Die schönste Sache der Welt und was haben Männer da zu suchen

Nun ja! Es ist nicht so einfach einen Menschen zu finden der Geduld und Willen aufbringt einer Lady mal zu einem Ausritt auf dem Mountainbike zu begleiten. Leider kenn ich nur Kerle, welche hoch zu Ross die Indianerpfade kennen auf denem Abenteuer noch erlebt werden. Wo die Natur noch pur ist und der Muskelkrampf auch nicht lange auf sich warten läßt.
Stink sauer bin ich ja, weil jemand irgenwie immer wenn er ein anderes Bikevorantreibendes Wesen erblickt ein schnauben, kampgfgeschrei und unverständlich erscheinende Beschleunigung darbietet bis der ander aufgibt oder seine Überlegenheit Eindrucksvoll zu schau gestellt hat.
Hey, Leute was ist denn los? Probleme mit der Potenz? Hab jetzt gelesen das Rad fahren impotent machen kann. Ich mochte doch nur schön durch die gegend fahren und das nicht allein. Wie seht ihr die Sache? Vor allem die Männer sollten mal Farbe dazu bekennen! Mädels geht euch das auch so?

Tjo. würde ich auch gerne. Immerhin kann ich es nachvollziehen (mache ich selbst auch selten mal) wenn mann in die Pedale tritt, als wäre der Leibhaftige hinter einem her - es ist halt ein Instinkt, schneller zu sein. Die Gesellschaft lebt es ja schließlich auch vor. Aber auf Touren muß man sich ja nicht nach 30min kaputt gefahren haben...
Für längere Touren habe ich auch noch niemanden gefunden. Mittlerweile fahre ich halt alleine und freu mich, so zu fahren wie ich das will - auch langsam!

Viele Grüße und lass den Kopf nicht hängen :daumen:
 
Tjo. würde ich auch gerne. Immerhin kann ich es nachvollziehen (mache ich selbst auch selten mal) wenn mann in die Pedale tritt, als wäre der Leibhaftige hinter einem her - es ist halt ein Instinkt, schneller zu sein. Die Gesellschaft lebt es ja schließlich auch vor. Aber auf Touren muß man sich ja nicht nach 30min kaputt gefahren haben...
Für längere Touren habe ich auch noch niemanden gefunden. Mittlerweile fahre ich halt alleine und freu mich, so zu fahren wie ich das will - auch langsam!

Viele Grüße und lass den Kopf nicht hängen :daumen:

Hm, da haben wir es wieder. Rennen ja, ok das sollten wir langsam akzeptieren das es nun mal Rennen (http://de.youtube.com/watch?v=HLzGj10fg2g) geben muss. Schön ist das es auch noch Männer gibt die eine Tour genießen.:daumen: Also Söhne und Töchter Hamburg´s, hier ist ein Tourengenießer der langsam fahren kann. Hey ich find das toll.


Liebe Grüße
Heide:winken:
 
@ heidebikerin, dann fahr doch einfach mal bei uns mit, weiss zwar nicht wo du herkommst, aber bei unseren ausritten wird immer auf den oder die letzte gewartet und niemand lässt den macho raushängen. Gruss
 
ein schnauben, kampgfgeschrei und unverständlich erscheinende Beschleunigung darbietet bis der ander aufgibt oder seine Überlegenheit Eindrucksvoll zu schau gestellt hat.

Das "erlebe" ich auch dauernd am Baldeney See. Ich ziehe da auf skates regelmäßig meine Runden. Sobald ich an einem der aufgemotzten Biker vorbei fahre oder mich an einen bisschen schnelleren im Windschatten hänge, geben die Gas was die Schaltung hergibt. Wenn die dann merken das ich nach 500m immer noch da bin, sieht man schon die Panik im Gesicht :D. Dumm nur das kaum ein Biker die Runde unter 30 minuten schaft :lol:.
Kaum zu glauben wie viele dann auf einmal ein Problem mit Ihrer Schaltung haben :hüpf:
Ich muß ja zugeben, ab und zu mache ich mir auch einen Spaß draus, warte bis beim anderen die Kräfte nachlassen, fahre ein paar meter neben Ihm, grinse freundlich und gebe gummi:D

Mein Ex-Freundin war da aber auch nicht besser. Sind wir alleine gefahren (egal obe Skates oder Bike), war die so lahm das ich bald eingeschlafen bin. Aber wehe es fuhr ein weibliches Wesen an uns vorbei... "attacke......"
 
