Die richtige Übersetzung?!

Arkos

Arko
Registriert
19. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Jena
Hallo Leute,

Ich baue mir seit november letzten Jahres ein Dirt Stree Bike allmählich auf. Ich bin eigentlich soweit fertig finde aber einfahc nicht die richtige Übersetzung für mich.
Ich will unbedingt SingleSpeed fahren. Schaltung gefällt mir einfach nicht... Ich möchte gerne mit dem Fahrrad hauptsächlich in der Stadt fahren, auch mal damit auf Arbeit, gerne aber auch Dirt und Trail.
das heißt im Klartext, ich brauche einen guten Kompromiss für alles

Was für Ritzel bzw. welche Übersetzung an der Kurbel und am HR benutzt ihr?

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten
Beste grüße
 
wenn die schaltung noch in takt ist, such dir einfach einen schönen gang raus und zähl die zähne am ritzel. klingt kompliziert, funktioniert aber toll
 
das mit dem Ritzel zählen hab ich auch gemacht, allerdings mit ein 26" und dann gemerkt das es bei ein 24" doch bissel anders ist.

Hab mich daher von 25 - 11 auf 30 - 11 umentschieden und es keineswegs bereut.
Komm gut weg und hab auch auf langen graden genug Speed.

Wie Du aber auch beim Lesen der anderen Beiträge zu Deiner Frage erkenne kannst, ist es aber Deine rein persönliche sache, wieviel Du vorn und hinten drauf hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha 28 zu 15 find ich saugeil für Street^^ davor hatte ich 39 zu 15 das war bockelhart...24"
 
ufff, das sind ja eine ganze Menge unterscheidliche antworten.
Damit habe ich nicht gerechnet.

naja ein wenig shclauer bin ich... da werde ich wohl einfach mal herumprobieren!

Danke euch, Jungs


Beste grüße
 
Moin, habe ma ne frage.
Will mir heute nen SSP Kit bestellen, da gibts aber nen Problem:
Habe nen 26" Bike und nen 36 Zähne Kettenblatt.
Gibt es auch Kits mit Ritzeln in der größenordnung von 19/21 Zähnen?
Will mir eig. kein anderes Kettenblatt holen da meine Kettenführung nur bis 36 Zähne geht.

MfG
 
Moin, ich kaufe doch erst heute das SSP Kit,
bis jetzt hatte ich ne Schaltung.
Ich will aber nicht den Schaltarm zum spannen dranlassen, soll wohl auch mit der Kettenführung gehen
 
25 : 10 bei einem 24er!

zu schwer, zu leicht oder optimal fürs dirt fahren?



meine 30 : 14 Übersetzung, mit der ich zurzeit unterwegs bin ist nämlich deutlich zu leicht!
 
Zurück
Oben Unten