Die Siegerehrung - Wahl zum IBC Classic Bike 2017

black-panther

Classic, eh!
Forum-Team
Registriert
24. März 2011
Reaktionspunkte
14.826
Ort
bei Wien
Liebe Classic Gemeinde,

lange hat es diesmal gedauert, aber nun ist es vollbracht ;)

Die Sieger des Classic Contests 2017 stehen endlich fest.

Vorab ein herzliches Dankeschön allen Teilnehmern für die schönen Räder und das bunte und abwechslungsreiche Teilnehmerfeld; auch wenn das Feld dieses Jahr etwas kleiner war, waren doch sehr schöne Schmuckstücke dabei. Da bin ich echt auf den diesjährigen Kalender gespannt!

Und allen Abstimmenden Danke für die reibungslose und faire Stimmabgabe.

Der meiste Dank gehört wieder den Helfern beim Auszählen: Marco @caemis, und @planist! Ohne sie hätte es wohl noch 'ne Woche gedauert.
Also nochmals vielen lieben Dank an Euch! :anbet::daumen:


Und nun zu den Platzierungen in den einzelnen Kategorien:



IBC Classic Bike 2017, Kategorie A)

Time-Correct-Classic MTB z.B. Katalogaufbauten und Restaurationen

Klare Sache? Mitnichten. Platz 1 und 2 sind genauso umkämpft wie Platz 3 und 4. Normans Breezer liefert sich ein Rennen mit Kays Salsa, zieht kurz davon, wird aber immer ein- und überholt. Erst im letzten Drittel zieht der Breezer etwas an und wird nicht mehr geschlagen. Dahinter ein Duell zwischen Ritchey und Brodie, dass erst mit den letzten 7 Stimmen an die USA geht.


1. Platz mit 124 Punkten: noka78's frühes American Breezer! :daumen:





2. Platz mit 119 Punkten: das noch etwas ältere Salsa Scoboni von wtb_rider.





3. Platz mit 84 Punkten: mcada mit seinem Ritchey P-22 Team (WCS) #57.





Herzlichen Glückwunsch! Und auf den weiteren Plätzen:

4. Platz mit 73 Punkten: ole-botze - Brodie Sovereign - 1992
5. Platz mit 30 Punkten: finnlos - Rocky Mountain Altitude – 1995
6. Platz mit 15 Punkten: planist - Rossin Marathon – 1989
7. Platz mit 13 Punkten: bontrager@t_22 - Specialized Stumpjumper – 1991
8. Platz mit 11 Punkten: maka82 - Klein - Adroit - 1991
8. Platz mit 10 Punkten: 93tilInfinity - Kuwahara "Cascade Road" – 1987
10. Platz mit 9 Punkten: norman2 - Alpinestars CroMega DX – 1990
11. Platz mit 5 Punkten: bundi - Ferraroli California - 1996
12. Platz: BikingDevil - Alpinstars Al-Mega DX – 1992






IBC Classic Bike 2017, Kategorie B)

All-Time-Classic MTB Individueller Aufbau


Was für eine Auswahl hier!
Monster, Salsa, Merlin und AquaEddy setzen sich von Beginn an ab, nach der Hälfte zieht noka78 dann knapp davon. Platz 2-4 bleibt bis zum Schluss spannend, Tom's Merlin verliert erst im letzten Viertel knapp an das Eddy, das wiederum nur mit den letzten 6 Stimmen vom Salsa überholt wird!


