1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

"Die Rückkehr der Regenritter" - 6. Gäsbock-MTB-Marathon

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Es ist schon wieder Vollgas angesagt. Die Vorbereitungen für den 6. Gäsbock-MTB-Marathon laufen auf vollen Touren. Da unsere Quote mit gutem Wetter bei der Veranstaltung äußerst schlecht ist, haben wir das ganze diesmal gleich unter das entsprechende Motto gestellt.

    Samstag, 13. Mai 2006 - 09:00 Start ab Lambrecht (Pfalz)

    Wichtige Änderungen gegenüber dem Vorjahr im Überblick:
    • Neue Strecke auf den ersten knapp 40 Kilometern
    • Streckenlängen zu 38 - 65 und 105 Kilometern
    • Finisherpräsent nur auf Wunsch. Wer's nicht will, brauchts auch nicht.
    • Zeitnahme und Ergebnisliste, aber kein Rennen und keine Preise für die Schnellsten
    • Gesonderte Einsteigerstrecke, da die Kurzstrecke für Beginner nicht geeignet ist.
    - Die Online-Anmeldung ist seit heute 15. Jan 2006 aktiv. Es kann also losgehen.

    Finale Höhenprofile dauern noch ein wenig, aber in bester Pfälzer Tradition geht es immer hübsch rauf und runter.
    Weitere Infos auf der Heimseite der Gäsbockbiker.


    Kelme
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Hallo Daniel, dann schau mal dass Du noch etwas Platz für die Singlespeeder hast,das wird unsere Fahrt in den Frühling.

    Gibt´s auch Schlammpassagen?
    Ich ruf Dich in den TAgen mal an....
     
  4. Nafets

    Nafets Bergallergiker

    Dabei seit
    06/2003
    Bei dem Standardwetter in Lambrecht gibts nur Schlammpassagen!


    Gruß Nafets, dem seit 7.5.05 das Wetter zum radfahren egal ist
     
  5. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Jetzt bass'n emol uff: Wir haben den Termin extra auf dem 13. Mai gelegt. Da ist Vollmond und die Wetterauguren behaupten, dass bei zunehmendem Mond das Wetter dazu neigt stabil freundlich zu sein (siehe derzeit).
    Sollte sich das bewahrheiten, haben wir für die Freunde des Matschs vorgesehen, dass eine "klitzekleine" Passage per künstlicher Bewässerung in ein Schlamminferno verwandelt wird.

    @Thorsten: Für die Freunde des einen Gangs ist immer ein Plätzchen frei. Hoffentlich stört sich mipmip nicht an der "kleinen" Zeitnahme. Wäre nett, wenn er auch am Start ist.


    Kelme
     
  6. DAS haben wir im August auch gedacht.Es hat nicht geregnet, nur es war sackekalt (+4°C). Also nicht nur gucken ob es da trocken ist sondern auch warm:love:

    I´ll do my best. Obwohl wenn mipelchen Flatterband sieht ist eh alles vorbei....
     
  7. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Ja was denn noch alles? Noch irgendwelche Vorlieben für die Windrichtung? Ich wäre schon froh, wenn das mit dem "trocken" einigermaßen klappt.


    Kelme - 1% der max. Starter sind angemeldet. Das ist doch schon Mal was :D
     
  8. ChrHurek

    ChrHurek Freizeitfahrer

    Dabei seit
    09/2003
    Das ist echt schade. Ich hatte vor dieses Jahr mit zufahren, aber am 13.5 bin ich mit dem RR unterwegs. Kann man nix machen!
     
  9. ach mach was Du willst mit dem Wetter.
    HAuptsache es macht Spass :)
     
  10. na - wie durchschaubar ist DAS denn? nachdem im vorigen jahr im vorfeld die winselhymne "hoffentlich ham wir gutes wetter" angestimmt wurde um die götter des himmlischen nass gnädig zu stimmen, wird dieses jahr (nach bekanntermaßen eklatantem misserfolg dieser strategie) die trotzsalve breitseits geschossen "die rückkehr der regenritter"? ja haltet ihr petrus für sooo doof? nach seiner "nix gibts!"-reaktion im letzten jahr wird heuer halt ein "könnt ihr haben" herauskommen und vermutlich gibts dann als lecker dreingabe zur dusche noch temperaturen um den gefrierpunkt draufgepackt - denkt an meine worte (schön, einmal im leben vorhersagen mit einer 99%tigen wahrscheinlichkeit abgeben zu können...).

