Die schönste Sache der Welt und was haben Männer da zu suchen

Mädels macht euch doch nicht immer so einen :confused:Kopf,fahrt doch einfach es gibt doch nichts schöneres.Gruss:winken::winken:


Genau!!

aber ich hätte nicht gedacht, daß es so viele "Frauenversteher" gibt.
So schlecht ist die Welt doch gar nicht! *grööööhl*

Kommt mal wieder runter von den Bäumen, "einige" Männer (Biker) versuchen sich hier ins rechte Licht zu rücken, ehrlich zum kotzen!

Solche Dinge die bisher erläutert wurden, gibt es überall im Alltag, selbst im Berufsleben, aber das ist die Natur des "Menschen", und alle anderen stempel ich als "unnormal" ab (ich bin mal so frei):lol:
 
Ich seh schon, daß die Probleme im Zusammenhang mit Frauen und biken fast immer die gleichen sind...
Die meisten Frauen vermitteln latent den Eindruck, daß sie einem ja nicht zur Last fallen wollen (im Sinne von zu langsam/etc. blahblah) anstatt einfach nur zu fahren und Spaß zu haben - und im Zuge dessen über die Zeit sogar besser zu werden. Selbst supersportliche Frauen, und ich kenne quasi nur solche, machen sich kleiner als sie sind. Warum?
Der Vorschlag doch bitte vorzufahren, um sogar jegliche Drucksituation von vorneherein zu vermeiden, wird aber andererseits auch als Beleidigung empfunden...
Sehen wir wie es einfach wie es ist: Frauen und Männer passen einfach nicht zusammen, aber es ist immer wieder ein interessantes und schönes Spiel es auch im Alltag zu versuchen, auch wenn man sich doch in Wahrheit hauptsächlich wg. anderen Dingen überhaupt miteinander abgibt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich hätte nicht gedacht, daß es so viele "Frauenversteher" gibt.
So schlecht ist die Welt doch gar nicht! *grööööhl*

Kommt mal wieder runter von den Bäumen, "einige" Männer (Biker) versuchen sich hier ins rechte Licht zu rücken, ehrlich zum kotzen!
Gut daß wir uns nicht persönlich kennen, sonst hätten wir jetzt echten Gesprächsbedarf!

Um bei Deiner Wortwahl zu bleiben: Was ich echt zum kotzen finde ist, daß ich mich hier von Leuten wie Dir dumm von der Seite anmachen lassen muß, nur weil ich micht nicht wie der 'typische' (?) Bike-Macho aufführe. Zum Glück gibt es hier die 'Ignorieren'-Funktion.

Und Tschüß!
 
Sehen wir wie es einfach wie es ist: Frauen und Männer passen einfach nicht zusammen, aber es ist immer wieder ein interessantes und schönes Spiel es auch im Alltag zu versuchen, auch wenn man sich doch in Wahrheit hauptsächlich wg. anderen Dingen überhaupt miteinander abgibt. :D

Isses denn wahr???? :D

Männer sind in allen Belangen ne Bereicherung, also ehrlich :)
 
Gut daß wir uns nicht persönlich kennen, sonst hätten wir jetzt echten Gesprächsbedarf!

Um bei Deiner Wortwahl zu bleiben: Was ich echt zum kotzen finde ist, daß ich mich hier von Leuten wie Dir dumm von der Seite anmachen lassen muß, nur weil ich micht nicht wie der 'typische' (?) Bike-Macho aufführe. Zum Glück gibt es hier die 'Ignorieren'-Funktion.

Und Tschüß!

Ignore?
verstehe nicht dass Du ähm "Sie" mein Herr so auf die Palme gehen!
Das ist doch nur meine Meinung und mein Empfinden, erst lesen, dann verstehen, erst dann antworten!

Seien wir doch ehrlich, es schreiben doch "einige" nur die Wahrheit und nicht das "einschleimerische" getue von der "Minderheit" die wieder mal deutlich "ANDERS" zu sein scheint. Die "Minderheit" versucht sich doch nur wieder ins rechte Licht zu stellen! *gääähn*

Die Masche mit dem " anders" sein hat bei mir im alter von 12-16 Jahren auch gezogen (man hab ich Frauen gehabt!) *kotz*

Männers und Frauen, worum geht´s hier überhaupt?
Hört auf mein "Rat" und fahrt endlich "Rad"!