1. Platz mit 82 Punkten: noka78 und sein 1991 Fat Chance Monster. :daumen:






2. Platz mit 72 Punkten: mcada mit seinem schönen Salsa a la Carte.






3. Platz mit 63 Punkten: jejamm's 1994er Fat Chance Yo Eddy Aquamarine Fade.






Herzlichen Glückwunsch! Und auf den weiteren Plätzen:

4. Platz mit 59 Punkten: synlos - Merlin Mountain
5. Platz mit 44 Punkten: Dean76 – Dean Titanium
6. Platz mit 21 Punkten: SCM – Kastan VLR
6. Platz mit 21 Punkten: ole-botze - REKTEK Titanium - 1992/93
8. Platz mit 20 Punkten: Ketterechts - Germans Batbike
9. Platz mit 14 Punkten: oppaunke – Fat Chance Titanium – 1993
10. Platz mit 10 Punkten: Dr.Bontrager - Rock Lobster expert – 1994
10. Platz mit 10 Punkten: Typ17 - Rock Lobster – 1995
12. Platz mit 8 Punkten: fekko - Marin Muirwoods - 1990
12. Platz mit 8 Punkten: IHateRain - Brodie Catalyst – 1992
14. Platz mit 6 Punkten: oneeasy - Rocky Mountain The Edge – 1995
15. Platz mit 5 Punkten: MForrest - Rocky Mountain Thunderbolt - 1992
16. Platz mit 4 Punkten: MacB - Rocky Mountain équipe – 1995
17. Platz mit 3 Punkten: Koe - Mountain Goat Whiskeytown Racer
18. Platz: BikingDevil - Dyna-Tech Diablo





IBC Classic Bike 2017, Kategorie C)

Oddball-Classic MTB: ECS und seltene Sonderlinge


Hier ein Dreikampf zwischen Wiener Blut, Grove-Krieger und Steinschleuder. Das frühe Slingshot zieht dann im Mittelfeld davon, aber zwischen Sator und Brave ist es bis zuletzt spannend...


1. Platz mit 125 Punkten: das 1988er Slingshot von landsbee. :daumen:






2. Platz mit 85 Punkten: kalihalde mit seinem Sator Hyster XT von 1991.






3. Platz mit 81 Punkten: felixdelrio und das 7. von 11 Grove-built Brave Warrior aus 1993.







Herzlichen Glückwunsch! Und auf den weiteren Plätzen:

4. Platz mit 45 Punkten: SJS_666 - Cannondale SM 500 - 1987
5. Platz mit 36 Punkten: Ketterechts – Koga-miyata Ridge Runner Alloy
6. Platz mit 20 Punkten: planist - Daccordi ECS - 1991
7. Platz mit 16 Punkten: GT-Sassy - GT Quatrefoil – 1991






IBC Classic Bike 2017, Kategorie D)

Frequently-Used-Classic MTB: Klassiker, die immer noch gefahren werden. Sinnvoll modifiziert, optisch mit Patina und Macken. Viel ist erlaubt!


Eine weitere Kategorie für unsere 'Contest-Dominatoren' :D
Zum dritten Mal in Folge lässt sich landsbee den Sieg in Kategorie D nicht nehmen und noka78 holt souverän silber. Dahinter wird IHateRain's Yeti stets dicht verfolgt von zwei traumhaften Rockys, behält aber am Ende die Nase vorn.


1. Platz mit 105 Punkten: abermals landsbee mit dem 1991er Mountain Goat Whiskeytown Racer lite. :daumen:






2. Platz mit 77 Punkten: noka78, wieder kanadisch mit Paul's custom made Brodie Catalyst von 1989.







3. Platz mit 55 Punkten: IHateRain und sein 1990er Yeti F.R.O.






Herzlichen Glückwunsch! Und auf den weiteren Plätzen:

4. Platz mit 45 Punkten: Heikibike - Rocky Mountain Equipe – 1991
5. Platz mit 44 Punkten: tatau77 - Rocky Mountain Avalanche – 1989
6. Platz mit 31 Punkten: synlos - Fat Chance YO Eddy – 1992
7. Platz mit 23 Punkten: skiedl - Breezer Lightning - 1995
8. Platz mit 22 Punkten: msony – Kona Explosif – 1992
9. Platz mit 17 Punkten: mcada - Bontrager OR - 1990
10. Platz mit 10 Punkten: bundi - Bridgestone MB-1
11. Platz mit 5 Punkten: stiggi – GT Karakoram Tequila Sunrise
11. Platz mit 5 Punkten: Ketterechts - GT Zaskar – 1994
13. Platz mit 4 Punkten: maxelsha – Kuwahara Tiger - 1990
14. Platz mit 1 Punkt: Reysmith – GT Zaskar – 1991