    und nichtsdestotrotz werde ich wieder mit am start sein um mich zur erstmaligen feier eines wiegenfestes mit der unsäglichen 4 vorne dran (den ich 2 tage vorher erreichen werde) schon mal auf das tal der düsternis einzustimmen das unweigerlich nach dieser zäsur folgen wird - und was passt besser zum diesmal unausweichlichen ende der kindheit als nicht mit sekt sondern mit schmodder kurz vor dessen eiswerdung übergossen zu werden.

    aber: dieses jahr verlange ich eine ZIELLINIE die man heroisch und vom wetterunbill ungebeugt in pathetischer pose überrollen kann! (hatte letztes jahr vor allem auf diese spezialdisziplin trainiert, um dann auf dem parkplatz einer tristen mehrzweckhalle nicht mal zu wissen, ob ich jetzt schon "drin" bin oder nich')

    in diesem sinne: bevor mir die nicht zugesagt wurde, kann ich mich nicht anmelden!

    ciao!
    der u!
     
  11. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Mein bester u!,

    unglaublich die Vermutung, unsere Unfähigkeit für gutes Wetter zu sorgen, hätte uns dazu verleitet dieses Motto zu wählen. Wir sind im untrüglichen Glauben, dass die Leute das einfach so wollen und gar bitterlich enttäuscht wären, wenn auf ein Mal die Sonne scheinen würde.
    Deine unscheinbare Andeutung, díe "Rückkehr der Regenritter" mit dem endgültigen Erreichen des Aduleszenz verbinden zu wollen, fordert natürlich meinen Phantasie. Sollte ich dir ein besonderes Streckenstückchen extra bewässern? Ja genau! Da wir dieses Jahr eine klitzekleine Zeitnahme aufbauen und alleine schon deshalb eine Ziellinie brauchen, wirst du der einzige sein, der beim Zieleinlauf besonders viel Wasser (falls es trocken sein sollte) von oben bekommt. Ich sehe mich schon auf einem Leiterchen am Rande der engen Zieldurchfahrt stehen, bewaffnet mit einem Gartenschlauch (besser: C-Rohr) und dich ein wenig durchfeuchten. Was'n Spass!


    Kelme - einfach un.....
     
  12. ooohhh - das is lieb! genau! zur einstimmung auf dräuende gicht und zipperlein extranass gemacht und mit katzen******** beworfen - das find ich gut, da komm' ich natürlich! kelme, DAS nenn ich mal dienst am kunden und da red mir noch einer von der servicewüste deutschland :lol:

    ganz warm ums herz
    der u!
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Dinsdale

    Dinsdale immer locker bleiben

    Dabei seit
    06/2003
    Was muss ich da lesen? Werden jetzt doch Extrawürste gebraten? Muss hier nur der Richtige maulen und mit Startverzicht drohen, schon werden C-Rohre organisiert und Ziellinien auf Schulhöfe gepinselt? Vor 2 Jahren bat ich im Vorfeld um farblich zu meinem Bike passende Kabelbinder ( orange ). Was hab' ich gekriegt? Das Modell Blues Brother ( schwarz ). Das ist ungerecht, sowas nehme ich krumm. :heul:
     
  15. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Möchtest du solche?

    [​IMG]

    Ich werde alles in meiner Macht stehende tun und die Dinger besorgen. Die leuchten sogar im Dunklen :D . Hoffentlich hast du kein neues Bike in einer anderen Farbe.
    Zur Richtigstellung: Es hat nicht der Richtige gemault, sondern er hat richtig gemault ;) . Und Ziellinie muss bei Zeitnahme nun wirklich sein.


    Kelme - nein, die Ziellinie wird nicht in Blau gepinselt.
     
  16. Dinsdale

    Dinsdale immer locker bleiben

    Dabei seit
    06/2003
    Genau die, mittlere Länge. Bei den zu erwartenden Temperaturen bitte leicht angewärmt, damit die Dinger bei der Montage nicht brechen. :cool:
     
  17. mtb_nico

    mtb_nico Koffeiniert im Sattel

    Dabei seit
    11/2003
    Gut das ihr den Marathon eine Woche nach hinten verelegt habt. Habe schon befürchtet das Event würde sich mit meinem Triathlondebü überschneiden. ;) Also ich werde diesmal wieder dabei sein. Vermutlich aber wieder mit Leihrad von meinem unterstützenden Fachhändler (siehe Signatur) ;) und diesmal vielleicht sogar auf der Langstrecke... ;)
    Ich geh dann mal mit dem dicken Edding den Termin in meinen Kalender eintragen...
    Gruß!

    nico
     
  18. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Seit gestern bricht eine Welle von Anmeldungen über uns herein, die alle unter dem Motto "Ein Mann - ein Gang!" stehen. Sehr löblich :daumen: . Wollen doch mal sehen, ob die Pfälzer Buckel nicht doch die eine oder andere Kniescheibe zur Explosion bringen. Nee, Späßle g'macht. Das passt schon.