Cholfa runde unter 30min am see,mit Stauwehr rauf und runter biste ja ein :daumen:richtiger bringer.Möchte ich gern mal stoppen:lol::lol::lol:

Normale Zeit, gibt auch schnellere Speedskater am See. Auch Mädels :hüpf:.
Als drei Jungs vom Salomon Speedteam noch am See trainiert haben, sind die Rundenzeiten (mit Wehr) von 24-26 minuten gefahren, und das 3 Runden nacheinander :heul:.

Und die aktuellen Spitzenfahrer würden die Runde unter 22 minuten fahren, Escobar hätte es auch in 20 minuten geschaft, ohne Wehr natürlich :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine schnellste Runde um den See waren 23 Minuten, natürlich über Kampmannbrücke und die Ruhrbrücke in Werden, allerdings mit dem Dackelschneider, sollte dann mit deiner Escobar Runde vergleichbar sein. Dabei kann ich natürlich keine Rücksicht auf Speedskater auf Radwegen nehmen ;)
 
Also meine schnellste Runde um den See waren 23 Minuten, natürlich über Kampmannbrücke und die Ruhrbrücke in Werden, allerdings mit dem Dackelschneider, sollte dann mit deiner Escobar Runde vergleichbar sein. Dabei kann ich natürlich keine Rücksicht auf Speedskater auf Radwegen nehmen ;)

:daumen: Respekt!

Nächstes Jahr kommen bei reduziertem Gewicht wieder die 100er Rollen drauf, dann kannst Du mir mal den Schatten machen :D.
Mit dem Freerider hab ich das noch nie probiert, ich weiß ja dass ich mich mit Skates schlagen würde :lol:

Und das mit dem Wind stimmt. AUF BEIDEN SEITEN VOM SEE!
 
statt mit irgendwelchen pfeifen beiken zu gehen, sollte man sich mitfahrer suchen, die entsprechend selbstbewusst genug sind um sich nicht um das gehetze der schweinstreiber zu kümmern.

ganz mein reden :daumen:
dieses phänomen erfahre ich immerwieder. mädel lass dich nicht schockelisch machen, viele männer sind nunmal so gepolt, aber auch nicht alle. nach meiner erfahrung - auch als alpen-x-guideline - gibt es immer stärkere fahrer und -innen. leisungskonkurrenz ist manchmal gar nicht so schlecht. du kannst dabei viel von anderen lernen oder über dich selbst (z.b. bei fahrtechnik-sachen). dass sich einige jungs dabei aufblasen ist normal, sie wollen imponieren und anerkannt werden. aber so gehts uns frauen doch auch, wenn wir ne neue bikehose haben, ne coole sonnenbrille oder endlich kurvenfahren können möchten wir auch dafür loob ernten.
mach dich nicht verrückt, fahr dein ding und lern dazu:wink:
zena
 

Frauen sind also höchstens "Freundin von..." und für die reicht ja ein Einsteiger-Rad mit Popel-Federweg usw. Muss nicht zwangsläufig schlecht sein das Rad, aber die Präsentation - pffff, da könnte fast Scham aufkommen, was unter dem selben Geschlecht so alles rumpurzelt...

ich winke mal mit dem Zaunpfahl: frau kann ja nun auch bikemarkt:Anzeigen kommentieren :cool:
 

Frauen sind also höchstens "Freundin von..." und für die reicht ja ein Einsteiger-Rad mit Popel-Federweg usw. Muss nicht zwangsläufig schlecht sein das Rad, aber die Präsentation - pffff, da könnte fast Scham aufkommen, was unter dem selben Geschlecht so alles rumpurzelt...