IBC Classic Bike 2017, Kategorie E)

off-topic: Time-Correct-Classic Non-MTBs: Katalogaufbauten und Restaurationen von sonstigen Rädern, die MTB Kultfirmen auf die Räder gestellt haben (Rennrad, Crosser, Trial, etc.)


Die off-topic Kategorie im neuen Gewand war etwas spärlicher, aber nicht mit weniger tollen Rädern besetzt. Es ging ziemlich eindeutig zur Sache, die Platzierung zog sich von Anfang bis Ende wie folgt durch:.


1. Platz mit 143 Punkten: ein weiteres Jahr wird diese Kategorie von landsbee gewonnen, mit dem außergewöhnlichen Yeti Tree Frog. :daumen:





2. Platz mit 110 Punkten: msony's Specialized Cross Roads.






3. Platz mit 89 Punkten: Ketterechts und sein Nöll Trekkingrad.







Herzlichen Glückwunsch!






IBC Classic Bike 2017, Kategorie F)

Full Suspension Classic MTB


Das Litespeed zieht - ganz dem Namen nach - gleich von Anfang davon, Manitou holt mal kurz auf, kommt aber nicht vorbei und bleibt dafür sicher auf Platz 2. Auf Platz 3 wird es spannend: Das Elox-GT bleibt dem Yeti immer dicht auf den Fersen, doch behält der Schneemensch am Ende die Nase vorn.


1. Platz mit 122 Punkten: nach zwei zweiten Plätzen holt Dean76 mit seinem frühen Litespeed Ocoee FS dieses Jahr Gold. :daumen:






2. Platz mit 102 Punkten geht an das tolle 1994 Manitou FS von Boulder.






3. Platz mit 65 Punkten: YZF333 und sein FTW Yeti Pro FRO S Prototype-Replica.






Herzlichen Glückwunsch! Und auf den weiteren Plätzen:

4. Platz mit 59 Punkten: jejamm - GT RTS 2 – 1993
5. Platz mit 41 Punkten: Ketterechts – GT LTS Thermoplast - 1996
6. Platz mit 1 Punkt: Linipupini - IBS Titan DH Fully – 1995




_______________________________
Und vorbei ist's wieder für dieses Jahr.
Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer, Mitmachenden und vor allem meinen Helfern und Glückwunsch an alle Gewinner (und auch allen anderen für ihre tollen Räder!).

Bis zum nächsten Mal!


Schöne Grüße aus Wien

Chris



ps: ein bisschen Statistik werde ich wie gehabt noch nachliefern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ps:
ich habe gerade keine Ahnung, warum (zumindest auf meinem PC) manche Bilder nicht angezeigt werden?!
Ist das bei euch auch so?
Die Verlinkungen stimmen, bei der Bearbeitung wird alles korrekt angezeigt, nur im fertigen Beitrag nicht.

@rik, evtl. ein Softwareproblem?

LG
Chris


pps: so, alle Fotos mal 'ne Nummer kleiner gemacht, so wird zumindest bei mir alles angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern nur die Podiumsplätze nochmals bildlich dokumentiert werden sollten, sehe ich alle Bilder.

Glückwunsch an die Eigentümer und danke für den betriebenen Aufwand der Contest-Orga,
Thomas
 
Danke an alle die für mein Yeti gevotet haben und ein ganz großes Dankeschön an Chris für die Organisation!
Andy
 
HI Chris,

Du hast an dieser Stelle ein besonderes Dankeschön für Deine tolle Organisation verdient!!! Super gemacht.

