"Die Rückkehr der Regenritter" - Episode 7

Beschilderung teilweise ungenügend, an einigen Gabelungen musste man warten bis einem ein "erfahrener" Fahrer den Weg zeigte. In den Ortschaften ( 2. VP ) waren die Schilder teilweise gar nicht zu sehen ... war die Einfahrt in den kleinen Singletrail ( nach der Treppe ) gar nicht ausgezeichnet, ...Was gar nicht geht: Die gefährlichen Abschnitte waren gar nicht gekennzeichnet. ..

...auch von mir erstma Respekt für das Gäsbock- Orgateam :daumen: Rundrum eine echt gelungene MTB-Veranstaltung (Details siehe in den anderen Beiträgen) - ja bitte hier nochmals genau lesen: MTB - d.h. keine Schwucken Rennrad RTF Hinterradlutscher Veranstaltung, sondern was für Fahrradeinzelkämpfer :D - soll heißen : nicht nur blind dem Vordermann nacheiern bis die Äderchen in den Glotzern zerplatzen, sondern auch mal den perfekten Hinweisschildern nachfahren - neben den Täfelchen mit Angabe der Restkilometer zum Ziel und zum nä. Verpflegungsposten war in den Trails Trassierband an den Bäumen / Sträuchern etc. aufgehängt, also besser ist nur der Kinderverkehrsgarten ausgeschildert ( weil da hats dann auch kleine Ampeln und große weiße Pfeile auf dem Boden - für die Rennlenker-unten-Windschattenpiloten etc..) .. und Mitleid mit Jammerern wegen gefährlicher Stellen - da fällt mir nix mehr ein - wer bei der Streckenbeschaffenheit noch jammert - der sollte sich dann doch den RTF Kalender vom BDR für 2008 senden lassen - kein Witz - aber ich denke das es keine Passage gegeben hat die mein 10 jähriger junior nicht auch mit Flow abgefahren wäre ( außer der besagten Treppe vielleicht - bei der es ja sowieso Fahrverbot gab ;)
Also Gäsböcker - weiter so - es war meine erste Teilnahme - aber sicher nicht die letzte - und wenns nächstes Jahr wie in den Vorjahren noch mehr Singlestrails gibt ( hab mir sagen lassen letztes jahr gabs 50 km Trails von 80 km Gesamtstrecke ?)- dann bring ich auch sicher noch ein paar Kollegas mit...

CU MG
 
hallo, kelme und rest der truppe

...bin ja jetzt nicht der erste mit der aussage, kann aber auch nur sagen: geil wars (wie immer), der weg war - gegenteiligen aussagen zum trotz - gut zu finden und von der technik (diesmal sogar ohne fully und 2m federweg) einfach nur genial fahrbar - also: fettes lob, nächstes jahr sicher wieder (dann aber wieder vollgefedert - man wird halt net jünger und gspürt hab ich's scho...)...

nur eine frage: habt ihr kelme geklont oder wie konnte der an der letzten (richtigen) verpflegung rumhängen, 'n paar kilometer später bei streckenposten im wald stehen UND wieder kurz später beim zieleinlauf sitzen... hat der viele geschwister, oder seht ihr dort alle so aus?? :D

verwirrtes ciao!
der u!
 
S C H E I S S E WARS Aber ganz Große!

Eindrücke eines Singlespeeders:

Um 9:30 Uhr ging es los. Alle 10min. startete ein Block. Ich startete mit Longo dem Singlespeeder in XXL-Format im Dritten. Kurzes furchteinflössendes Muskelzucken inkl. kürzesten Le Mans Start ever mit nur zwei Mann am Start.

Dann ging es ab. Ich befand mich in meinem Block sofort ganz vorne und gab sofort Vollgas, preschte mit 2 - 3 Schaltern im Nacken durch die verwinkelten Sträßchen in der Ortschaft hinter dem kleinen Feuerwehrwagen her der uns mit Sirenen den Weg zeigte.

(Nach dem Rennen kam heraus, das auf den ersten paar Meter der 3. Block bereits so weit auseinander gezogen war, das über 90% der Fahrer den Feuerwehrwagen und die Spitze nicht mehr folgen konnten. Sie bogen einmal nicht ab und so schoss die ganze Meute geradeaus direkt Richtung Friedhof durch und kürzte im Endeffekt ganze 8 Kilometer ab. Dadurch kam es, das einige 55 und die anderen ca. 47 Kilometer auf ihren Tachos stehen hatten. Ein wunderschönes durcheinander im Ziel Ich kann mich nur wiederholen:

Was fahrt ihr auch mit Tacho?

Weiter:

Es lief sau gut. Ich war nach ca. 1 Kilometer im Wald an der Spitze meines Blockes merkte aber, dass irgend etwas sehr sehr schnelles hinter mir her war (Startnummer 295) Wir schenkten uns nichts und somit schossen wir mit einer aberwitzigen Geschwindigkeit die ersten Uphills rauf. Vielleicht 4 Min. später liefen wir auf Block 2 auf. Jetzt schon au Backe. Na das wird ja lustig. Das überholen war irgendwie unwirklich. Rechts links in der Mitte über den Grünstreifen durchs Unterholz wie in einem Playstationspiel an ganze Gruppen vorbei.

