Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
klar, ne LupineAlso, wie sieht denn nun die "ideale" Lampe zum Radeln aus? Gibt es die irgendwo schon?
- variable Lichtverteilung (breit <-> eng in mehreren Stufen mit verschiedenen Anteilen verstellbar, wie z.B. Scurion?)
- on road Modus (Hell-Dunkel Grenze, "Abblendlicht")
- 1000-2000 lm ständig verfügbar (entsprechende Wärmeabfuhr über Gehäuse / Effizienz der Lichtquelle)
- ausfallsicher / redundant
- Gewicht? Grösse? Bauform?
- Reicht IP67 ?
weitere Vorschläge?
es hilft nur Selbstbau...
Beschichten kann man einfach mit Silberausfällung, beliebtes Experiment im Chemieunterricht, nur der Anlaufschutz wäre ein Problem. Einen Reflektor berechnen ist auch kein sooo großes Ding (Vektorielle Abbildung der schiefen Ebene auch eine Kugel und dann eine Rückabbildung der Vektoren auf eine gekrümmte Fläche daraus erzeugen ist im Prinzip nur Trigonometrie, mit der Annahme, daß D LED <<D Reflektor.) Das Problem ist eher der 3D Druck, der sauber nachgearbeitet werden muß, da die Oberfläche sehr exakt sein muß. Ein Dremel reicht da nichtIm Prinzip hast Du nichts anderes als ein Projektor (Beamer) mit Blenden. Man könnte natürlich so weit gehrn tatsächlich ein LCD davor zu setzen, die Effizienz dürfte aber auch nei komplett offenen LCD unter 30% liegen.
Ich frage mich aber was vielleicht im Bereich der OLEDs kommt. Oder eben eine Matrix aus extrem vielen, stark bündelnden Zellen.
Freiformreflektoren bieten schon viel, gibt es ja auch bei Radlampen. Könnte man da mit 3D-Druck (wie nur beschichten...) eine Möglichkeit finden zu basteln wäre das genial...
Das Problem ist eher der 3D Druck, der sauber nachgearbeitet werden muß, da die Oberfläche sehr exakt sein muß. Ein Dremel reicht da nichtAber vielleicht hat ja jemand noch bessere Ideen bezüglich Verspiegelung und 3D Druck. Croud Intelligence ist das Zauberwort
![]()
Ich würde sagen M99 Mini von Supernova geht schon mal in die richtige Richtung.Gibt es die irgendwo schon?