PS : übrigens brauchst Du nicht sofort beleidigt sein, weil jemand eine ander Meinung oder Ansicht von einer Sache hat, viel Spass noch hier! ;-)
 
Ignore?
verstehe nicht dass Du ähm "Sie" mein Herr so auf die Palme gehen!
Das ist doch nur meine Meinung und mein Empfinden, erst lesen, dann verstehen, erst dann antworten!

Seien wir doch ehrlich, es schreiben doch "einige" nur die Wahrheit und nicht das "einschleimerische" getue von der "Minderheit" die wieder mal deutlich "ANDERS" zu sein scheint. Die "Minderheit" versucht sich doch nur wieder ins rechte Licht zu stellen! *gääähn*

Die Masche mit dem " anders" sein hat bei mir im alter von 12-16 Jahren auch gezogen (man hab ich Frauen gehabt!) *kotz*

Männers und Frauen, worum geht´s hier überhaupt?
Hört auf mein "Rat" und fahrt endlich "Rad"!

PS : übrigens brauchst Du nicht sofort beleidigt sein, weil jemand eine ander Meinung oder Ansicht von einer Sache hat, viel Spass noch hier! ;-)

Natürlich hat hier jeder das recht auf seine, und sei sie auch noch so dämlich, eigene Meinung! ;)

Alle Andersdenkenden als Schleimer darzustellen zeigt aber deutlich Deinen Horizont :heul:

Natürlich gibt es unterschiedliche Herangehensweisen an das Thema MTB: die Einen fahren zum reinen Vergnügen, die Anderen um es als ernsthaften Sport zu betreiben. Kein Typ von Beiden macht irgendetwas besser oder schlechter, nur halt anders. Demjenigen, der seine Partnerin (oder umgekehrt) beim Hobby gerne dabei haben oder sie / ihn heranführen möchte etwas abzusprechen, zeugt eher von mangelndem Selbstbewusstsein als von Männlichkeit.

Aber es gibt ja keinen Grund sich übereinander aufzuregen: jeder kann sich seine Spielkameraden ja nach eigenem Gusto aussuchen ;)
 
Seien wir doch ehrlich, es schreiben doch "einige" nur die Wahrheit und nicht das "einschleimerische" getue von der "Minderheit" die wieder mal deutlich "ANDERS" zu sein scheint. Die "Minderheit" versucht sich doch nur wieder ins rechte Licht zu stellen! *gääähn*

Die Masche mit dem " anders" sein hat bei mir im alter von 12-16 Jahren auch gezogen (man hab ich Frauen gehabt!) *kotz*
)

Laß dich nicht ärgern, du hast doch vollkommen recht. Natürlich nicht zu verallgemeinern, aber einige wenige spezies hier dienen sich doch wirklich auf so dermaßen erbärmliche und peinliche Weise an - wie anders sie denn wären und sülz sülz (ehrlich zum kotzen wie du richtig schreibst) - wenn auch dieses anders sein tatsächlich schlicht vorgegeben oder schlimmer, aus der Not und dem Zwang heraus geboren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laß dich nicht ärgern, du hast doch vollkommen recht. Natürlich nicht zu verallgemeinern, aber einige wenige spezies hier dienen sich doch wirklich auf so dermaßen erbärmliche und peinliche Weise an - wie anders sie denn wären und sülz sülz (ehrlich zum kotzen wie du richtig schreibst) - wenn auch dieses anders sein tatsächlich schlicht vorgegeben oder schlimmer, aus der Not und dem Zwang heraus geboren ist.

