Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

Anzeige

Re: Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1
ich würde deinen Beitrag als bald editieren, denn sonst wirst du bald zugespamt! Programme durchsuchen das internet nach emails und spem dann diese zu. Musste ich selbst schon erleben. Also schreib einfach

info (ät) rad-ass (punkt) de

oder so ähnlich
 
@mcscotti, hübsche Lampe, wie viel Watt werden dann von den LEDs verbraten?
Der LED-Träger schaut etwas Dünn aus und wie wird der Wärmeübergang zum Gehäuse hergestellt?

Ich versuche immer LED-Träger und Geäuse als ein Teil mit dicken Wänden zu fertigen, dadurch ist der Wärmewiderstand nicht so hoch und die Wärme wird gut abgeführt. Nur mal so als Anregung.
 
So hier meine neue Prototyp Lampe:D.Noch nicht ganz fertig aber scho der Kopf.230gramm(ohne Kabel).Wird aber noch gewichtsoptimiert.:lol:
 

Anhänge

  • Sashlight SL-1200.jpg
    Sashlight SL-1200.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 169
  • Sashlight SL-1200 2.jpg
    Sashlight SL-1200 2.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 150
Ich kann ja vorab ein paar Fakten nennen:

8 MC-E
4 KSQ-Slaves (=>ca. 500mA je MC-E)
T-Überwachung mit PEPI
"Gehäuse" ist ein Kühlkörper
Akku von LD4
Gewicht ca. 200g
 
Ich kann ja vorab ein paar Fakten nennen:

8 MC-E
4 KSQ-Slaves (=>ca. 500mA je MC-E)
T-Überwachung mit PEPI
"Gehäuse" ist ein Kühlkörper
Akku von LD4
Gewicht ca. 200g

du rob eine frage.habe die slave V2 booster angeschlossen.habe termoschalter auf 1000ma angeschlossen und wollte brücke bei 700ma machen.die lampe geht an aber schaltet dann nach kurzer zeit wieder ab.kann ich das den nicht so machen wie beim anderen slave mit dimmer??? danke grüße sash
 
Ich hoffe du hast die Brücke bei 300mA geschlossen und die bei 700mA mit dem PEPI, weil sonst kommt dir zuviel Strom durch.
PEPI(700)+300=1000
PEPI(1000)+700=1700!
 
Ich hoffe du hast die Brücke bei 300mA geschlossen und die bei 700mA mit dem PEPI, weil sonst kommt dir zuviel Strom durch.
PEPI(700)+300=1000
PEPI(1000)+700=1700!
:daumen: wie kann ich nur das falsch machen:D...also baue ich gleich noch um 700m TW und brücke bei 300...bin grad fertig geworden...fehlt nur noch akkuwächetr(macht mir kollege:))
 
@speedskater !

der ledträger ist aus aluminium und genau 2 mm stark ! dieser träger wird mit hochwertiger wärmeleitpaste komplett flächig auf den boden im gehäuse geklebt ! dieser boden hat eine stärke von 3mm ! das sollte die wärme gut ans gehäuse abgeben ! über die ganze fläsche sind kühlrippen verteilt und das gehäuse ist schwarz eloxiert ! man konnte nur noch steigern durch glasperlenstrahlen der oberfläsche aber das ist glaub ich nicht nötig ! die lampe bleibt bei null grad an 700mA kalt !!!

gruß und danke für deine anregungen denn man kann immer verbessern !

www.rad-ass.de
 
Habe gerade auf der PCB Seite gesehen, dass es Led Stripe V3 Dimmer + Led Senser V2 Boost KSQ zum Sparpreis (25% reduziert) gibt
Wer also in nächster Zeit eine Lampe bauen will, der sollte zuschlagen.
Das Angebot ist zeitlich begrenzt
 
wie oben schon geschrieben:
8 fach mce, mischung aus cmc/lm1 rs und d optiken.
insgesamt also über 4000 lumen bei 240 g gewicht :D

klar gewinnt man mit dem "gehäuse" keinen wet t-shirt contest, aber zum kuehlen ist es perfekt. Und ein paar tropfen wasser machen den ksqs auch nix aus.
 
Hier meine, die Mit dem roten Ring bekommt morgen oder fr. noch eine Heimhalterung dann ist die auch fertig. Für meine Bedürfnisse reicht es.

Die große hat 160g und mit 20° Streuwinkel und hängt noch an einem Normalen Akku mit 18V, die andere ist der Akku gerade nur noch 8,5V drauf aber die funktioniert.



 
Zurück
Oben Unten