Die Remstalbikeguerilla

Super Laden! Taugt auf jeden Fall was. Der Betreiber ist selber ein paar Jahre DH-Rennen gefahren, weiß also, was geht. Preislich hält es sich noch in Grenzen, aber der Laden ist noch ganz neu, ich denke, das wird sich geben... :cool:

Ride on, Elmi

www.cc-chaos.com
 
servus, sorry aber ich bin hier neu, aber kann mir mal jemand erklären wo Sommerain ist? Und wo kk, komme aus der Gegend Plochingen Reichenbach, kann mir mal jemand per PM oder so dass sagen?? Am besten von der Bikerschlucht aus!! THX
 
Da sich ja sonst keiner von den locals hier erbarmt mal eben schnell

sommerain findest du im stadtplan von stuggitown, mehr in norden, so richtung cannstadt

der KK ist der hügel hinter korb (im remstal)

wenn du weisst wo die schlucht ist, fährst du von deren anfang den sau steilen weg hoch zum kernen turm, dann direkt links neben dem turm den trail nach rommelshausen runter, echt empfehlenswert :). es gibt dort einen früher mal höheren, aber jetzt immer ncoh brauchbaren kicker.

dann brauchst du wohl ne karte oder einen guide. über r.hausen und beinstein gehts nach korb und dann zum KK

ist aber kein pappenstiel, 3x schlucht, 3x KK und 1x Trail macht 50 Km mit anspruchsvollem gelände und hardcore uphills
 
Hi,

die sonntagsfahrer ham euch heute wieder mal einen unangekündigten besuch abgestattet! ra.brezeln, mttam und meine weinigkeit.

Ihr solltet dringend mal oben am kk anschauen was heute nachmittag gewisse mainzelmännchen an eurer strecke mit großer säge, vielen nägeln und holz aus dem baumarkt zusammengezimmert haben.

ich fahr da nie im leben drüber. die typen kannte ich auch nicht. vielleicht die selben die hinten runter die northshore rampe gebaut hatten?

ihr wart ja bekannter weise alle in wildbad. einer kamm uns auf einem schwarzen tomac entgegen.

im übrigen wird der eine sprung der seitlich wieder auf die strecke kommt von einem igel bewacht! vorsicht plattfuss :D ich glaub das tierchen hat sich fast zu tode erschrocken.

der baum hinter dem mushroomkicker auf der linken seite ist echt cool. den hat oben auch jemand etwas platt gesägt. konnte sogar ich 2x meistern.

ich geh mal davon aus das meine neuer dämpfer jetzt montag oder dienstag kommt und ich dann nächsten sonntag endlich mal in wildabd am start sein werde.

bis dann
 
Original geschrieben von Backwoods
Hi,

die sonntagsfahrer ham euch heute wieder mal einen unangekündigten besuch abgestattet! ra.brezeln, mttam und meine weinigkeit.

Ihr solltet dringend mal oben am kk anschauen was heute nachmittag gewisse mainzelmännchen an eurer strecke mit großer säge, vielen nägeln und holz aus dem baumarkt zusammengezimmert haben.

ich fahr da nie im leben drüber. die typen kannte ich auch nicht. vielleicht die selben die hinten runter die northshore rampe gebaut hatten?

ihr wart ja bekannter weise alle in wildbad. einer kamm uns auf einem schwarzen tomac entgegen.

im übrigen wird der eine sprung der seitlich wieder auf die strecke kommt von einem igel bewacht! vorsicht plattfuss :D ich glaub das tierchen hat sich fast zu tode erschrocken.

der baum hinter dem mushroomkicker auf der linken seite ist echt cool. den hat oben auch jemand etwas platt gesägt. konnte sogar ich 2x meistern.

ich geh mal davon aus das meine neuer dämpfer jetzt montag oder dienstag kommt und ich dann nächsten sonntag endlich mal in wildabd am start sein werde.

bis dann


Weisst du was die anderen für bikes hatten?

Ihh glaub den mit dem Magnum kenn ich, das is einer von den Dirty Ryderz ... muss demnächst auch endlich mal wieder hoch *auf kurbel wartet*

so denn, :bier:
 
Das ist bestimmt der Kailinger ausem Forum, der kommt aus Stuttgart und will sich nen Tomac kaufen.

MFG Marcel
 
... ja da war einer mit nem tomac aus fellbach da ist auch nen paar mal runtergefahren aber gebaut hat der nix! das waren andere! ;)
der hat sich nur beklagt das alle sprünge daoben ins flat gehen, fast alle.


also da wurde scho was ordentliches in den wald gestellt hoffentlich steht es auch noch ne weile!



so on
 
Jep, war ich.

Gebaut hab ich nix, dazu hab ich zu wenig Zeit.

Naja, so richtig beklagen wär anders gewesen, ich hab halt mal "den Zeigefinger erhoben" :)

Es ist nämlich in der Tat so, dass da oben fast alle Spünge voll ins Flache gehen, oder zumindest keine ordentlich Landung haben. Der untere NortshoreDrop stellt da eine Ausnahme da, der is fein.