Nachdem Du ja scheinbar Fachmann auf diesem Gebiet und ich vermutlich ein (aus Deiner Sicht) Betroffener bin, kannst Du mir ja vielleicht ein paar gute Tipps geben, wie ich meine mir bislang nicht bekannten Nöte und Zwänge besiegen kann! ;)

Und was werde ich dann hinterher sein? Ein richtiger Mann, der auch in der rauen Welt der Steinzeit bestehen könnte? :confused:

Und was bin ich jetzt? Und noch viel schlimmer: was sind all die Leute, die mich genau so mögen... :confused:

Bitte läutere mich von meiner bedauernswerten Existenz und weise mir den Weg zu beneidenswerter Männlichkeit :lol:
 
Das stelle ich mir schwierig vor, denn Die Wahrheit habe definitiv ich gepachtet.

@valium97:
bin doch gerade erst bei mtb-mittelhessen über deinen Nick gestolpert, viel Spaß am Sonntag (hab selber andere Pläne)! :daumen:

@ frogmatic:

Stimmt, das ist mir gestern auch aufgefallen! Kann leider nur die kleine Runde fahren, weil ich Weichling einen Großteil meiner Freizeit darauf verwende, meine 4 jährige Tochter zur Männerversteherin zu erziehen :lol:
 
Nachdem Du ja scheinbar Fachmann auf diesem Gebiet und ich vermutlich ein (aus Deiner Sicht) Betroffener bin, kannst Du mir ja vielleicht ein paar gute Tipps geben, wie ich meine mir bislang nicht bekannten Nöte und Zwänge besiegen kann! ;)

Und was werde ich dann hinterher sein? Ein richtiger Mann, der auch in der rauen Welt der Steinzeit bestehen könnte? :confused:

Und was bin ich jetzt? Und noch viel schlimmer: was sind all die Leute, die mich genau so mögen... :confused:

Bitte läutere mich von meiner bedauernswerten Existenz und weise mir den Weg zu beneidenswerter Männlichkeit :lol:

Ich meinte dich nicht, denn was du schreibst ist ja z.t. schlicht korrekt. Es ist einfach lächerlich sich ggü. Frauen beweisen zu wollen, es sei denn diejenigen sind wirklich gut oder sogar besser. Denjenigen die erst noch besser werden wollen verdirbt man damit aber schon im Ansatz den Spaß. Innerhalb von Männergruppen ist es aber völlig normal. Das interessante dabei ist, daß es keiner wirklich ausspricht und offiziell ja meist alles unter dem Label "der langsamste bestimmt das Tempo" abläuft, aber de facto stets als background task ein Schwanzvergleich stattfindert. Natürlich ist es zu peinlich darüber offen zu reden - es wird dann in Form von vermeintlichen Scherzen angedeutet. Wer hätte das noch nciht erlebt?:) Und sei nicht so dünnhäutig und beziehe alles direkt auf dich. Ich meinte hier wen ganz anderen, der ne ganz deutliche Schleimspur passend zum Restcharakter hinterlässt.
 
Ich meinte dich nicht, denn was du schreibst ist ja z.t. schlicht korrekt. Es ist einfach lächerlich sich ggü. Frauen beweisen zu wollen, es sei denn diejenigen sind wirklich gut oder sogar besser. Denjenigen die erst noch besser werden wollen verdirbt man damit aber schon im Ansatz den Spaß. Innerhalb von Männergruppen ist es aber völlig normal. Das interessante dabei ist, daß es keiner wirklich ausspricht und offiziell ja meist alles unter dem Label "der langsamste bestimmt das Tempo" abläuft, aber de facto stets als background task ein Schwanzvergleich stattfindert. Natürlich ist es zu peinlich darüber offen zu reden - es wird dann in Form von vermeintlichen Scherzen angedeutet. Wer hätte das noch nciht erlebt?:) Und sei nicht so dünnhäutig und beziehe alles direkt auf dich. Ich meinte hier wen ganz anderen, der ne ganz deutliche Schleimspur passend zum Restcharakter hinterlässt.