    Das wird also etwas in der Art einer inoffiziellen Südwestdeutschen-Singlespeed-Marathon-Meisterschaft. Da freu ich mich mächtig drauf.


    Kelme - Singlespeeder statt Rohloff? Nein, nein, nein ....
     
  19. Auf das hier oft erwähnte Wetter kann man sich ja einstellen, vorbereiten, schützen..., wie aber ist mit dem nun doch zu erwartenden Rahmenprogramm nach dem Rennen umzugehen?
    Denke da an ein Gefühl im Magen, welches letztes Jahr fast bei mir hoch kam, als ich in der Sporthalle war und das doch recht gute Pasta-Angebot :daumen: zu mir nahm. Da hat’s dann auf einmal angefangen mit einer abscheulichen und nervtötend lauten Beschallung der Halle. Der absolute Schocker waren dann die folgenden Tanzdarbietungen von nicht allzu feminin wirkenden Damen in sehr gewagten Outfits. Herrje der Grossteil war gerade beim essen und das nach einer mehrstündigen körperlichen Belastung, weshalb der Magen da ohnehin etwas sensibel reagieren kann. :kotz:
    Das Niveau des Programms war dann wohl auf dem Höhepunkt al s ein etwas ältere Herr damit anfing von der Bühne aus Kondome in die Menge zu werfen. Ist ja an für sich kein Fehler wenn sich der Pfälzer in der Hinsicht selbst versorgt:lol: , aber nun ja...
    Weiß nicht wie dies dann noch weiter ging, da wir fluchtartig die Halle verlassen haben.


    Bin dann bei meiner vermutlich 4. Teilnahme zuversichtlich und dennoch gespannt, wie ihr das gebotene Rahmenprogramm noch unterbieten wollt.

    Grüße von jenseits des Rheins
     
  20. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Na, solches "Lob" hören wir doch immer wieder gerne. Das baut auf. Das motiviert :daumen: . Aber wenn wir es schon schaffen, die Strecke individuell zu bewässern und Kabelbinder in Leucht-Orange auszugeben, werden wir das kleine Problemchen mit dem Rahmenprogramm auch noch lösen. Es dürfen Wünsche geäußert werden.

    Der Kondom werfende "ältere Herr" (weisst du mit den Dingern nichts anzufangen?) ist Jahre jünger als ich. Das gibt mir zu denken :eek: .

    Also: Wenn wir die wirklich wichtigen Fragen zum Marathon beantwortet haben und die großen Probleme im Griff haben, dann basteln wir auch das Rahmenprogramm hin. Bis dahin bitte etwas Geduld.


    Kelme - was mach' ich jetzt mit der Blaskapelle für die Außenbeschallung?
     
  21. Optimizer

    Optimizer Doppelobergeröhrfahrer

    Dabei seit
    06/2005
    Hallo Herrmann,

    vielleicht mal kurz für die Öffentlichkeit... Wie entwickeln sich z.Zt. die geplanten Strecken in Bezug auf km,hm und pm!?!?

    Gruß
    Der Optimizer
     
  22. MSC

    MSC

    Dabei seit
    03/2006
    Gibts da auch ne strecke für anfänger die net glei die 40 kilometer fahren wollen?

    Gruß Dominic
     
  23. joedreck

    joedreck aldie Schrubbschissl

    Dabei seit
    12/2004
    fragen über fragen ...

    1. Freund von mir kann jetz noch ned sagen ob er zu dem Termin kann, kann er sich dort kurzfristig auch noch anmelden? also am 13. mai dann .. ?? zusätzl. kosten?

    2. bin 17 Jahre. kann ich mit schriftl. erlaubnis der eltern mitfahrn? (find das nicht eindeutig in der beschreibung...)

    danke!
     
  24. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Zu 1.: Er kann sich anmelden, wenn noch Startplätze frei sind. Kostet keine Nachmeldegebühr (so sind wir halt ;) ). Es gibt aber garantiert kein Finisherpräsent.

    zu 2.: Erlaubnis mitbringen. Das reicht.


    Kelme
     
  25. joedreck

    joedreck aldie Schrubbschissl

    Dabei seit
    12/2004
    gut. wie war´s denn in den letzten Jahren, gabs da in der Regel noch freie Plätze bis zum Schluss oder war total ausgebucht?
     
  26. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Es gab noch freie Plätze. Wie das dieses Jahr bei gutem Wetter wird, weiß ich nicht.


    Kelme - Listenverwalter
     
  27. Nafets

    Nafets Bergallergiker

    Dabei seit
    06/2003
    Der war gut!!! :lol: :lol: :lol:


    Gruß Nafets