- Registriert
- 8. November 2004
- Reaktionspunkte
- 0
Hi,
mir geht das teilweise ähnlich. Ich habe noch keine Lampe gefunden, die mir (auf der Straße) weit genug ging.
Wenn ich überlege, mit welchen Funzeln (4er Lucido, yeah
) ich früher ganze Nächte lang gar nicht so langsam unterwegs war, hat das auch nicht unbedingt was mit der Geschwindigkeit zu tun. Mich stört eher, dass ich den Blick nicht soweit nach vorn richten kann wie am Tag. Wenn ich so schaue, wie ich's von der Kopfhaltung her gewohnt bin, gucke ich ins Dunkel. Dabei ist eine 21W brightstar kaum besser als eine 10°/12° Masterline ES bzw. IRC. Je stärker die Lampen werden, desto mehr streuen sie, im Fall der 21 W HID 200 m weit nach rechts und links in die Felder, aber weit vorne kommt auch nicht wesentlich mehr an.
Im Gelände sieht's natürlich wieder anders aus, aber prinzipiell verstehe ich das Problem mit der mangelnden Fernsicht sehr gut. Ist allerdings zu einem guten Teil ein Luxusproblem.
Grüße,
Joey
mir geht das teilweise ähnlich. Ich habe noch keine Lampe gefunden, die mir (auf der Straße) weit genug ging.
Wenn ich überlege, mit welchen Funzeln (4er Lucido, yeah
) ich früher ganze Nächte lang gar nicht so langsam unterwegs war, hat das auch nicht unbedingt was mit der Geschwindigkeit zu tun. Mich stört eher, dass ich den Blick nicht soweit nach vorn richten kann wie am Tag. Wenn ich so schaue, wie ich's von der Kopfhaltung her gewohnt bin, gucke ich ins Dunkel. Dabei ist eine 21W brightstar kaum besser als eine 10°/12° Masterline ES bzw. IRC. Je stärker die Lampen werden, desto mehr streuen sie, im Fall der 21 W HID 200 m weit nach rechts und links in die Felder, aber weit vorne kommt auch nicht wesentlich mehr an. Im Gelände sieht's natürlich wieder anders aus, aber prinzipiell verstehe ich das Problem mit der mangelnden Fernsicht sehr gut. Ist allerdings zu einem guten Teil ein Luxusproblem.
Grüße,
Joey
....da lob ich mir meinen Renner