ich winke mal mit dem Zaunpfahl: frau kann ja nun auch bikemarkt:Anzeigen kommentieren :cool:


Nu werd ma nicht frech :D
 
interessant - aber der Gedanken des "zwanghaftes Ueberholen" is fuer mich keinewegs nachvollziehbar.
Weil wenn:

1. Man faehrt allein, zum trainieren- eh eventuell schon knapp am Limit, und sieht ne(n) Biker/in vor einem mit auf den Weg kommen.
- Wenn man schneller is, bittschön freundlich und ruecksichtsvoll vorbei.
- Wenn man nicht schneller is, liegt das sicherlich an der Tour die man schon gefahren is bzw noch vor sich hat.
- Wenn man (bei bisheriger fahrweise = knapp am Limit oder tourentsprechend angepasst) ned schneller is, aber dennoch...
Hallo??? Kurzzeitig pushen und dann hinter der naechsten Kurve hechelnd in die Büsche werfen, um nich wiederrum nach "völlig unerwartetem leistungseinbruch" ueberholt zu werden.... :daumen:

2. Man faehrt ned allein, was ja bedeutet das man IN der Gruppe faehrt, also nicht vorraus - weil das waere irgendwie sowas wie 1.
Wenn dies eben bedeutet, zu warten, langsam manchen, öfters zu pausieren oder nicht noch ums verrecken 30km dranzuhaengen, gehört sich das einfach den Anderen gegenueber, wie ich finde.
Kurz gesagt: Ne gemeinsame Tour soll allen beteidigten Spass machen, also bissl ruecksicht. Diese Meinung ist wohl weitläufig verbreitet, auch wenn ich persoenlich bisher allein fahren muss.

Das mit dem Grüßen was hier auch angeschnitten wurd, is eher n eigenes Topic, daher nur ganz kurz. Gegrüßt gehört erstmal alles, egal ob MTB oder RR - Mich stört nur das ich mir als Gruß-Wiederholungstaeter die bisherigen Gruß-Ignoranten ned merken zu koennen, ums das naechstemal ned wieder zu tun. Aber vielleicht hilfts ja erzieherisch +stark bezweifel+
 
interessant - aber der Gedanken des "zwanghaftes Ueberholen" is fuer mich keinewegs nachvollziehbar.

Nun. Fakt ist das und man muss hier mal IN DEUTSCHLAND ausdrücklich sagen, es eine Totsünde zu sein scheint jemanden zu grüßen und zu überholen.
Man fährt in der Gruppe? Gut! Dann ist man der Gruppentäter. Überholt einer eine Gruppe und grüßt kommt gebrumme. Ist man vorbei kommt gekeuche hinterher. Es lebe der schweigsame Ehrgeiz.
Ich bin glücklich wenn ich an einen oder eine (Gruppe) heranfahre, freundlich grüsse und nach dem Weg frage. Man kommt ins Gespräch sobald zurück gegrüßt wird und man fährt weiter wenn wieder mal nur gebrummel kommt.
Statistisch erwiesen ist:

Gebrummel und Schweigsamkeit haben hecheln zur Folge.
Ein freundlicher Gruß hat ein Gespräch, gemeinsame Fahrt oder alleine Weiterfahren ohne gehechel im Rücken zur Folge.

Aber ich gebe es zu, mich auch dabei du erwischen wie ich extra nicht grüße und es als Ansporn sehe vorn zu bleiben wenn das gehechel kommt, auch wenn ich nach der Nächsten Ecke tot umfalle. Ich kann nichts dafür, ich bin halt so. Auch wenn ich mit Freunden fahre.

Bitte nicht böse sein:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun. Fakt ist das und man muss hier mal IN DEUTSCHLAND ausdrücklich sagen, es eine Totsünde zu sein scheint jemanden zu grüßen und zu überholen.

