Die perfekte Kombination

Registriert
29. Oktober 2015
Reaktionspunkte
0
Servus ✌
Ich habe mir vor 2 Jahren ein Canyon ex gapstar 2014 gekauft und war mit dem Kompromiss aus tourentauglichkeit und federweg eig ganz zufrieden, bis ich gestern mit meinem Kollegen wieder eine Runde durch den Spessart fahren wollte.
Mein Kollege fährt ein liteville 301 mk 12 und ich muss sagen es läuft bergauf wie Sau... leider konnte ich da nicht mithalten.
Jetzt die Frage:
Welches Rad könnt ihr mir empfehlen?
Ich komme ursprünglichen aus dem downhill Bereich und liebe es auch mal ein bisschen schneller bergab zu fahren, mag aber auch genausogut den Berg wieder hochkommen
 
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich befindet sich die begrenzende Komponente oberhalb des Sattels. :daumen:
 
Ich bin kein Fan von neu kaufen ich wollte mir ein gutes gebrauchtes kaufen für ~2500-3000.
Bin mir aber wegen des Federweg nicht sicher
Ein liteville 601 wäre interessant aber finde 180mm für uphill zu viel oder liege ich da falsch?
 
Zurück
Oben Unten