1992)
    [​IMG]

    Marin Team (1990)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  11. Pine Mountain von 1994
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
  12. Marin Eldridge Grade 1992

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
  13. Marin Team Issue 1994, 19"

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 2
  14. Hola!

    habe ein Marin Glen Ellen erstanden, ist ne RST Federgabel dran die da nicht ran gehört und auch ne falsche Sattelstütze und Sattel..einige kleinere Schönheitsfehler wie ein wenig abgeplatzter Lack und zerschrubbte Sticker ( erst mal zweitrangin)
    ich finde leider nirgends ein Bild ivon dem Rad, kann mir da jemand weiterhelfen? Schaltung-Bremsen-Laufräder (außer Mäntel) sind noch im Originalzustand
     

    Anhänge:

  15. Ah, vielen Dank , das hilft mir schon mal weiter :) !
     
  16. Pimper

    Pimper Sag einfach wo lang, Alter...

    Dabei seit
    10/2005
    Mein 94er Pine FRS ist soweit. Im Frühjahr dann noch etwas Lack-Kosmetik.

    P1130703.JPG

    P1130733.JPG

    P1130736.JPG

    P1130747.JPG

    P1130742.JPG

    P1130761.JPG

    P1130767.JPG

    P1130771.JPG

    P1130762.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
  17. Man sieht viel Liebe im Detail.

    Gefällt mir sehr gut!
     
  18. Fischland

    Fischland Puppen weinen nicht.

    Dabei seit
    03/2015
    Der Spanner vorn gehört noch gedreht.

    Mir ist es zu viel Elox aber der Aufbau ist schon stimmig.
     
  19. Sittenstrolch

    Sittenstrolch Habsch' was verpasst?

    Dabei seit
    03/2015
    An einem Rad der 90er muss zuviel Eloxierung ran, sonst stimmt was nicht. :o
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. Fischland

    Fischland Puppen weinen nicht.

    Dabei seit
    03/2015
    ....ok !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2018
  21. ...ab ca. '93, '94 sind dann die Neonfarben bei Marin deutlich weniger geworden (also die Katalogaufbauten), oder? Und damit dann der Anteil des Eloxzeugs der Anbauteile etwas höher.
     
  22. Splatter666

    Splatter666 Triumphator

    Dabei seit
    08/2005
    Wobei das eigentlich eher lackierte Teile waren, die nur nach Elox aussahen...
    Aber egal, die Bikes wurden monochromer, die Anbeuteile bunter...

    Ciao, Splat
     
  23. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Schönes FRS :daumen:

    Ich hätte die Shogun-Teile gegen andere getauscht aber das muss jeder selber wissen.

    Da ich auch noch 2 Rahmen habe, besteht mir ein solcher Aufbau Auch noch bevor. Daher meine Frage: Waran die alten Elastomere nicht gut oder haste die getauscht - wenn ja wo haste die neuen her?

    Beste Grüße
    Fekko
     
  24. Pimper

    Pimper Sag einfach wo lang, Alter...

    Dabei seit
    10/2005
    Hi fekko,

    die Elastomere, die drin waren, waren noch in Ordnung. Ich hab mich nicht nach neuen umgeschaut.

    Zum Eloxal:
    Der Aufbau ist bewußt eher dezent für die damalige Zeit, was Eloxal angeht. Normalerweise wäre noch Sattelstütze, Kurbeln und (bei Standrad-Laufrädern) Naben ebenfalls eloxiert gewesen. Das wäre dann als "normal aufgepimpt" durchgegangen. Das Thema wird m.E. immer wieder zu sehr mit dem heutigen Geschmack bewertet. Ist aber auch - und wie immer - Geschmackssache...
     
  25. Sittenstrolch

    Sittenstrolch Habsch' was verpasst?

    Dabei seit
    03/2015
    Schon mal hier angefragt?
    https://www.suspensionforkparts.net/eshop/answer-manitou.html?page=all
    Macht den Anschein, als ob die alles parat haben, plus das Long travel kit für den Hinterbau, bin aber nicht mehr sicher ob das da reingehörte.
    Meine nur mich an sowas erinnern zu können.