Bitte nicht böse sein:daumen:

Was abzuluter Quatsch ist. Es wird Gegüßt, es wird geklöhnt. Ich kenne keinen Sport wo es so freundlich zu geht, wie bei uns. Auch wenn es Ausnahmen gibt, die aber Seltenheitswert haben.
Ich fahre gerne mit Frauen und auch gerne hinterher. Die Aussicht machts!:D
Fahre ich alleine oder mit Gleichstarken ist das Tempo schon höher als wenn wir in der Gruppe fahren, denn der Langsamste gibt das Tempo an und es wird prinzipiell gewartet. Sonst geht der Gruppensinn verloren.
Ein bischen Posen gehört auch für mich dazu und auch mal den Puls auf max. treiben, aber dann auch nach der nächsten Kurve mit den anderen drüber lachen, wenn es mal wieder nicht gereicht hat.
Wenn abgesprochen ist, das gecrusst wird, dann ist das so, dann bricht auch keiner aus der Gruppe aus.
Fakt ist: Es soll Spass machen!
 
Nun ja! Es ist nicht so einfach einen Menschen zu finden der Geduld und Willen aufbringt einer Lady mal zu einem Ausritt auf dem Mountainbike zu begleiten. Leider kenn ich nur Kerle, welche hoch zu Ross die Indianerpfade kennen auf denem Abenteuer noch erlebt werden. Wo die Natur noch pur ist und der Muskelkrampf auch nicht lange auf sich warten läßt.
Stink sauer bin ich ja, weil jemand irgenwie immer wenn er ein anderes Bikevorantreibendes Wesen erblickt ein schnauben, kampgfgeschrei und unverständlich erscheinende Beschleunigung darbietet bis der ander aufgibt oder seine Überlegenheit Eindrucksvoll zu schau gestellt hat.
Hey, Leute was ist denn los? Probleme mit der Potenz? Hab jetzt gelesen das Rad fahren impotent machen kann. Ich mochte doch nur schön durch die gegend fahren und das nicht allein. Wie seht ihr die Sache? Vor allem die Männer sollten mal Farbe dazu bekennen! Mädels geht euch das auch so?

hab ich grad erst gesehen :D zu witzig
 
:D
Hi Leute,

muss man jetzt als Mann überall zum Weichei werden?
Heidebikerin, wozu hat man Dir das Rad gegeben, ist die Küche so weit vom Schlafzimmer weg oder was?:love:
 
Was abzuluter Quatsch ist. Es wird Gegüßt, es wird geklöhnt. Ich kenne keinen Sport wo es so freundlich zu geht, wie bei uns. Auch wenn es Ausnahmen gibt, die aber Seltenheitswert haben.
Ich fahre gerne mit Frauen und auch gerne hinterher. Die Aussicht machts!:D
Fahre ich alleine oder mit Gleichstarken ist das Tempo schon höher als wenn wir in der Gruppe fahren, denn der Langsamste gibt das Tempo an und es wird prinzipiell gewartet. Sonst geht der Gruppensinn verloren.
Ein bischen Posen gehört auch für mich dazu und auch mal den Puls auf max. treiben, aber dann auch nach der nächsten Kurve mit den anderen drüber lachen, wenn es mal wieder nicht gereicht hat.
Wenn abgesprochen ist, das gecrusst wird, dann ist das so, dann bricht auch keiner aus der Gruppe aus.
Fakt ist: Es soll Spass machen!

Narülich klingt mein Satz recht hart. Drum lese ER den ganzen Text so das es Sinn ergebe! Sorry das ich die Chance einräumte, böses draus zu lesen.;):daumen::lol:
 
:D
Hi Leute,

muss man jetzt als Mann überall zum Weichei werden?
Heidebikerin, wozu hat man Dir das Rad gegeben, ist die Küche so weit vom Schlafzimmer weg oder was?:love:

Hey ,auch Frauen haben ein Recht auf Mobilität und sei es nur die 50 Meter zwischen Küche und Schlafzimmer. Sicher brauchst Du kein Rad wenn du beim kochen im Bett sitzen bleiben kannst. ;) Seid ich nicht auch soo schon die Weicheier?
 
Zurück
Oben Unten