Mein Verfolger liess nicht locker.
Was für eine fitte Sau dachte ich mir. Taktikumstellung: Dieses Tempo kann ich auf der angepeilten 70er Runde nicht halten also lass ich ihn rankommen um ihn zu studieren.
Vielleicht wird er mir ja noch mal nützlich.
Neben mir angekommen begrüsste ich ihn mit einem freundlichen Hallöchen und sagte, aha Startnummer 295 muss ich mir merken.
In der ersten Flachetappe sollte sich mein "defensives" Verhalten bezahlt machen. Er schaltete einen dicken Gang ein und trat mächtig an. Ich hatte nur die Chance im Windschatten auf der engen Träckerspur sein Tempo zu halten.
Ein gefährliches Spiel, konnte ich doch fast nichts sehen. Bäume und Löcher sah ich immer nur im aller letzten Moment aber die Geschwindigkeit war sensationell.
Mit einem Affenzahl ging es fast blind hinter Ihm her.
Ab und zu mal kurz hoch um im Nähmaschinenmodus den Windschatten nicht abbrechen zu lassen. Rechts und links schossen in kurzen Bildern Biker an meinem Auge vorbei.
Ich hatte das Gefühl sie stünden, dabei waren auch sie schnell unterwegs.
Er versuchte mich mit miesen Tricks ab zu schütteln. 10cm Radabstand und auf einmal ein Bunnyhop vom Rivalen, instiktiv riss ich das Bike hoch. Was für ein Glück er wollte mich in einem riesigem wassergefüllten Loch versenken.
So ging es weiter wir schossen teilweise im Parallesflug, er rechts im Unterholz ich links an Gruppen vorbei. Ein geiler Zweikampf. Nach ca. 20 Kilometer im absoluten Wahn stellte er fest, das ich keine Schaltung hatte und fragte mich ob dies heute meine größter Herausforderung sei. Nö, es gibt schlimmers gab ich kurz zur Antwort.
Wir liefen auf die ersten wirklichen Trails auf.
Eine Schlange artig wartender Biker mind. 20. Jetzt hiess es mit Taktgefühl an ihnen vorbei zu kommen. 295 blieb reihte sich ein. Ich meinte nur kurz. Wat iss denn mit Dir. Willste Dich anstellen oder fährst Du ein Rennen? Er rannte hinter mir her. An der Reihe vorbei vorne an die Spitze. Kommentar von Wartenden wurden ignoriert oder mit dem Hinweis auf die laufende Disziplin erwidert.
Erste Verpflegungsstation: Ich hatte bis her keine Zeit zu trinken und demnach war meine Wasserflasche auch noch voll.
Wir fuhren durch und mir wurde klar, das ich die 70 Kilometer bei diesem Tempo nicht überleben kann. Ich entschloss mich, dass Tempo zu halten und die 55km durch zu preschen.
Zweite Verpflegunstation. Er hält an, ich nicht. Meine Chance. Ich weiss nicht wieviele unzählige Biker wir hinter uns liessen aber vorne wurde es immer aufgeräumter Trails waren frei. Im Downhill hatte ich Glück und Platz so überhohlte ich (mit der Gewissheit in Alpen geübt zu haben) mühelos die unsichere Federgabefraktion
Ich brauchte was zu essen und ich musste trinken. Ein kleiner Powerbar und die Flasche Wasser sollten reichen. In dem Pulsbereich blieb leider nur sehr wenig im Mund. Keine Luft zum Kauen so spucke ich den größten Teil immer wieder aus.
Ich sah niemanden mehr vor mir. Es wurde sehr sehr ruhig und ich musste mich auf die Beschilderung konzentrieren.
Reifenspuren waren auch keine mehr zu sehen. Ich fragte die Streckenposten nach den Fahrern vor mir. Die Antwort 1 Fahrer ca. 5min entfernt. Ich wollte ihm schon meinen Mittleren zeigen da ich dachte er verarscht mich. Ein ewig langer Uphill im letzten Drittel der Runde zehrte noch mach mächtig. Ich wusste, dass dieser nur menthal zu schaffen ist. Ich beruhigte mich, stellte meine Atmung auf gleichmässig und stellte mir vor in den Alpen 1.000hm am Stück bewältigen zu müssen. Oben angekommen fragte ich erneut einen Streckeposten. Die Antwort war die gleiche 1 Faher ca. 3 Minunten.
Jetzt wusste ich es sind vielleicht noch 5, 7 od. 10 Kilomter und viel hoch kann nach dem Uphill nicht mehr kommen.
Alle Kraft. Was folgte war der geilste und längste Trail der Runde.
Wow, in meinem Element hatte ich nur ein Ziel vor Augen. Den letzten sich vor mir befinlichen Fahrer noch ein zu holen der entweder aus dem ersten oder zweiten Block gestartet sein muss.

