Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

woher bekommt man günstig eine TESLA , hat jemand ne Adresse !
oder gibt es was vergleichbares !

komplett oder nur der Kopf ??

Wenn du in die Schweiz kommst dann da, denn der MWST Satz ist niederiger. Musst du halt selber über die Grenze bringen.

Ansonsten mal in UK schauen, da gibst ab und an mal gute Rabatte.

oder ne DX kaufen:D
 

Anzeige

Re: Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1
denke ich will was fertiges , die Rominsen hatte eh Probs mit dem Schalter hab ich in dem Forum gelesen !
Hat jemand die TESLA !
wie ist die von der Ausleuchtung ?
Wäre nett wenn jemand da was sagen kann
 
UK , supi, bin ab Februar 1 Woche in UK, mal schaun , oder ich schau mal bei EBAY nach ner gebrauchten , wobei da der AKKU dann ?????????
 
denke ich will was fertiges , die Rominsen hatte eh Probs mit dem Schalter hab ich in dem Forum gelesen !
Hat jemand die TESLA !
wie ist die von der Ausleuchtung ?
Wäre nett wenn jemand da was sagen kann


die Tesla ist von der Ausleuchtung gut, wobei man halt aufgrund der Bauart einen spottigeren Lichtstrahl bekommt.
Ist aber nicht so schlimm, da man mit der Helmlampe ja sozusagen adaptives Kurvenlicht hat
Als Helm Lampe auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Billigere Lupineakkus gibt es auch hier: http://www.open-light.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Komm zu dem Thema Rotwild und seiner Lampe vielleicht ein wenig spät aber besser als gar nicht.
Wenn er die von Siam verlinkte Lampe hatte war es die T6 von Romisen und die hat original auch keine 1600lm sondern max die Hälfte. Eher weniger.
Warum? Weil im Serienzustand wie von Rotwild angedeutet 3KSQs ihre Arbeit verrichten. Diese liefern aber nur etwa 500mA an die LEDs so dass diese weit unter ihren Möglichkeiten laufen!
Siam hatte bei seinen letzten Messungen die T6 von Maikrutsche mit dabei. Maik hatte sie mit einer neuen KSQ versehen die echte 1000mA an die LEDs lieferte und da brachte die Lampe(mit vermutlich Q4Bins) doch wenigstens über 900lm.
Jetzt könnt Ihr Euch ausmalen wieviel Rotwilds Lampe gebracht hätte...

bergnafahre
 
Hey Leute,

ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich suche einen Schalter der 3 Stufen hat. Aus / Stufe 1 / Stufe 2. Die Beiden Stufen dürfen allerdings nichts miteinander zutun haben. Schaltbar sollten sie in der Reihenfolge sein. Beleuchtung ist nicht unbedingt erforderlich, obwohls schön wäre. Das Ganze soll ein einrastender Schalter sein.

Kennt ihr Versandhäuser, die solce führen? Reichelt und Conrad haben nichts brauchbares im Angebot.


Danke für eure Hilfe!

Jens
 
Hey Leute,

ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich suche einen Schalter der 3 Stufen hat.
In der Art wie er in der Romisen T6 verbaut ist?
Aus / Stufe 1 / Stufe 2. Die Beiden Stufen dürfen allerdings nichts miteinander zutun haben.
Was heist nix miteinander zu tun? Komplett galvanisch getrennt, also elektrisch getrennte Kontakte? Wenn ja wär der Schalter von der T6 natürlich nicht geeignet. Zudem hat dieser vier Stellungen. Aus, 1 , 2, 3, Aus

bergnafahre
 
Also bei voelkner.de gibts gute Reile. Danke dafür :daumen:

- anscheinend gibts keine Wippenschalter mit der Schaltreihenfolge: Aus / Stufe 1 / Stufe 2
- schön wäre, wenn er in irgendeiner Art beleuchtet wäre, das ganze mit max. 7,2V

habt ihr da i-welche Erfahrungen oder so?
 
So, Gehäuse ist schonmal fertig.....:D

( 2 x MC-E , Optiken LM-1 D )

DSCI0308.JPG


Gruß Marko
 
also 20 teuros fürs elox, da werde ich ganz schwach für meine neue :D kannste mir da Tipps geben und mal berichten, wie sich das Elox so auf Dauer macht in Hinsicht auf Langlebigkeit?

Wäre sehr nett :daumen:

LG Jens
 
Hallo

Hier nun mal eine paar Schnappschüsse meiner Brandneuen 7 x Cree XP-G R5 Namens Sally.





Nun Sally ist unser Hund was sonst.

Sie hat eine Größe von nur 50x43mm und mit ca. 2450 Lumen ist sie doch schon recht hell und als Lampensteuerung verbau ich die Selbe wie sie schon an der No°5 ist.
3 Dimmstufen und Akkuüberwachung nicht mehr und nicht weniger.
Kein Blink Blink scheiß was eh kein Mensch brauch.
Es sei denn sie würde ein SOS oder Alpinen Blinkmodus haben. Das nur am Rande.
Ausleuchtbilder werde kommen wenn der Schnee weg ist sonst macht es ja wenig bis keinen Sinn.

Mit Sportlichem Glück Auf

Jörg
 
Zurück
Oben Unten