Na gut, angekommen :daumen:

Mir fällt nur auf, dass hier relativ häufig der Ton verfehlt wird und dabei jegliche Akzeptanz außen vor bleibt, deshalb überzeichne ich bisweilen etwas... ;)

Tatsach scheint aber zu sein, dass sämtliche Diskussionen über das Thema Männlichkeit die Damen abgeschreckt zu haben scheint, was dem Einen oder Anderen wohl die Grundlage entzogen haben dürfte :lol:
 
Na gut, angekommen :daumen:

Mir fällt nur auf, dass hier relativ häufig der Ton verfehlt wird und dabei jegliche Akzeptanz außen vor bleibt, deshalb überzeichne ich bisweilen etwas... ;)

Tatsach scheint aber zu sein, dass sämtliche Diskussionen über das Thema Männlichkeit die Damen abgeschreckt zu haben scheint, was dem Einen oder Anderen wohl die Grundlage entzogen haben dürfte :lol:

jep
Du hast ja so recht!
Solltest erst einmal das lesen was du geschrieben hast, vielleicht entdeckst Du ja mal etwas zwischen den Zeilen "Captain Cook"

DU holst doch sofort zum Präventivschlag aus , sobald jemand anderes anderer Meinung ist.
 
So Leute nachdem hier einige anfangen zu gähnen. Machen wir uns doch einmal daran die Klischee´s neu zu sortieren. Ganz liebe Grüße gehen da an ein paar Herren aus Köln die noch zu wissen scheinen was Frauen wirklich wollen. Diskutieren wir doch einmal ApréBike!!:love:

Hör ich da schon ein paar Stimmen zu?
 
IMG_20080608_1207.JPG
 
Dazu kann ich nur sagen - meine Frau ist 'zäh' und auch sehr sportlich - dementsprechend plättet sie mich doch gern mal am Anstieg und testet ihre Grenzen auch gerne mal dahingehend aus das sie ohne Vorwarnung das Tempo anzieht und wir uns einen kleinen Sprint leisten.

Bei härteren Abfahrten fühlt sie sich zwar anfangs meist unwohl, dennoch probiert sie auch das zu meistern, wenns beim ersten nicht klappt wirds eben wieder probiert.

Ich liebe meine Frau :love:

PS: Der einzige der es nicht ertragen kann hinter uns zu laufen und immer vorne weg prescht ist unser Hund :D
 
Hallo Leuts,

also jetzt muß ich mal meine männliche Begleitung loben:
ich bekomme immer wieder tolle Tipps, wie ich mein Bike, meinen Fahrstil und meine Kondition verbessern kann.
Und bei kniffeligen Stellen sagt er mir vorher Bescheid, was mich erwartet. Er ist sogar schonmal abgestiegen und den halben Hang zurückgelaufen, um mir die Ideallinie zu zeigen! ;)

Dafür habe ich aber auch kein Problem, daß er mal vorausfährt (bin halt noch nicht soo schnell), denn er wartet ja wieder auf mich.
Und wenn seine Kumpels mit von der Partie sind, dann fahren die mal zusammen voraus, mal mit mir auf einer Höhe, oder sogar hinter mir.
Also es geht alles sehr entspannt zu... :)

@ Jo (avant):
wenn Du das hier mal lesen solltest: Ich bin echt froh, daß Du damals auf meine "Bike- und Single-Treff"-Anzeige geantwortet hast. Ich kann mir keinen besseren Radl-Partner vorstellen! :daumen:

Und Mädels: Wenn Eure Bikepartner mal den Gockel rauslassen...achje...Wenn Ihr was gut könnt, zeigt Ihr das doch auch gerne, oder?!
Also redet mit Euren Kumpels, nur so kann man Mißverständnisse aus dem Weg räumen!

In diesem Sinne, viele Grüße Katja
 
Also in unserer Abteilung (Abfahrt) des Sports ist es da eher anders gelagert ....
Da gehen wir den Mädels schon eher auf den Keks mit; ... da musst du dann so fahren und links über die Wurzel ziehen ... . Zumeist reissen sich dann auch noch die Kerle um die doch sehr vereinzelten weiblichen Bergabfahr-Exemplare. Ich denke das wird ihnen dann schnell zu viel, frei nach dem Motto "lass mich das selbst machen ...." .
Aber nichts desto trotz ich bin für mehr bikende (vor allem abfahrende) Mädels. am besten so zwischen 28 und 35 :lol::lol::lol:

Gruß de Ope
 
Zurück
Oben Unten