Hoffentlich auf ein neues Mal im nächsten Jahr.

Schön, das es noch so viele Fans hier im Forum gibt, die ihre tollen Räder für diesen Contest schick gemacht und hier präsentiert haben. Ich hoffe, das Forum bleibt noch lange lebendig!

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
vorn mir Ähnliches: Sehr, sehr feine Räder hier. Glückwunsch an alle die mitgemacht haben, zu diesem netten Hobby und Danke für die Orga, Chris&Helfer.
 
Es war wieder ein toller Contest mit absolut schönen Classic-Bikes - vielen Dank an alle die diesen ermöglicht haben und alle die kräftig mit abgestimmt haben. Ich freu mich natürlich sehr über die Platzierungen, unglaublich :anbet: :daumen:

Die Kandidaten für's nächstes Jahr sind teilweise schon am anlaufen...es wird auf jeden Fall wieder den ein oder anderen Aufbauthread geben.

Grüße
Norman
 
Ja!:daumen:

Spannend war es auf jeden Fall:)
Und ich freue mich riesig darüber hier einmal den 1. Platz gemacht zu haben.:bier:
Vielen Dank an alle die meine Räder mit Punkten versehen haben.:)

Und natürlich bedanke ich mich nochmals bei Chris für die Organisation;)

Ich hatte es ja auch schon teils bei der Abstimmung zur Kat. B geschrieben;)
Es waren wieder sehr schöne Räder dabei:love:

Lieben Gruß
Andre
 
100 Punkte an Chris und Konsorten:anbet:
Danke an alle Teilnehmer und Glückwünsche an die Gewinner:daumen:
Voller Demut aber auch Inspiration werde ich in meinem Bastelkeller an einem Kandidaten für das nächste Jahr schrauben...
Ich wünsche euch eine gute Zeit
Karsten
 
Tausend Dank für die Orga und dafür, dass es diesen Contest noch gibt!

Auch Dank an alle, die für meine beiden Schätzchen in Kat B und F abgestimmt haben! Mit einem dritten und einem vierten Platz bin ich echt zufrieden - so gut lag ich noch nie!

Bis nächstes Jahr!
LG
Dietrich
 
Immer wieder schön unser jährlicher Contest. :)
Dieses Jahr war das Teilnehmerfeld zwar kleiner, aber auch umso feiner! Besonderer Dank an alle die sich beteiligt und meinem Rad Punkte gegeben haben.
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
same procedure as every year!!!

Ein wiedermal tolles, buntes und wahnsinnig interessantes Teilnehmerfeld! Wow!!!

Gratulation an alle Gewinner und nicht Gewinner zu ihren gezeigten Rädern!

Es macht immer wieder riesig Spaß!

Großes Lob an die Orga!

Still ride on and build up!!!

Grüße aus dem Westerwald

Jogi
 
Wirklich schicke Bikes, gerade in Kategorie B kann ich nichts dran aussetzen, alles wunderbar aufgebaut! [emoji106]

Mit ein zwei Änderungen wäre aber das Bike von WTB Rider mein Favorit, falls das überhaupt möglich ist MTB Porn!

ec771b3b20346847a0854c84f0633d67.jpg
 
Auch von mir vielen Dank ans Orgateam :wink: Tolle Räder dabei und über meinen 3. Platz freue ich mich :daumen:

Persönlich finde ich es gut das scheinbar die Regel mit bearbeiteten Bildern aufgeweicht wurde. Ich denke in 1. Linie geht es hier darum das keine Farben geändert werden oder sich jemand ein Teil ans Rad photoshopped, und das macht ja keiner. Oftmals werden Bilder durch´s Bearbeiten einfach noch schöner und schöne Bilder sehen wir alle gerne.

Wie auch immer - Danke und bis zum nächsten Mal
IHR
 
Zurück
Oben Unten