Es hat nicht ganz gereicht. im Ziel fehlten mir noch 1,5 Min. Da er aber im 2. Block gestartet war lag er satte 8 min. hinter mir.

F u c k you, war das ein geiles Rennen

Nächstes Jahr bitte Flatterband ohne Shimanoschriftzug. Noch einaml alle 300 Meter einen Kotzreiz halte ich nicht aus.

Danke Kelme und alle Helfern.
 
Bei welchem anderen Marathon in der Republik wird schon den zwei angreisten Singlespeedern ein Le-Mans-Start erlaubt? Eben!

CIMG4312_kl.jpg


Aber sie haben uns beschissen - kein Regen da! Also Regen in der Pfalz bedeutet ne Badewanne voll pro Quadratmeter!!
 
Bei welchem anderen Marathon in der Republik wird schon den zwei angreisten Singlespeedern ein Le-Mans-Start erlaubt? Eben!...
... und ich hab' den Film dazu. Titel: "The Mipmip-Dance"
Weiß jemand wie ich den Mist auf YouTube kriege oder muss ich meine Kinder fragen?


K.
 
Der Verbandsbürgermeister hat sich von seiner Tourismusbeauftragten zweimal erklären lassen, was die da machen ... ! Weiss der, daß die zu uns gehören??? ... ohweh ...
Aber der Mipomator kommt ja nicht zu SiS der muss ja Bergsteigen gehen!
 
Bei dem ganzen Heldenepos über Singlespeeder und sonstige Racer trau ich mich kaum hier meinen Senf abzugeben
Meine Zeit verrat ich lieber nicht :heul: :heul:
Trotzdem wars toll, der Hammer, die warme Gemüsebrühe am letzten VP. Sowas hab ich ja noch nicht erlebt, hab aber gleich einen Becher von der netten Dame genommen. Nach 5 Minuten allerdings meine Trinkflasche auf einen Zug halb geleert wegen des Salzgeschmacks.
Dank dieser Stärkung gings dann aber an einem Rutsch den Kaisergarten hoch.
Wie man sich auf der gut ausgezeichneten Strecke verfahren konnte ist mir ein Rätsel :confused:
Wahrscheinlich wie bereits in einem Beitrag beschrieben, Kopf nach unten und durch. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung obwohl doch die Trails ein wenig zu kurz kamen. Das T-Shirt klasse und Suuuper originell :daumen:
Endlich gabs dann zur Pasta mal eine wirklich leckere Soße und nicht so ne fade Brühe wie auf den meisten Veranstaltungen. :daumen:

Vorderpälzer, demnächst in GAP und OAL :cool: :cool:

@ Quente, wie siehts aus, geht wieder was :daumen: :daumen:
 
Ja, geil war's!
Muss sagen, dass die Strecke echt eine der besten ist, die ich hier in der Gegend gefahrn bin! Schon zum zweiten Mal dabei und diesmal um einiges schneller gewesen. Hatte leider zur Folge, dass auf den Trails ewiges langsam-hinterhergetucker dran war. Hoffentlich steh ich diesmal auch in der Ergebnisliste- letztes Mal stand ich trotz mehrmaligem Nachfragen nicht drin.
Das wäre aber auch schon das einzige Manko. Ansonsten auch von mir nur RESPEKT! :daumen:
Wir sehen uns im nächsten Jahr!
Übrigens: die Pasta war echt der Hammer!
 
Also wer sich bei solchen Trails noch beschwert ...

499049920_31a32b661e.jpg


499049922_a8467c8d56.jpg


499049890_398d5016d8.jpg


499090093_5d63802f12.jpg


... der soll Liegerad fahren!

©Fotos: Lara Soft
 
Ich könnt heulen, wenn ich die Bilder sehe. Wäre so gerne mitgefahren, von mir aus auch mit einem einzigen Gang, oder Bein, oder Reifen. War auch schon angemeldet..... Das Leben ist ungerecht.

Haltet den PW offen und sauber, nächstes Jahr bin ich bestimmt dabei.
 
so langsam wächst wohl Gras über die Sache dass man schnell vergisst mal nachzuhaken was denn nun mit den Ergebnissen........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................


:eek:
 
Du kennst meinen Lebenswandel nicht. Gerade eben werden die beiden Rechner hochgefahren. Der Abend fängt gerade erst an ...


K.
 
Feuer frei!

Die Ergebnisliste ist online auf unserer Heimseite www.bike-pfalz.de. Warum sie so bescheuert aussieht wie sie aussieht, habe ich da erläutert.


Kelme - Zeitmessen und -auswerten ist doof. Transponder sind zu teuer ...
 
Ich weiß ja nicht wie's den anderen geht, aber ich kann keine Ergebnisse finden...

okay, sind gerade eben doch aufgetaucht...
 
Das hast du seeehr gut gemacht, danke :daumen: , auch wenn ich etwas schneller war als ausgeschrieben. Seid ihr sicher, dass die Top Ten der Kurzstrecke alle richtich gefahren sind? Kann ich kaum glauben, ist ja aber auch egal, war ja kein Rennen oder doch......:lol:
 
Zurück
Oben Unten