Die richtigen Dämpferbuchsen finden

Dabei seit
21. September 2017
Punkte Reaktionen
10
Hallo, ich habe ein Problem:

Ich habe einen alten Rahmen (Bergamont Threesome 8.0) der wieder einen Dämpfer bekommen soll. Ich habe die richtigen “Buchsen“ (24mm x 8mm), jedoch nicht die passenden Spacer links und rechts. Ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem Topaz schonmal, da musste ich dann basteln.
Der Dämpfer ist ein RockShox Monarch, die Spacer bei den 24mm Buchsen im Internet sehen nicht so aus, als würden sie passen, außerdem brauche ich nur die Spacer.

Was ist eure Meinung?

Grüße
 
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
7.407
Ort
Leipzig
Wenn du 24x8mm Buchsen für einen Monarch kaufst, warum sollten die dann nicht passen? Alternativ drehe dir doch einfach die Hülsen selbst.
 
Dabei seit
21. September 2017
Punkte Reaktionen
10
Die Hülsen schienen mir deutlich zu schmal, und nur die brauche ich ja. Weil es ein älterer Rahmen ist bin ich da ein bisschen skeptisch.

selber drehen kann ich leider nicht, ansonsten eine gute Idee..

ich hatte gehofft es gäbe eine Art Set, wo verschiedene Größen drin sind, damit ich ausprobieren kann.
 
Oben Unten