Dem Sprung oben auf dem ebenen Weg fehlt ein Landehügel, genauso dem zweiten größeren Sprung in die Senke (dort ist der Landhügel mindestens einen Meter zu weit vorne). Der neue, gestern gebaute Northshore geht auch voll ins Flache.

Ich mein nicht, dass mir das jetzt was ausmacht, ich fahr halt drumrum.

Ich find halt, das Sprünge ohne definierten Landepunkt und Drops ins Flache nicht unbedingt soo anspruchsvoll sind. und wenn man sich schon die Mühe macht und echt super Dinger in den Wald stellt....

Aber ich will mich echt nicht beschweren, ich find die Strecke da oben echt gut, genau richtig für Sonntagnachmittag. Ich hab auch echt respekt vor der Arbeit die Ihr in die Strecke steckt. Echt sauber: Weiter so.

Aber etwas konstruktive Kritik darf ich anbringen, oder?

Das Tomac hab ich übrigens jetzt schon ne ganze Weile....

Man sieht sich im Wald,
Gruß KAI
 
Liebe Leute!

Ich find´s ja klasse, dass Euch die Strecke auch so gut gefällt wie mir. Es gibt da nur ein kleines Problemchen... Die Strecke ist zwar geduldet, aber noch lange nicht legal! Das heißt im Klartext: Bisher sind echt schöne Sachen da oben, aber wenn Ihr so weitermacht und den ganzen Wald zubaut, dauert es bestimmt nicht mehr allzulange bis der Förster sich verarscht vorkommt und die ganze Sache beendet... So wie in der Bikerschlucht... Der Kerl ist echt in Ordnung, er hat kapiert, dass er uns Biker nicht loswird, auch nicht mit Stacheldraht oder so (gab´s alles schon am KK), duldet uns also auf dieser Strecke. Das find ich gut, und ich hoffe, dass das auch so bleibt! Muss man es wirklich immer übertreiben? Ein bisschen Zusammenarbeit schadet nie, auch nicht mit den Behörden. Also nochmal: Bitte nicht mehr allzuviel hinbauen, sonst sieht´s bald schlecht aus für die Locals und die Sonntagsfahrer ( mit Tomacs usw. ;) ). Und noch was: Wenn Ihr hochkommt zum KK, bitte nicht in riesen Gruppen! Ich finde, wenn uns der Förster respektiert, sollte das auf Gegenseitigkeit beruhen!

Alles klar? Ich will ja hier nicht den Moralapostel spielen, aber ein bisschen Respekt den Verantworlichen gegnüber ( und auch dem Wald!) sollte schon vorhanden sein! Ich hoffe, Ihr denkt mal drüber nach, sonst ist´s bald vorbei mit DH am KK.

Schaut lieber mal auf der neuen Dirtstrecke zwischen Waiblingen und Korb vorbei! Macht zur Abwechslung such mal Spaß! Und da landet man auch nicht im Flat... Wer fragen zur Dirtstrecke hat, einfach melden!

Ride on, Elmi

Visit us:

www.cc-chaos.com :D (cc steht nicht für Cross Country...)
 
100% ige Zustimmung!


Ich fahr seit 91/92 in der Bikerschlucht. Nun gehts nimmer, weil es voll übertrieben wurde....

Das Medium Internet trägt seinen Teil dazu bei! Wenn auf einmal nicht mehr nur Locals am Spot auftauchen, sondern Jungs von relativ weit weg ist das halt blöd. So was gab es früher nicht. Jede Stadt hat ihre eigenen Spots und dazugehörige Locals.

In der Schlucht warn am Schluss echt zu viele Leute von überall her.

Es ist evtl. nicht immer so sinnvoll die Lage der Strecke und tolle Fotos puplik zu machen....

Nur mal so als Gedanke!
 
so hi ihr lieben

also ich muss da manchen voll zustimmen die für nicht ganz soviel sind und freue mich nich allein auf weiter fluhr zu stehen.
ich meine das der förster das meiste dort akzeptiert weil er erkennt dass es EIN zentraler punkt dort oben ist. für mich aber viel wichtiger ist, dass dort oben jeder glücklich wird, d.h. dass das alles umfahren werden kann (kann man alles bis auf die felskante). zu dem ist den meisten ja vielleicht bekannt dass ich nicht so auf dieses "höher und immer weiter" sache stehe, nicht dass es dort oben soviel spektakuleres gibt, aber wer nen 2 meter drop haben will muss halt nach wilbbad. ich finde dass das was man baut sich in den trail einfügen muss, wie z.b. die seitliche stufe (nach dem mk) und der kkk sowie alle anlieger. aber den ns- drop z.b. finde ich persönlich eine bau sünde, der passt da irgendwie nicht rein.

aber jeder so wie er es will und mag (vieleicht in absprach mit den anderen ;-))

so ride on rainer
 
Wenn noch mehr Leute zum KK kommen, können wir bald einen Bikepark aufmachen.
Ich find es gut das hier so Weise worte fallen.


MFG Marcel
 
Das mit einer legalen Strecke wollten wir ja schonmal in Angriff nehmen. Leider ging es irgendwann nicht mehr richtig voran...

Der KK ist (imho) inzwischen wunderbar geworden, mit dem großen Vorteil, dass man wirklich zu nichts gezwungen wird. :D
und unauffällig ist der Trail seit letztem Sommer (als er Mushroomkicker das erste Mal ungeahnte Dimensionen erreichte) nicht mehr.
Seitdem wurde nichts gegen unsere Bauwerke unternommen - und wie wir wissen sind sie auch geduldet. Solange der Trail für alle fahrbar bleibt wird sich da, hoffentlich, nichts ändern.

Die Nortshoresachen sehen vielleicht etwas auffälliger aus, sind aber eine (gute) Alternative zu riesigen Dreckhügeln im Wald und behindern auch niemand beim Biken. ;)

Wie wir öfters feststellen mussten liegt das Problem mit Geschrei und Müll im Wald eher bei den XC-Fahrern, die gerne in bataillonsstärke dort oben auftreten. ;)

Vielleicht sollten wir trotzdem in nächster Zeit etwas kürzer treten und Gras über die Sache wachsen lassen.
Achso, und die Erbauer des Drops muss ich auch noch loben. :)
 
jo,
den igel hab ich auch gesehen! war voll süss! der musste sich ja tode erschreckt haben der kleine.

das wär übrigends ne gutaussehende frau die das ding gebaut haben soll, so will es die legende... sagt man

so wie ich mir das erklären lassen hab, ist der "chicken-drop" modular gebaut, sprich mit der einen kleinen scheibe "chop", die da rumliegt. kann man den nochmal von 130cm auf 170cm erhöhen, klar das da nicht jeder heil runterkommt.

ich sehe das ganze als experiment, der korber kopf mitohne gadets wäre langweilig. also ganz oder gar nicht, im sinne der urahnen der ns-trails.


der zivi
 
Original geschrieben von Zivi
so wie ich mir das erklären lassen hab, ist der "chicken-drop" modular gebaut, sprich mit der einen kleinen scheibe "chop", die da rumliegt. kann man den nochmal von 130cm auf 170cm erhöhen, klar das da nicht jeder heil runterkommt.
pass auf, du hast zuuu viel Fachwissen, das könnte auffallen... ;)
 
Hi!

Find´s ja klasse, dass ich nicht ganz alleine mit meiner Meinung dastehe! Ich find den traikl dort oben auch gail, besonderst auch darum, weil man eben alle Sachen auch umfahren kann, wenn man grad ´nen schlechten Tag hat. Aber deshalb trotzdem, es muss doch nichjt alles zugebaut werden?!! Wenn ich richtige DH Strecken mit krassen Drops drin haben will, gehe ich halt nach Todtnau oder Wildbad oder sonst wo hin, aber irgendwie gehören so Teile nicht an den KK...

Die Idee, dass man weniger Bilder bveröffentlicht ist ziemlich gut, aber ich meine, dass das nicht ganz ausreichen wird. Versucht auch, nicht jedem davon zu erzählen... Wäre nett.

Wieso baut sich nicht jeder seinen eigenen Drop oder Kicker auf seinem eigenen Hometrail? Damit wär die Sache mit den "Fremdbikern" doch schon gelöst...

Ride on, Elmi
 
Original geschrieben von Zivi
jo,

das wär übrigends ne gutaussehende frau die das ding gebaut haben soll, so will es die legende... sagt man

der zivi

Stimmt :D! groß, blond.... nur hatte die leider kein bike dabei, wenn ich's richtig gepeilt hab. dafür hat sie die säge wieder den berg runter getragen und die anderen sind gefahren. :bier:
 
Was willst du jetzt damit sagen?

Ich mein, wenn dir dein Hometrail langweilig wird, dann bau ihn doch um. Immer noch besser, als fremde Trails umzubauen, oder?

Ride on
 
Original geschrieben von waldschradt
eigenen Drop oder Kicker auf seinem eigenen Hometrail

ich denke der trail ist für manche mehr wohnzimmer als sonst was.
ähm... Elmi wollte damit sagen, dass sich jeder (nicht die KK-Locals) auf seinem (nicht am KK) Hometrail etwas bauen könnte. :)


Der Drop wurde aber von ein paar Remstalguerillas errichtet... ;)
 
wie was...!?

ich weis von nichts!? :)

ja basti was neues gibts schon so besonders ist es auch net es macht die strecke halt noch nen bischen abwechslungsreicher.
sagen wir mal so.


ob das jetzt immer noch steht weis ich net keine ahnung war seither nicht mehr aber das wetter war ja auch net so gut.
 
Zurück
Oben Unten